Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Interessant...vielleicht sollte ich (gerne PC`s zusammenstelle und baue/ konfiguriere/installiere) ....mein Angebotsportfolio einmal überdenken...:D

dell ist eine der firmen denen ich eine insolvenz wünsche. leider gibs genug geistig umnachtete die derart dämliche vorgehensweisen unterstützen mit ihrem geld:daumen2:
Huch....einem Unternehmen den Tod zu wünschen (und damit zahlreichen Mitarbeiter die Entlassung zu gönnen) das zeugt aber von erheblichen xxxx und xxxx . xxxx , xxx...:daumen2: (habe ich mal lieber zensiert)
Geh mal lieber an die frische Luft.....
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Das einzige was mich hier wundert: Warum nicht Google Chrome, etc? Ist natürlich reine Spekulation, aber haben die bezahlt? Oder was rechtfertigt es nur bei Firefox so zu handhaben?
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Mich würde auch interessieren, ob die überhaupt für die Installation von Firefox Geld verlangen dürfen, ober ob das nicht gegen die Lizenz von Firefox verstoßen würde.
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

na wenn man mit PCs keinen gewinn mehr macht dann wohl so...seeehr schwach und sehr peinlich DELL ;)
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Mich würde auch interessieren, ob die überhaupt für die Installation von Firefox Geld verlangen dürfen, ober ob das nicht gegen die Lizenz von Firefox verstoßen würde.

Nochmal lesen: die 20 € verlangen die nicht für Firefox selbst, sondern für die Arbeitszeit ihres Mitarbeiters, was so gesehen auch absolut legitim ist. Ich finde aber die 20 € sind für die paar Minuten trotzdem überzogen.
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Es ist halt die Fragen, ob die Lizenz auch verbietet, dass für den Service der Installation Geld verlangt werden darf. Das will Mozilla auch noch genauer überprüfen lassen, da Sie erst mal der Meinung sind, es sei verboten.
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Huch....einem Unternehmen den Tod zu wünschen (und damit zahlreichen Mitarbeiter die Entlassung zu gönnen) das zeugt aber von erheblichen xxxx und xxxx . xxxx , xxx...:daumen2: (habe ich mal lieber zensiert)
Geh mal lieber an die frische Luft.....

es gab da auch mal ein "firmenchef" der seine arbeiter mit dem bau von autobahnen & rüstungsindustrie beschäftigte...der zweck heiligt die mittel oder wie:huh:?

die arbeiter konnten mit dem verdienst sicher ihre familien ernähren haben aber widerum mit ihrer leistung die grundlage geschaffen andere familien zu zerstören.

wenn ein firmenchef eine geschäftspolitik verfolgt die gegen den interessen des kunden läuft & dieser dann die firma ruiniert ist das sicher nicht gut für die mitarbeiter aber die konsequenz des marktgeschehens. bloß weil jemand ne menge arbeiter hat & deren familien das täglich brot damit finanziert sollte man nicht versuchen ein totes pferd zwanghaft am leben zu halten. über kurz oder lang wird sich der markt nämlich anpassen & ich hoffe nicht wie im fall von dell das der kunde sich so verarschen lässt:daumen2:.
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Darum muss ich nochmals sagen, dass ich die Aufregung nicht verstehe. Wenn VW 3000 Euro für ein popliges Autoradio mit Navi verlangt, beschwert sich auch keiner - es wird entweder zu dem Preis gekauft oder drauf verzichtet. Bei dem DELL-Angebot hat man allerdings die Wahl und kann die gleiche "Leistung" kostenlos erhalten wenn man sich nicht zu fein ist, mal ein paar Mausklicks und wenige Minuten Zeit zu investieren. :schief:
Aufregen tun sich hier die Kinder, die selbst noch kein Geld verdienen und alles von Mami und Papi in den Po geschoben bekommen.
[Jetzt kommt gleich der Shitstorm mit Kommentaren wie "ich arbeite seit xx Jahren bei xx und habe so unendlich viel Erfahrung blabla". Is klar...]

Auf die 20€ Einnahmen muss Dell Steuern, Versicherung, Arbeitszeit, diverse Arbeitsplatzkosten zahlen und dann muss es noch Gewinn bringen. Vom 120€ Stundenlohn ist das WEIT entfernt. Naja die Medien brauchen mal wieder ein paar Stories.
Man zahlt hier in Deutschland für diverse IT Dienstleistungen auch 25-50€ pro 15 Minuten je nach Art der Leistung oder sogar noch mehr.
Das ist nix besonderes. Wer selbst arbeitet, versteht, dass Arbeit nicht kostenlos und umsonst ist.

Und mal ehrlich: wer nicht in der Lage ist, selbst Firefox zu installieren, der hat meiner Meinung nach sowieso das Recht verloren, einen PC zu besitzen. Ich finde, man sollte sowas wie einen Führerschein einführen für den Besitz eines Rechners. Es sind heutzutage zu viele DAUs unterwegs.
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Und mal ehrlich: wer nicht in der Lage ist, selbst Firefox zu installieren, der hat meiner Meinung nach sowieso das Recht verloren, einen PC zu besitzen. Ich finde, man sollte sowas wie einen Führerschein einführen für den Besitz eines Rechners. Es sind heutzutage zu viele DAUs unterwegs.

Aus welchem Grund? Der Auto-Führerschein ist Pflicht, weil man sicherstellen muss, dass der Fahrer eine "ausreichende" Kenntnis über das Autofahren besitzt, um nicht sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Wofür einen PC-Führerschein? Damit man lernt Strom zu sparen? :ugly: In Zukunft auch den Essens-Führerschein?
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Und mal ehrlich: wer nicht in der Lage ist, selbst Firefox zu installieren, der hat meiner Meinung nach sowieso das Recht verloren, einen PC zu besitzen. Ich finde, man sollte sowas wie einen Führerschein einführen für den Besitz eines Rechners. Es sind heutzutage zu viele DAUs unterwegs.
aha also weiter gehts mit der entmündigung des bürgers oder wie:daumen2:?

wenn ich so sehe wieviel obwohl sie den führerschein bezahlt haben gar keinen verdienen wird mir schlecht beim gedanken daran das meine kinder zwangsläufig auch mal am

strassenverkehr in form eines fussgängers beteiligt sind.

zu reglementieren wer wann etwas darf ändert nichts am umstand wie man dies handhabt.

ich beziehe mich nicht nur auf dell sondern auch einem großteil der spieleindustrie , energiekonzerne etc. deren teilweise ans kriminelle grenzenden machenschaften mir derbe sauer aufstossen

aber von der politik & nem haufen "spenden" legitimiert werden.

leider lässt sich der momentan noch teils mündige bürger offentsichtlich gerne verarschen & schreit quasi danach. getreu dem motto: mitarbeiterführung ist, wenn der mitarbeiter so

schnell über den tisch gezogen wird, dass er die reibungshitze als nestwärme empfindet.

in dem fall ist man aber der kunde & nicht nur bei dell kommen solche praktiken vermehrt zutage, siehe dlc's usw.. es ist schlichtweg traurig wenn es menschen gibt die sowas noch

unterstützen & noch damit rechtfertigen man würde ja arbeitsplätze sichern...:daumen2:
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Aus welchem Grund? Der Auto-Führerschein ist Pflicht, weil man sicherstellen muss, dass der Fahrer eine "ausreichende" Kenntnis über das Autofahren besitzt, um nicht sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Wofür einen PC-Führerschein? Damit man lernt Strom zu sparen? :ugly: In Zukunft auch den Essens-Führerschein?

Nee, aber ein Rechtschreib- und Grammatik-Führerschein wäre auch mal keine schlechte Sache :D
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

In den USA wäre der nicht unbedingt fehl am Platz:devil:

Nicht nur dort. Wir geben da auch ganz schön Gas ;) Aber vom Prinzip her, ja. Als Unterrichtsfach in der Schule wäre definitiv eine Sache wert.

Nee, aber ein Rechtschreib- und Grammatik-Führerschein wäre auch mal keine schlechte Sache :D

Nur weil ich nicht richtig schreiben können tun. Du Schuft :motz:Kann natürlich auch sehr lebensgefährlich sein:

Iss mein Kind!
Iss, mein Kind!

:ugly:
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

in Höchstens 5min ist der Browser installiert, und die 20€ sind definitiv zu teuer.

Ich installiere FF für eine Currywurst mit Pommes :ugly: Für Addons aber bitte noch eine Cola dazu :D
 
AW: Dell verlangt 20 Euro für Firefox-Installation - Mozilla wenig begeistert

Was man als Standardprozedur aber auch ins Image mit aufnehmen könnte.
Ansonsten wird ja auch jeder Müll installiert, da wär der Firefox mal etwas Sinnvolles.
Du wirst lachen für die Installation mit FF wird schon ein Image da liegen der Techniker muss nur auswählen welches benutzt wird um es auf dem Rechner zu spielen (der drückt ne taste zb. "1" für Image mit und "2" für Image ohne FF der Rest läuft automatisch)
 
Zurück