Galaxy S5 Zoom: Benchmark offenbart neues Samsung-Smartphone mit 19-Megapixel-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 Zoom: Benchmark offenbart neues Samsung-Smartphone mit 19-Megapixel-Kamera

Wie auch bereits beim Galaxy S4 wird es wohl auch von Samsungs jüngstem Topmodell mindestens einen Ableger geben: Im Internet ist ein designiertes "Galaxy S5 Zoom" aufgetaucht, dessen markantestes Merkmal die technischen Daten einer Kompaktkamera darstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 Zoom: Benchmark offenbart neues Samsung-Smartphone mit 19-Megapixel-Kamera
 
Ein kompaktes, von der Technik her aktuelles Smartphone mit guter (!) Kamera samt Blitz wär ein Traum.
Überlege schon so lange, meine bald 9 Jahre alte Finepix F30 zu ersetzen, aber selbst modernste Smartphones machen meist schlechtere Bilder und so muss man immer beides mitschleppen wenn man vorhat Bilder zu machen
 
In meinen Augen totale Geldverschwendung :ugly:
Der praktische Unterschied zum S4 oder den ganzen anderen Android Smartphones beläuft sich auf ein Minimum. Ich kenne auch niemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis der einen Quadcore und den ganzen Schnickschnack benötigt (bis auf die 12 jährigen Kinder). Aber naja ich schweife ab ^^
Wer ein neues Handy sucht wird damit sicherlich glücklich ;)
 
In meinen Augen totale Geldverschwendung :ugly:
Der praktische Unterschied zum S4 oder den ganzen anderen Android Smartphones beläuft sich auf ein Minimum. Ich kenne auch niemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis der einen Quadcore und den ganzen Schnickschnack benötigt (bis auf die 12 jährigen Kinder). Aber naja ich schweife ab ^^
Wer ein neues Handy sucht wird damit sicherlich glücklich ;)
was DRIN ist, ist mir tatsächlich ziemlich egal, ob 4 oder 8 Kerne im Smartphone -> es machen sowieso die Co-Prozessoren 90% der Arbeit.
Aber eine ordentliche Cam oder Zoomfunktion als Geldverschwendung zu bezeichnen, da hat jemand entweder eine DSLR oder keine Erfahrung damit, wie fein es ist eine halbwegs ordentliche Kompaktkamera dabei zu haben

(wobei 19 MP reichlich übertrieben sind und es nicht gesagt ist, dass der Sensor, der Blitz oder sonstwas gut ist an der Kamera. Die ganzen WICHTIGEN Dinge zeigt ein Benchmark leider nicht :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kompaktes, von der Technik her aktuelles Smartphone mit guter (!) Kamera samt Blitz wär ein Traum.
Überlege schon so lange, meine bald 9 Jahre alte Finepix F30 zu ersetzen, aber selbst modernste Smartphones machen meist schlechtere Bilder und so muss man immer beides mitschleppen wenn man vorhat Bilder zu machen
Mal was von Nokia Lumia gehört? Da gibts eine ganze Reihe Smartphones mit aktueller Hardware, die sogar schneller ist als die Android-Konkurrenz, und dafür bessere Fotos machen, als die meisten kompakten Digitalkameras.
 
Mal was von Nokia Lumia gehört? Da gibts eine ganze Reihe Smartphones mit aktueller Hardware, die sogar schneller ist als die Android-Konkurrenz, und dafür bessere Fotos machen, als die meisten kompakten Digitalkameras.

backstein-handys in lego optik mit einem seniorenbetriebssystem will niemand benutzen.
 
backstein-handys in lego optik mit einem seniorenbetriebssystem will niemand benutzen.

