GTA 5: Release der PC-Version im Juni?

Wenn es keine PC Version geben wird ist die Serie tot? :D
Das Spiel ist eines der erfolgreichsten aller Zeiten und auch ohne PC Version mehr als lebendig.

Lasst den Entwicklern doch einfach die Zeit eine ordentliche NextGen Version hinzubekommen, oder wollt ihr wirklich nur die X360 Version in höherer Auflösung und 60 FPS als Portierung haben?
Ich hätte da schon gerne etwas mehr und vorallem den Online Modus können sie noch ordentlich aufrüsten, auch wenn der für die PC Version wohl völlig irrelevant werden dürfte dank den ganzen Hackern. Ist auf den Konsolen ja schon schlimm und auf dem PC dann ja noch heftiger und damit unspielbar.
 
Mein Interesse ist mittlerweile auch gesunken.
Wenn es denn für den PC erscheint nehme ich es irgenwann mal für max. 10€ im (Steam) Sale mit.
Ich hab eh noch ungespielte Reserven für mindestens 2 Jahre :)
 
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im Juni?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im Juli?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im August?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im September?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im Oktober?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im November?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im Dezember?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im 24.12.?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version im 31.12.?
GTA 5 Gerücht: Release der PC-Version in 2015?


Es ist einfach nurnoch :wayne:.

Wenn das Spiel kommt ist es schön, wenn nicht pech gehabt. Ein paar Kiddies werden sich dann von der Brücke stürzen, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.
 
Mein Interesse ist mittlerweile auch gesunken.
Wenn es denn für den PC erscheint nehme ich es irgenwann mal für max. 10€ im (Steam) Sale mit.
Ich hab eh noch ungespielte Reserven für mindestens 2 Jahre :)

hihi, noch so ein Steam Season Sale Geschädigter :ugly: <----- im positiven gemeint

Wann GTA V für den PC kommt, ist doch wirklich egal, "... its done when its done..." :daumen:
Bisher kam noch jeder Teil für den PC und auch jetzt bin ich mal gespannt was die Modder auch dort wieder aus der Grafik rausholen werden, da die Marktversion wieder ziemlich flau aussehen dürfte um auf vielen Systemen spielbar zu sein...
Gibt doch auch noch andere Games...
MFG
 
Was hier für ein Shitstorm losbricht nur weil iergendwelche Gerüchte von Webseiten/Medien erfunden werden, wo Rockstar garnix für kann.

Mir ists lieber ich warte die Zeit, die es braucht, um es vernünftig portiert zu spielen, als so eine Leistungskatastrophe wie GTA4.
Und so lange Rockstar nicht sagt, so und so ist es, glaub ich noch gar nichts.
 
nun ja playstation und xbox sind für mich die schlechtesten spiele plattformen die es gibt
hab sie alle mal ausprobiert und festgestellt das sie im vergleich zum pc eine grafik aufweisen wie bei der alten
gamecube :-P werde mir auch keine ps4 oder xbox one holen zum vergleich zum pc und vorallem was die kosten
mit dem geld was die kosten kan man sein heimischen pc 3 mal schneller machen
forallem das die sich immer die exklusive rechte kaufen schuld is nicht rockstars sondern microsoft und playstation
den sie sind sich sicherlich bewust das wen man eines dieser spiele mal aufem rechner gezockt hat und sie dan auf der playsi
spielen will man schnell feststellt das man zuviel geld für die konsole rausgeschmissen hat und es auf dem rechner min 3 mal bessere grafik
hat und es auch nicht mehr auf der konsole spielen will. finde ich schon ziehmlich frech wenn man bedenkt das ein rechner
alles verarbeiten muss + das spiel laufen zu lassen die konsolen sollen das spiel ja nur abspielen und meiner meinung nach mit bestmöglicher grafik
aber wen ich überlege das mein rechner schon 2006 auf dem stand der heutigen xbox one oder playstation 4 lag ist das ziehmlich traurig
ich werde mir defenetive niewieder ne konsole zu legen auch nicht für gta 5 werde gta 5 auch nichtmehr für den rechner kaufen den sie könnten uns wenigstens wissen lassen ob es nun kommt oder nicht
wann is mir egal (ok nich ganz) aber 00000000 infos raus zu geben ist schlicht weg frech und ich bin echt davon überzeugt das sich min 50% sich das siel fals es kommt downloaden werden
und das is fackt
 
Was hier für ein Shitstorm losbricht nur weil iergendwelche Gerüchte von Webseiten/Medien erfunden werden, wo Rockstar garnix für kann.

