• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Nur um das klarzustellen: Ich bin niemandes "Jünger", es gibt nur eine (längst tote) Firma, bei der es mehr ist als rein nerdiges Interesse. ;)

Du bist doch kein "Jünger".
für viele hier bist du ein "Gott". :daumen: ;)
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

So auchmal bestellt freu mich drauf. Hoffe da gute Infos bezüglich SLI zu bekommen um es eventuell mal zu probieren :daumen:
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

:gruebel:werde es mir auch mal kaufen dieses Handbuch für Grafikkarten ..... mal sehen ob sich es lohnt . :gruebel:
 
Das einige Themen schon behandelt wurden und dann in ähnlicher Form wieder zu finden sind ist wohl normal, denke ich...

Man hat dann halt alle Fakten in einem Heft. Klar, man könnte sich natürlich alle Informationen auch aus anderen Heften zusammen suchen...
Das könnte man aber auch im Internet tun. Dann müsste man gleich alle Print Medien in Frage stellen...

Das unterschreibe ich!
Mir, und anderen sicherlich auch, ist es schon oft aufgefallen, dass artikel aus der normalen print in einem sonderheft wieder zu finden waren. Mich persönlich hat es das eine oder andere mal etwas enttäuscht, aber der artikelinhalt kann teils auch nur so schnell mit der zeit gehen wie es die hardware tut.
Verbuchen wir das mal unter Standardisierung und das festigen von wissen bei mehrfachem lesen.

Zum geforce-handbuch selbst muss ich sagen, dass auch ich mir etwas mehr vorgestellt habe. Insbesondere das nähere angehen von geforce-exklusiv-programmen wie den nvidia-inspector. Ich behaupte mal, das gar ein vorhergehender print-artikel mehr erläutert hat - das ist aber ne weile her.

Was erwartet oder verspricht sich ein derzeitiger geforce-nutzer vom kauf der print?
In meinem fall verspreche ich mir die darstellung und nähere erläuterung geforce-spezifischer features gegenüber amd-karten. Diese differenzierung ist durchaus im geforce-handbuch gegeben, für mich aber teils doch etwas zu allgemein. Grumd meiner aussage sind artikel aus dem handbuch wie zum bsp. "Ultra-hd", "oc-tools...", und die frage nach dem Sinn von XY-GB RAM.

Themen wie effizienzentwicklung sind durchaus interessant, aus sicht eines käufers, der seine karten-entscheidung anhand von features anstelle von bloßer leistung und optik trifft, wünscht sich bei solch einem thema gern eine gegenüberstellung.
Ich gehe kaum davon aus mir das amd-handbuch zu holen um dann die einzelnen exklisiv-features von heft zu heft zu bergleichen. Einen eigenen artikel in der normalen print sehe ich da als sinnvoller platziert.
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Servus zusammen,

ich habe mir das Sonderheft auch geholt ... allerdings ist mir noch was unklar.

Unter der Rubrik "Physx" wird geschrieben das mann eine 2te GraKa z.B. "GTX550 TI" als Physik Prozessor Unit einbauen kann.

Da ich mir jetzt die "GTX750 TI OC" zugelegt habe, die allerdings kein SLI unterstützt =( und aus dem Artikel nicht hervorgeht das eine SLI Unterstützung notwendig ist, besteht natürlich die Frage:

Kann ich meine GTX550 TI als PPU setzen in Verbindung mit einer GTX750 TI ? oder "MUSS" eine SLI Verbindung dafür bestehen ?

Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich sehr freuen =)

Gruß und Schönes Wochenende

FunkystarOne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Ahoi!

Zunächst: SLI-Support, eine SLI-Brücke oder Sonstiges ist für einen Physikbeschleuniger nicht nötig – generell. Bei der Geforce GTX 750 (Ti) verriet uns Nvidia auf Nachfrage, dass diese Karten tatsächlich kein SLI unterstützen. Hinzu kommt, dass die neuen Maxwell-Karten noch Physx-Probleme machen können, da sie von einigen Spielen (etwa Assassin's Creed 4) nicht erkannt werden. Da du aber die GTX 550 Ti als Physiker einspannen willst und nicht die 750, sollte es gehen. Probier's einfach aus! :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Danke Raff =) werde es mal Testen !! Hat Nvidia was dazu gesagt das die Maxwell-Karten "Physx" Probleme kriegen? oder aus eigenen Test´s raus gefunden ?
 
Da knüpfe ich doch gleich mal an.
Ich würde gern eine GTS 450 (EVGA -Stock) als PhysX-Beschleuniger zu einer GTX 770 (Palit Jetstream) schalten.
Natürlich könnte ich nun die Tests durchführen, aber es sei gesagt, dass ich nicht wirklich viel Zeit habe.
Wäre die GTS 450 eher ein Bremsklotz, oder fördernd?
Energiekosten / Effizienz sei mal vernachlässigt zu betrachten.
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Rein von der Qualität des Papiers ist das "Geforce Handbuch" dem "[FONT=&quot]So funktioniert Ihr Computer"-Heft klar unterlegen, da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, besser gesagt ein ebenso Qualitativ gutes Papier bzw Druck erhofft, schade.
@PCGH, warum wurde da gespart ?

[/FONT]
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Nachdem mein PCGH Abo inzwischen aktiv ist, kann ich um den Preis 4,49€ zu bekommen einfach bestellen wenn ich im Computec-Shop mit den Abo Account eingeloggt bin?

Es wird mir wenn ich auf bestellen gehe 5,99€ + Versandkosten angezeigt ist das richtig so und wird nach Überprüfung auf 4,49€ geändert?
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Der Kollege, der das beantworten kann, ist grad im Urlaub. Er meldet sich dann.
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Grad heute kam das Handbuch zu mir :)
Top, gut gemacht, allerdings hätte ich mir mehr zum Thema Overclocking gewünscht!
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Top Zusammenfassung der aktuellen Nvidia Produkte
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Ich hab das Heft heute erhalten und finde das Heft richtig gut, muss aber dazu sagen, dass ich zuvor noch nie etwas vergleichbares gelesen habe.
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Der Kollege, der das beantworten kann, ist grad im Urlaub. Er meldet sich dann.

Ist der Kollege inzwischen wieder da?
Ich könnte theoretisch sogar persönlich in Fürth vorbei kommen und es abholen dann spart sich der Shop die Versandkosten :ugly: aber das läuft ja nicht über euch direkt.
 
AW: Geforce-Handbuch ab 29.1.: Test aktueller Grafikkarten, Geforce maximal ausnutzen (Overclocking, SLI, TXAA, GPU-Physx) - Hammerpreis für Abonnenten

Nachdem mein PCGH Abo inzwischen aktiv ist, kann ich um den Preis 4,49€ zu bekommen einfach bestellen wenn ich im Computec-Shop mit den Abo Account eingeloggt bin?

Es wird mir wenn ich auf bestellen gehe 5,99€ + Versandkosten angezeigt ist das richtig so und wird nach Überprüfung auf 4,49€ geändert?

Ist der Kollege inzwischen wieder da?
Ich könnte theoretisch sogar persönlich in Fürth vorbei kommen und es abholen dann spart sich der Shop die Versandkosten :ugly: aber das läuft ja nicht über euch direkt.

Hallo NuVirus,
jep - der Kollege ist wieder da :-)
Sie müssen sich im Shop shop.computec.de registrieren und dabei mit der Abo-Nummer verifizieren. Danach wird Ihnen das Sonderheft beim Aufrufen des Artikels automatisch mit dem rabattieren Preis angezeigt und können diesen dann auch vergünstigt bestellen.
Sollte was nicht klappen - einfach Bestellung durchführen und kurz eine Mail an mich schicken in den Verlag: abo@computec.de
Dabei am Besten die Bestellbestätigung mit weiterleiten.

Gruß
Abo-Service Computec
 
Zurück