E-Plus plant angeblich WhatsApp-Tarif

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Plus plant angeblich WhatsApp-Tarif

Nach dem Bekanntwerden der angelaufenen Übernahme durch Facebook und des geplanten Vorstoßes in den Bereich der VoIP-Telefonie gibt es nun vermeintlich erste Details zur Kooperation von WhatsApp mit dem Provider E-Plus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E-Plus plant angeblich WhatsApp-Tarif
 
Was für ein Schmarn?

Wieviel KB verbraucht jeder User im Monat via Whatsapp bei reinen Textnachrichten? Lediglich das Versenden von Bildmaterial erhöht den Verbrauch enorm. Bei heutigen 5-10€ Internetflat Tarifen, aber absolut nicht erwähnenswert. Jegliche Sondertarife führen doch nur zu einer Gebührensteigerung.
 
als würden die Provider mit den ganzen "internetflats" nicht schon genug kassieren.
500gb für 10 euro sind ziemlich standart. absolut überteuert.
finds unverschämt das die das überhaupt flat nennen dürfen.
und jetzt soll ich den deppen von E-Plus noch mehr zahlen weil die gecheckt haben das keiner mehr bock hat 19 Cent für ne normale SMS zu zahlen?
E-Plus sollte zunächst mal versuchen eine vernüftige netzabdeckung zu garantieren.
 
Klingt doch arg nach einer Verletzung der Netzneutralität, wenn der Traffic eines bestimmten Dienstes im Volumen nicht mit erfasst, sprich bevorzugt wird.
 
Klingt doch arg nach einer Verletzung der Netzneutralität, wenn der Traffic eines bestimmten Dienstes im Volumen nicht mit erfasst, sprich bevorzugt wird.

Verletzung der Netzneutralität?! :what: Das wäre es für mich, wenn sie andere Dienste drosseln oder blocken würden. So ist es aber eher so, dass ein Software-Anbieter sich bei einem Netzbetreiber einkauft um sein eigenes Produkt ohne Zusatzkosten für den Endkunden an den Mann zu bringen (soweit man das anhand der bisherigen Infos beurteilen kann). Ich sehe da keine Verletzung der Netzneutralität, denn von "bevorzugen" steht da ebenfalls nichts.
 
Also über die Telekomiker meckern und jetzt das durch gehen lassen ? na wenn dann bitte gleiches Recht für beide! whatsapp Tarif ade !




Verletzung der Netzneutralität?! :what: Das wäre es für mich, wenn sie andere Dienste drosseln oder blocken würden. So ist es aber eher so, dass ein Software-Anbieter sich bei einem Netzbetreiber einkauft um sein eigenes Produkt ohne Zusatzkosten für den Endkunden an den Mann zu bringen (soweit man das anhand der bisherigen Infos beurteilen kann). Ich sehe da keine Verletzung der Netzneutralität.


soweit wie ich es verstanden hab wollen sie ja den Traffic für Whatsapp herausrechnen, was das ist warum die Telekom auf den Deckel bekommen hat. glaub ich zumindest. ich lass mich aber gerne belehren ;)
 
Also ist damit wohl JOYN endgültig vom Tisch. Denn genau DAS sollte es auch enthalten. :D

Wenn man mal ehrlich ist, war JOYN schon tot bevor es überhaupt losgelassen wurde. Und da haben wir das nächste Problem: Kaum ein nutzen kennt JOYN, zudem bietet es gegenüber anderen Lösungen nicht wirklich Vorteile.

Problematisch an der ganzen Nummer ist einfach der Punkt der Datensicherheit und -nutzung zu betrachten. Es werden hiermit auf den WhatsApp-Servern nunmehr nicht nur die Kontakte geloggt welche ebenfalls den Messenger nutzen, zusätzlich werden die nun um die Teilnehmer erweitert welche ich via Mobilfunkverbindung bzw. VoIP anrufe. Somit wird das Benutzerprofil einmal mehr erweitert und lässt weitere Schlüsse auf den Endkunden zu... Der Rest erklärt sich wohl von selbst.
 
Wie wärs mit Netzanbieter wechseln, anstatt Dich hier über E-Plus zu beschweren?
und weil ich wechsel ändert das dann was an den Tarifen?
Wenn ich sehe welche Empfangsstärken hier vorliegen dann hab ich allen Grund mich zu beschweren.
Vorallem wenn ich sehe das die weitere Wege suchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht einmal die Basics drauf haben.
 
So grottig ist Eplus schon lang nicht mehr was Empfang angeht.

Aber wart mal ab, bald gehört E-Plus eh Telefonica und dann wird sich auch bisl was ändern. was die sache mit Whatsapp angeht, irgendwie kann ich es mir schwer vorstellen, jetz wo die übernahme von Eplus kurz vor der Tür steht.
 
Zurück