Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich
 
Ich habe einen riesen Spaß mit meiner XBox One. :daumen: Jede einzelne Diskussion über Auflösung ist mir recht. Je mehr davon, desto günstiger werden die Spiele! Momentan zahlt man bei Ebay ca. die Hälfte für ein XBone Spiel im Vergleich zur PS4 Variante. Herrlich! :D
 
insgesamt schärfer und satter auf dem PC, war ja auch klar.
:hail:...:hail:...:hail:...:hail:...:hail:

trotzdem immer wieder nett zu sehen das die konsolen was grafik angeht - einfach nichts zu sagen haben gegen den PC bei identischem content und spiel.

mfg
 
Also ich bin wirklich absolut kein Fan der Xbox One aber ich muss sagen es sieht doch deutlich besser aus als erwartet.

Aber ins Haus kommen wird mir das Teil trotzdem nicht!! :D:D
 
Wirkliche Unterschiede zwischen Pc und X1 sehe ich persönlich nicht, zwar ist der Pc deutlich schärfer dafür sehen wie ich finde die Bodentexturen auf der X1 nicht ganz so matschig aus. Wobei keine der beiden Versionen wirklich zeitgemäß aussieht, man merkt halt sehr deutlich der Source Engine ihre Jahre an.
 
Also die Unterschiede liegen jawohl nur im Detail wie man sieht. Am Ende zählt sowieso ob das Game spaß macht oder ebend nicht.
 
Die Grafik fände ich in Ordnung wenn da nicht manche texturen wären die noch weit hinter den so schon schlechten sind.
ICh weis nicht genau wie die Map (aus der Beta) hieß, aber da war so eine zerstörte Stadt im Hintergund die an 2012 errinert hat.
Die Textur sah leider auch so aus als wärs ein Schnappschuss aus dem Fil, schrecklich und das ist leider keine Ausnahme.

Aber die Grafik ist gar nicht so wichtig, da es mir in der Beta echt Spaß gemacht hat.
Nur die riesen Platzverschwendung stört mich extrem und ich werds deshalb zumindest erstmal nicht kaufen.
Das sind übrigends fast ausschließlich die Audiodateien, die komplett unkomprimiert sind.
 
insgesamt schärfer und satter auf dem PC, war ja auch klar.
:hail:...:hail:...:hail:...:hail:...:hail:

trotzdem immer wieder nett zu sehen das die konsolen was grafik angeht - einfach nichts zu sagen haben gegen den PC bei identischem content und spiel.

mfg

Man sieht es recht deutlich.
Ich hab mich sogar 2 Meter von meinem Monitor entfernt, mit meiner Hand ein Auge abgedeckt, mich vom Bildschirm abgewendet, und mich zwei mal für den Bruchteil einer Sekunde umgedreht.
Und in diesem Bruchteil einer Sekunde konnte ich klare Unterschiede erkennen.
 
So ich habe mitlerweile auch das Glück das Spiel schon spielen zu können, dank VPN trick. Und ich muss sagen, die Texturen sind besser als in der Beta. Aber 4h zum downloaden bei 16er Leitung war schon eine Wumme. und die ganzen Maps haben was. Klar ein BF$4 ist es nicht von Grafik her aber stimmig ist es schon und man soll ja spielen und nicht Safari machen dabei die Landschaft genießen.
 
...auf dem PC mit 16xQ CSAA
Was soll der Quatsch mit diesem MSAA-Overkill? Das Spiel hat offensichtlich (flimmert im Video übelst) große Probleme mit Shader-Aliasing. Warum wurde also nicht 4xSGSSAA genommen? Das dürfte tausendmal mehr bringen und die PC Version deutlicher von der One Version absetzen.

Seit Marc weg ist, scheint mir Raff der letzte verbliebene kompetente Redakteur zu sein, wenn es um Grafik geht. Soviel nutzlose Vergleichsvideos wie hier in letzter Zeit online gingen, das geht echt garnicht.
 
Also ich finde auch das die "Unterscheide" eher marginal sind. konnte fast nichts erkennen. Ich find allgemein schade, dass die Bodentexturen nicht so gelungen sind. Da ginge sicher noch was. Sonst sehr bildgewaltig. Mir gefallen beide Versionen eigentlich ganz gut. Da ich auf "Standbildern" schon kaum einen Unterschied sehe würde mir das im Gameplay erstrecht nicht auffallen. :)
 
Seit Marc weg ist, scheint mir Raff der letzte verbliebene kompetente Redakteur zu sein, wenn es um Grafik geht. Soviel nutzlose Vergleichsvideos wie hier in letzter Zeit online gingen, das geht echt garnicht.

Die meisten Videos stammen halt nicht von PCGH, sondern werden bei der PC Games oder sonstwo im Verlag gemacht, teilweise anscheinend auch von Konsoleros. Die werden dann halt überall durchgereicht. Kann man aber nicht der PCGH die Schuld in die Schuhe schieben. Was die machen, ist nach wie vor gut. Auch ohne Marc.
 
Was soll der Quatsch mit diesem MSAA-Overkill? Das Spiel hat offensichtlich (flimmert im Video übelst) große Probleme mit Shader-Aliasing. Warum wurde also nicht 4xSGSSAA genommen? Das dürfte tausendmal mehr bringen und die PC Version deutlicher von der One Version absetzen.
Weil 16xQ CSAA auch so der Overkill ist :schief:. Wenn man 4x MSAA genommen hätte, wäre das Ergebnis dasselbe gewesen. Dass man SGSSAA nicht genommen hat, hat einen Grund: Nicht nutzbar mit nur einer GPU. Es sei denn du willst mit 40-50 FPS zocken und nimmst extrem zähes Gameplay in Kauf.
 
Es dürfte jeden klar sein das konsolen immer, bzw fast immer schwachere Grafik haben. Deshalb sind es Konsolen und keine midrange oder highend PC`s. Und das was drauf gezaubert wird, auf der One, sieht doch recht ordentlich aus. Ich sitze da auch keine 70cm vor dem Fernsehr sondern 2,5m weit weg.
 
Ja, das ist richtig, beide Versionen sind fast gleichschön, was aber jedoch fast sofort auffällt, ist das Kantenflimmern auf der Konsole.
Ich finde außerdem schade, das bei der xbox one fast ausschließlich alle Spiele auf 720p oder ein Stückchen höher laufen/flüssig laufen.
 
Die Engine ist eine Antiquität und dementsprechend sieht das Spiel auch aus - und zwar beide Versionen. Wobei mich die Grafik generell nie stört, sofern das Gameplay stimmt und man das Spiel richtig gut "suchten" kann.

Ansonsten ist Titanfall eigentlich ganz vielversprechend:
eine Prise CoD, eine Prise Arena-Shooter und als Neuerung im MP-FPS-Genre gibt es nun die Mechs - klingt nach einer gesunden Mischung aus neuem und altbewährtem.

Insbesondere bin ich sehr gespannt, ob sich die XBO- oder die PC-Version besser verkaufen wird. Ich tippe aber auf erstere ;)
 
Zurück