Warum sollte WP8(.1) ein Seniorenbetriebssystem sein? Habe momentan selbst ein Windowsphone und bin begeistert! Im Genesatz zu Android (hatte zwei davon) läuft es, stützt weder ab, noch hängt es ;)
Nur mal zur Info, seitdem ich ein WP besitze, haben viele meiner Freunde welche Android oder IOS (S4, Iphone 5 oder HTC One) benutzten gewechselt. Aber jeder darf sich seine Meinung selbst bilden :daumen:

MFG
 
Warum sollte WP8(.1) ein Seniorenbetriebssystem sein? Habe momentan selbst ein Windowsphone und bin begeistert! Im Genesatz zu Android (hatte zwei davon) läuft es, stützt weder ab, noch hängt es ;)
Nur mal zur Info, seitdem ich ein WP besitze, haben viele meiner Freunde welche Android oder IOS (S4, Iphone 5 oder HTC One) benutzten gewechselt. Aber jeder darf sich seine Meinung selbst bilden :daumen:

MFG

hab selber eins. dass es flüssig läuft, liegt allein daran dass das betriebssystem kaum umfang bietet und geschlossen ist. gar nicht zu vergleichen mit android. nicht mal schnellstartbuttons gibt es bei dem schrott. ja nichtmal ordner kann man sich erstellen um fotos oder videos zu ordnen geschweige denn umzubennen. nichtmal ne vernünftige helligkeitsregelung für das display gibt es. 3 stufen und das wars. friss oder stirb. und noch hundert andere sachen sucht man vergebens, die android seit jahren beherrscht. mein android handy ist mir nie abgestürzt während mein wp8 phone in der woche mindestens einmal abstürzt. dieses problem ist auch bekannt. von wegen wp8 stürzt nicht ab und so.
 
Das ist immer sehr individuell mit dem Abstürzen.
Ich habe das 920 jetzt etwa ein Jahr und es ist genau einmal abgestürzt und hat sich dort selbst neugestartet. Ich will gar nicht aufzählen, wie oft ich das S2 per Battery neustarten musste. Bei anderen ist es wieder ganz anders.

Dein Problem mit der Helligkeit verstehe ich nicht ganz. Automatisch funktioniert ausgesprochen gut und wenn man manuell einstellen will, reichen die drei Stufen völlig. Ich habe bisher niemand gesehen, der sein Android auf Helligkei 7 von 10 (o.ä.) gestellt hatte. Entweder hatten sie ganz hell oder ganz dunkel gestellt, je nachdem ob sie es gerne stark sehen wollen oder strom sparen

Das mit dem Ordnern muss ich dir zustimmen. Soll aber glaube ich mit 8.1 kommen. Bin mir da aber sehr unsicher.

Was meinst du denn mit dem Schnellstartbuttons? Du kannst alles auf de Homescreen setzen, wenn du es brauchst.
 
Dein Problem mit der Helligkeit verstehe ich nicht ganz. Automatisch funktioniert ausgesprochen gut und wenn man manuell einstellen will, reichen die drei Stufen völlig. Ich habe bisher niemand gesehen, der sein Android auf Helligkei 7 von 10 (o.ä.) gestellt hatte. Entweder hatten sie ganz hell oder ganz dunkel gestellt, je nachdem ob sie es gerne stark sehen wollen oder strom sparen

Das mit dem Ordnern muss ich dir zustimmen. Soll aber glaube ich mit 8.1 kommen. Bin mir da aber sehr unsicher.

Was meinst du denn mit dem Schnellstartbuttons? Du kannst alles auf de Homescreen setzen, wenn du es brauchst.

nur weil du niemanden gesehen hast der das braucht, heißt es nicht dass es unnötig ist. mich stört es gewaltig. die automatische helligkeitsregelung ist müll. auch nur drei stufen und abgehackt und nicht smooth. die helligkeit will ich selbst bestimmen unzwar stufenlos. alles andere ist steinzeit.

soll soll soll...spielt keine rolle. entweder die funktion gibt es oder nicht. wp8 bietet sie nicht, punkt.

mit schnellstartbuttons meine ich z.b. ein wlan tile welches wlan DIREKT aktiviert oder deaktiviert...und nicht über umwege.

wie gesagt, wp8 kann hunderte andere funktionen ebenfalls nicht. die alle aufzuzählen würde aber den rahmen sprengen. die fanboys reden es sich sowieso schön. :D ich weiß dass ich objektiv bin, denn ich benutze beides ;)
 
Und du glaubst, deshalb bist du objektiver als ich, der auch beides nutzt?

