Playstation 4: LED-Licht des Dualshock-4-Controllers wird bald dimmbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: LED-Licht des Dualshock-4-Controllers wird bald dimmbar

Das helle LED-Licht der Lightbar des Dualshock-4-Controllers stört einige Spieler sehr, da sie dessen Reflexion deutlich auf ihrem Fernseher sehen können. Laut Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios, wird sich ein kommendes Update für die Konsole diesem Problem widmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: LED-Licht des Dualshock-4-Controllers wird bald dimmbar
 
Das LED-Licht wird von manchen Spielern auch dafür verantwortlich gemacht, dass die Akkulaufzeit des Controllers niedriger ist als bei den Vorgängern. Doch das ist Yoshida nicht korrekt. Der Stromverbrauch der LED sei wesentlich niedriger als man denkt.
No shit Sherlock. Auf was für Ideen die Leute immer kommen.
 
Dimmbar is gut. Eigentlich ists ja teilweise ganz nett, so ne Art Ambilight am Controller zu haben. Aber ich würds auch gern abdunkeln können. Und wenns dann auch noch 5, 10, vielleicht 20min Laufzeit bringt, warum nich.
 
Endlich habe gehofft das man sie ganz abschalten kann, da ich meistens auf einem Beamer zocke und da stört jede andere Lichtquelle vor allem bei dunklen Szenen.
 
Ich persönlich finde solche LEDs relativ nervig und klebe sie wenn möglich ab (ja ich weiß das mein Monitor an ist, ich sehe gerade drauf), wäre schön wenn sich mehr Hersteller ein Beispiel daran nehmen würden und alle unnötigen LEDs ganz abschaltbar wären. Besonders übel finde ich es wenn die Designer meinen die Wertigkeit ihrer Produkte durch hochleistungs LEDs unterstreichen zu müssen, vorallem Festplattengehäuse sind mir ein Gräuel.
 
Also die PC Mod fürn controller kann man schon die farben noch belieben verändern dimmen oder ganz abschalten ;) wird mal zeit dass der schöpfer den moddern nachkommt xD
Ja man merkt doch immer wieder das die Konsolen software technisch eig keinen release verdient hatten so viel wie da noch nachkommt, aber besser als gar nicht :)
 
Also die PC Mod fürn controller kann man schon die farben noch belieben verändern dimmen oder ganz abschalten ;) wird mal zeit dass der schöpfer den moddern nachkommt xD
Ja man merkt doch immer wieder das die Konsolen software technisch eig keinen release verdient hatten so viel wie da noch nachkommt, aber besser als gar nicht :)

Hat sich dadurch irgendetwas an der Akkulaufzeit verändert?
 
Hat sich dadurch irgendetwas an der Akkulaufzeit verändert?
Ich hab ihn über usb kabel am pc... Könnte ihn mal per bluetooth verbinden und gucken obs merkbar länger wird, aber mit der mod kann man das touchpad als maus am pc einwandfrei sogar nutzen ganz cool eig auch wenn unnütze xD
 
Wenn man die LED dimmt, hat das eher den Hintergedanken das sich kein Licht im TV spiegelt. An der Akku-Laufzeit wird sich durch eine LED nichts ändern.

Es muss andere Gründe haben warum der DS4 so ein Stromfresser ist (Touchpad oder ist einfach der Akku kleiner kA).
Mir fällt es gerade extrem auf da ich auf der PS3 Dark Souls 2 zocke. Der DS3 hällt extrem länger als der DS4.
 
Wenn man die LED dimmt, hat das eher den Hintergedanken das sich kein Licht im TV spiegelt. An der Akku-Laufzeit wird sich durch eine LED nichts ändern.

Es muss andere Gründe haben warum der DS4 so ein Stromfresser ist (Touchpad oder ist einfach der Akku kleiner kA).
Mir fällt es gerade extrem auf da ich auf der PS3 Dark Souls 2 zocke. Der DS3 hällt extrem länger als der DS4.

Konnte mir auch schwer vorstellen, dass es an der LED liegt.
Aber im Neogaf Forum haben einige die LED manuell deaktiviert und eine längere Laufzeit festgestellt.

Dualshock 4: LED's effect on battery life test - NeoGAF

Als ich gestern den ganzen Tag Infamous gezockt hab, ist mir auch das erste mal der Controller ausgegangen :D Und musst zum 2. greifen :P
 
Zurück