Naja die Leute sind halt gereizt von dieser Politik. Mal kommts dann wieder nicht. Rockstar sagt nix damit alle schonmal ne Konsolenversion kaufen. Dann wird beim PC nach Monaten nochmal kassiert... Das ist doch genug Futter für einen Shitstorm. Bei jeder dämlichen Meldung dazu gibts dann halt welche die sich verarscht fühlen und das auch zum Ausdruck bringen.
 
forallem das die sich immer die exklusive rechte kaufen schuld is nicht rockstars sondern microsoft und playstation
den sie sind sich sicherlich bewust das wen man eines dieser spiele mal aufem rechner gezockt hat und sie dan auf der playsi
spielen will man schnell feststellt das man zuviel geld für die konsole rausgeschmissen hat und es auf dem rechner min 3 mal bessere grafik
hat und es auch nicht mehr auf der konsole spielen will.

Verlink mal die Quelle wo steht das MS und/oder Sony da exklusive Rechte dran haben.

PS: Microsoft und Playstation?
Hat Playstation letztes Jahr die Sony4 veröffentlicht?^^
 
Bleibt doch mal bitte bei der Wahrheit.

Ja bei Release für PC war GTA 4 verbuggt und schlecht optimiert. Aber mit den sieben Patches lief es 1A und war ab dann, vorallem dank guter Mods wie RealizmIV oder RealityIV, aufjedenfall ein viel größerer Genuss als auf den Konsolen. Gta 4 auf einer Konsole ist dagegen auch heute noch total beschissen, mickrige Auflösung und Texturen, viele Popups, MP-Spieleranzahl runtergedreht, keine Texturfilter, nervige Controllersteuerung, massive Framedrops und halt keine Mods möglich.

1A? Ich habe eine GTX 780 und einen i5 3470 und kann das Spiel nichtmal mit konstanten 50 FPS auf maximum spielen,bei Kumpels genauso.
Die Konsolenversion ist noch viel schlechter,das unterschreibe ich so,genauso wie bei GTA V.
 
nun ja playstation und xbox sind für mich die schlechtesten spiele plattformen die es gibt
hab sie alle mal ausprobiert und festgestellt das sie im vergleich zum pc eine grafik aufweisen wie bei der alten
gamecube :-P werde mir auch keine ps4 oder xbox one holen zum vergleich zum pc und vorallem was die kosten
mit dem geld was die kosten kan man sein heimischen pc 3 mal schneller machen
forallem das die sich immer die exklusive rechte kaufen schuld is nicht rockstars sondern microsoft und playstation
den sie sind sich sicherlich bewust das wen man eines dieser spiele mal aufem rechner gezockt hat und sie dan auf der playsi
spielen will man schnell feststellt das man zuviel geld für die konsole rausgeschmissen hat und es auf dem rechner min 3 mal bessere grafik
hat und es auch nicht mehr auf der konsole spielen will. finde ich schon ziehmlich frech wenn man bedenkt das ein rechner
alles verarbeiten muss + das spiel laufen zu lassen die konsolen sollen das spiel ja nur abspielen und meiner meinung nach mit bestmöglicher grafik
aber wen ich überlege das mein rechner schon 2006 auf dem stand der heutigen xbox one oder playstation 4 lag ist das ziehmlich traurig
ich werde mir defenetive niewieder ne konsole zu legen auch nicht für gta 5 werde gta 5 auch nichtmehr für den rechner kaufen den sie könnten uns wenigstens wissen lassen ob es nun kommt oder nicht
wann is mir egal (ok nich ganz) aber 00000000 infos raus zu geben ist schlicht weg frech und ich bin echt davon überzeugt das sich min 50% sich das siel fals es kommt downloaden werden
und das is fackt

Alter Schwede, besser du lässt die Finger ganz vom Gaming und konzentrierst dich erstmal auf die wichtigen Dinge im Leben. Jeder verschreibt sich mal, aber dein Post ist schon ein Angriff auf die Deutsche Sprache.
@dein Post: Wofür man Geld ausgibt bleibt jedem selbst überlassen, manche kaufen sich Iphones um sie im Mixer zu zerkleinern, andere ne PS4 um sie mit ner 9mm-Pistole zu zerballern. In beiden Fällen ein kurzer Spaß aber scheinbar war es das wert.

@Topic: GTAV war für mich auch auf Konsole ein richtig gutes Spiel, dabei hab ich den Online-Part nur angetestet. Der Singleplayer hat mich über Stunden gefesselt. Allein 3 Charaktere in mehr oder weniger parallel laufenden Storys zu spielen fühlt sich schon an wie ein Spielfilm. Zusammen mit der freien Spielwelt, zufälligen Events und der Freiheit den Storyfortschritt (größtenteils) selber bestimmen zu können ist das Spiel wirklich einzigartig.

Alle Hater und Ignoranten wissen genau: Wenn es denn für den PC kommt, wird es das Spiel des Jahres. Die Frage ist nur welches Jahr. :daumen:
 
GTA I und II waren damals ganz nett. Vice City hat mich erstmals richtig begeistert, mit San Andreas wurde das Spielprinzip sinnvoll erweitert und das Design der Spielwelt mMn. sehr gut umgesetzt.
GTA IV hat mich dann schon nicht mehr bei der Stange halten können - schlechte Performance, hakelige Steuerung, mäßige Geschichte, laue und zu kurze Missionen und oberflächliche Spielwelt...
Die Hype-Kampagne seitens der Industrie, Presse und der Spieler von Teil V war dermaßen überzogen das man schon am zweiten Tag nach Konsolen-Release merkte das fast alle ein wenig enttäuscht sind. (genauso BF4 mit seinen gefühlten 400 Newsartikeln hier). Irgendwie juckt mich das heute alles nicht mehr so und ich zweifle auch des öfteren an der Unabhängigkeit der Fachpresse in Bezug auf ihre journalistischen Arbeit. Hauptsache man generiert heutzutage Klicks...

Sollte noch eine PC-Version erscheinen würde ich die Kaufentscheidung für mich stark davon abhängig machen ob es sich um einen billigen Konsolenport handelt oder ob hier wirklich noch mal das verdiente Geld in eine saubere, funktionierende Umsetzung geflossen ist die spezielle Eigenschaften des PCs zu nutzen vermag. Aber selbst dann ist mein Interesse an einem Vollpreistitel nicht vorhanden. Könnte man in einem Jahr auch nochmal darüber nachdenken...

Carpe diem ;)
 
1A? Ich habe eine GTX 780 und einen i5 3470 und kann das Spiel nichtmal mit konstanten 50 FPS auf maximum spielen,bei Kumpels genauso.
Die Konsolenversion ist noch viel schlechter,das unterschreibe ich so,genauso wie bei GTA V.

Reden wir über Singleplayer oder Multiplayer?
Welche Auflösung, Details, Sichtweite?

Mit meinem betagten Rechner läuft relativ konstant auf 50-60fps im SP! (1680x1050, Einstellungen auf 1Gb VRam angepasst)
 
ein i7 ist bei gta4 nicht verkehrt
ich hab das damals auch mitm i7 920 und ner 8800gts mit 1gb gezockt auf 1680x1050 22zoll monitor und 8gb ram gezockt
lief recht fein
 
Zurück