Es gibt Dinge die sind Blöd. Mit WLan ärgert mich auch. Liegt halt daran, dass WP geschlossen ist und die macht über solche Funktionen nicht an Apps abgeben wird. Dafür kann auch keine App einfach die Sachen anschalten. Aber ganz ehrlich. Ich schalte vielleicht alle 2 Wochen mal WLan an. Dafür habe ich ja einen vernünftigen Vertrag mit ausreichend Volumen und ich weiß nicht warum, aber mobiles Netz ist schneller als meine 50mbit über Wlan.

WP macht manche Sachen schlechter. Android dafür andere. Apple genau so. Es gibt kein Allroundersystem und wer das behauptet ist alles, aber nicht objektiv. Das durfte ich nach allen drei Systemen inzwischen feststellen. Jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen, was ihm am wichtigsten ist und entsprechend dann kaufen. Bei mir war es Sprachqualität, Akkulaufzeit und Kamera (und inzwischen wireless recharging). Deshalb wurde es das WP. Wenn ich hauptsächlich Spiele mit meinem Smartphone, hätte ich vermutlich Android genommen, wenn unsere Firma dagegen auf Applesystem basieren würde das iPhone.

Hunderte Funktionen ist außerdem weit übertrieben.
 
auf jedenfall bin ich objektiver als du. denn in deinem beitrag lese ich nur schönrederei und persönliches empfinden..."Ich schalte vielleicht alle 2 Wochen mal WLan an" das ist alles andere als objektiv, denn du schließt immer von dir auf die gesamtheit.
android macht genau nichts schlechter als wp8, sondern alles besser. aber lassen wir das. jeder soll das benutzen, was er für sich besser findet. außerdem haben sprachqualität, kamera oder sonstige funktionen die auf hardware basieren nicht wirklich was mit dem betriebssystem zutun. kein wp8 phone kann es mit der laufzeit vom note 3 aufnehmen. nur mal so als beispiel.
 
Du willst bei mir einen Fanboy rauslesen.

Wenn du den ganzen Absatz anschaust, wirst du erkennen, dass ich sage, dass es mich auch ärgert. erkläre sogar warum das so ist und sage danach, warum es für mich kein problem ist. Das hat nichts mit schönreden zu tun. Sondern allgemein die Problematik und dem Hintergrund aufzeigen und dann anschauen, warum es mich persönlich nicht stört.

Natürlich hat die Hardware nicht direkt was mit dem Betriebssystem zu tun, allerdings kann man es nur absolut getrennt sehen, wenn es jede Hardware mit jeder Software gibt. Da das nicht der Fall ist, muss man es gemeinsam betrachten.

Zum Note3. Schönes gerät, mir aber persönlich zu groß. Genau wie das 1020 und 1520 der Lumias. Das alte Galaxy S2 hatte eigentlich die perfekte Größe und ich empfinde das 920 auch sehr grenzwertig. (Hat jetzt nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Hardware, aber wie gesagt hängt alles zusammen.)

Übrigens dürfte dir auch aufgefallen sein, dass ich sagte, was meine Gründe WAREN. Da ich oben schrieb, dass ich es seit einem Jahr habe, dürfte dir aufgefallen sein, dass es damals noch kein Note 3 gab.

Ich bin auch sicherlich nicht ein Fanboy von WP, wenn ich einen Guide für das Galaxy S2 geschrieben habe, der inzwischen über 120k aufrufe hat und auf ein halbes dutzend weitere Geräte verlinkt wurde.

WP hat noch einiges zu tun. Aber es ist sicherlich auch nicht unbrauchbar. Android macht sicherlich nicht alles besser. Die Updatepolitik bei den WP Geräten ist z.B. um längen besser und wird nur durch Apple übertroffen. Dazu ist die anfälligkeit des Systems für Maleware sehr viel niedriger. Sogar niedriger als bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück