Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Beziehst du die Bewertung "überteuert" auf den nicht-finalen Preis, der sich kurz nach Release schnell normalisieren und um min. 100€ fallen wird? Würdest du das gleiche Fazit ziehen, wenn es jetzt nur 599 oder 499€ kosten würde?
Jep, würde ich, weil es in meinen Augen noch immer zu teuer ist. Das hängt aber auch von meinem persönlichen Anwendungsgebiet ab: Ich brauche ein Handy nur zum telefonieren und um erreichbar zu sein, für alles andere ist mein PC da. Die meisten Leute die ich kenne nennen ebenfalls Smartphones im Wert von über 400€ ihr Eigen, aber sind damit nur am chatten oder bei Facebook drin. Ganz ehrlich, dafür so viel Geld ausgeben, bzw. jeden Monat über 30€ für eine All-Net-Flat blechen, die man eh kaum nutzt? :what:

Die wenigsten nutzen doch wirklich alle Funktionen die ihnen ihr Smartphone bietet, trotzdem bezahlen sie dafür.

Daher nochmal zum S5: Überteuerter Mainstream-Quatsch (da selbst das S1 bestimmt ebenfalls alles kann, wofür 90% der Leute ihr Smartphone benötigen).
Könnt mich jetzt gerne shitstormen, hab ich kein Problem mit :schief:
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Warum sollte das schwierig sein? Geht bei Thomann z.B. doch auch...

Naja, ich stelle es mir zumindest schwierig vor. Kann ja auch anders sein :D Wie läuft das bei Thomann denn ab?

Jep, würde ich, weil es in meinen Augen noch immer zu teuer ist. Das hängt aber auch von meinem persönlichen Anwendungsgebiet ab: Ich brauche ein Handy nur zum telefonieren und um erreichbar zu sein, für alles andere ist mein PC da. Die meisten Leute die ich kenne nennen ebenfalls Smartphones im Wert von über 400€ ihr Eigen, aber sind damit nur am chatten oder bei Facebook drin. Ganz ehrlich, dafür so viel Geld ausgeben, bzw. jeden Monat über 30€ für eine All-Net-Flat blechen, die man eh kaum nutzt? :what:

Okay, aber dann brauchst du ja überhaupt kein Smartphone. Dann würde dir ja ein gutes, altes Nokia 3210 genügen :D

Die wenigsten nutzen doch wirklich alle Funktionen die ihnen ihr Smartphone bietet, trotzdem bezahlen sie dafür.

Daher nochmal zum S5: Überteuerter Mainstream-Quatsch (da selbst das S1 bestimmt ebenfalls alles kann, wofür 90% der Leute ihr Smartphone benötigen).
Könnt mich jetzt gerne shitstormen, hab ich kein Problem mit :schief:

Gut, für jemand der sein Handy nur zum Telefonieren benutzt, mag diese Haltung schon zutreffen und vermutlich auf alle Smartphones zutreffen.

Beim Punkt Mainstream hast du sicher recht, die Galaxy-S-Reihe ist Mainstream. Als überteuert würde ich es aber nicht unbedingt bezeichnen wollen. Je nach dem, wie sich der Preis einpendelt. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese 700€ beim 16GB-Modell bald auf 500€ fallen werden.

Und selbstverständlich bekommt man auch andere Geräte, die fast das Gleiche bieten für weniger Geld. Ich hab mein Nexus 5 ja auch für 400€ gekauft und hab 32GB Speicher, 2GB Ram, ein schnelles SoC, FullHD, bin damit hoch zufrieden.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Naja, ich stelle es mir zumindest schwierig vor. Kann ja auch anders sein :D Wie läuft das bei Thomann denn ab?

Ganz einfach: normal kann man ein Produkt nicht bewerten. Man schaltet das für jedes Produkt erst einzeln frei, wenn man es gekauft hat. ;)
Sollte technisch ja auch nicht schwer festzustellen sein, wer was gekauft hat. :D
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ganz einfach: normal kann man ein Produkt nicht bewerten. Man schaltet das für jedes Produkt erst einzeln frei, wenn man es gekauft hat. ;)
Sollte technisch ja auch nicht schwer festzustellen sein, wer was gekauft hat. :D

Okay, daran hatte ich noch nicht gedacht. Sollte Amazon auch so machen.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ich finde mann Sollte allgemein die Bewertungsfunktion erst nach erscheinen Frehschalten und auch schauhen ob der der es Bewertet es auch schon gehabt hat aber dass ist ja immer nicht ganz einfach da man es ja woanders kaufen und dort Bewerten kann.
Allgemein nehme Ich Brewewrtungen immer mit etwas unbehagen an
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Man kann und sollte sich nie auf solche Bewertungen verlassen, jeden Falls nicht zu 100%. User-Bewertungen sind ja schon gut und hilfreich, aber nach Möglichkeit sollte man je nach Produkt auch auf professionelle Tests setzen. Heut zu Tage sind so viele Bewertungen gekauft oder manipuliert, dass man als Kunde gar nicht weiß, welche nun echt sind und welche nicht.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Ich schau mir immer so im Schnitt paar Tests von bekannten Webseiten an und ebenso geh ich dort hin wo die Besitzer sind und sich darüber unterhalten.
Also beim Smartphone ists was Tests angeht Bestboys, areamobile, androidnext, chip und connect sowie paar Reviews bei YouTube.
Und wenn ich Erfahrungen von Besitzern suche Android-Hilfe.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

wenn interessiert es ? es ist nur das S5....
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Wer guckt denn bitte bei Amazon auf die Bewertungen?
Wenn ich das Produkt kenne und mich vorher informiere kauf ich es auch! ..da kann es auch noch so viele 1-Stern Bewertungen haben.
 
AW: Galaxy S5: Kunden ätzen gegen das unveröffentlichte Smartphone in Amazon-Rezensionen

Wer guckt denn bitte bei Amazon auf die Bewertungen?
Wenn ich das Produkt kenne und mich vorher informiere kauf ich es auch! ..da kann es auch noch so viele 1-Stern Bewertungen haben.

Ich z. B. :D Wenn man den größten Mist für sich rausgefiltert hat, stehen da je nach Produkt auch ab und zu hilfreiche Infos drin, die man aus der Produktbeschreibung des Herstellers sonst nicht erhält.
 
Zurück