News Vor dem Amazon Prime Day: GPU-Preis-Check bei aktuellen Geforces und Radeons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor dem Amazon Prime Day: GPU-Preis-Check bei aktuellen Geforces und Radeons

Am 10. und 11. Oktober laufen die Amazon Prime Day Deals. Im Vorfeld klopfen wir bei interessanten ebenso wie bei Spielern derzeit beliebten Grafikkarten, darunter die Geforce RTX 4070 oder Radeon RX 7800 XT, die aktuellen Preise ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor dem Amazon Prime Day: GPU-Preis-Check bei aktuellen Geforces und Radeons
 
Ich finde, dass sich bei der 4080 und 4090 eigentlich kaum was im Preis bewegt. Die Grafikkarten sind schon länger auf dem Niveau und bewegen sich kaum.

Ich sehe keine Chance, dass eine 4080 auf das preisliche Niveau einer 7900XTX herabsinkt.
 
Das sehe ich genauso. Die paar Euro rauf und runter wecken bei mir keinen ernsten Kaufimpuls. Obwohl ich jetzt echt mal etwas Neues bräuchte. Das Sommerloch ist auch eher mager ausgefallen. Zur Zeit ist mir das aber trotzdem immer noch zu teuer. Auch wenn die Preise seit der Einführung einer 4070ti z. B., gefallen sind.
 
Kannst du sehen wie du willst. Zeige mir doch mal eine andere 4080 die so kompakt und gleichzeitig leise ist und über 2 HDMI Ports verfügt!
1696945305273.png

Die ist billiger als 1443,- ,kompakt, leise UND sehr kühl, und heizt auch den Rest des Rechners nicht auf. NAchteil ist aber, man braucht einen sinnvollen(!) Platz für den Radiator im Case...

Edit: Bei mir im Einsatz seit Juni, davor 4 Jahre lang eine 2070S vom selben "Anbieter" mit quasi identischem und bei mir bewährtem Kühlkonzept. Und ein ordentliches Kabel für DP==> HDMI wäre im Budgetvergleich mit Deinem "Prime-Day-Schnäppchen" auch noch locker drin gewesen...
 
Anhang anzeigen 1439995
Die ist billiger als 1443,- ,kompakt, leise UND sehr kühl, und heizt auch den Rest des Rechners nicht auf. NAchteil ist aber, man braucht einen sinnvollen(!) Platz für den Radiator im Case...

Edit: Bei mir im Einsatz seit Juni, davor 4 Jahre lang eine 2070S vom selben "Anbieter" mit quasi identischem und bei mir bewährtem Kühlkonzept. Und ein ordentliches Kabel für DP==> HDMI wäre im Budgetvergleich mit Deinem "Prime-Day-Schnäppchen" auch noch locker drin gewesen...
Nein dafür ist kein Platz. Das System sitzt in einem LianLi Q58
 
Nix Custom Loop, Aio, also "alles drin und alles dran". Und bevor da jetzt Panik ausbricht wegen mögl. Materialmix im Kreislauf, Diffusion udgl., in 4-5 Jahren maximal wird die ohnehin wieder durch was Neues ersetzt, die identisch AiO-gekühlte Vorgängerin hat auch 4 Jahre lang unauffällig ihren Dienst getan...
Nein dafür ist kein Platz. Das System sitzt in einem LianLi Q58
Die "Noctua" ist aber auch ein ordentlicher "Doppelwhopper", da kommt in der Höhe locker das Doppelte zusammen, wie bei der "iChill Black", vom Gewicht des Ganzen mal ganz zu schweigen. Aber gibt evtl. Stützärmchen o.ä. dazu, aber die muss man auch erst mal in einem engen Case unterbringen. Und die tollen Noctua-Lüfter brauchen auch bissl Luft zum "atmen"...

Ja diese stylischen engen und kompakten Cases erfordern halt zwangsläufig Kompromisse, sei es bei der Kühlung, Leistung oder eben auch beim PReis/Leistungsverhältnis....genau deshalb steht mein Rechner neben dem Tisch und nicht darauf und ich muss trotzdem nicht jedesmal einen "Kniefall" davor machen, wenn ich mal ein USB-Kabel anstecken oder mit Datenträger hantieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück