10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Habe seit Jahren keine Firewall und keinen Virenschutz an und überprüfe den PC nur hin und wieder mit einem Virenscanner. Wenn man sich auskennt und weiß wo Viren und Trojaner lauern braucht man einfach keinen dauerhaft aktiven Virenschutz.

Ja natürlich. Absichern ist nur etwas für dumme Leute. Vor allem bei Spyware , die versucht an deine Kontodaten , Loginpasswörter usw heranzukommen. Und irgendwo mal ein Link angeglickt , der harmlos scheint und viele andere Fenster öffnen sich im geheimen, um dich zu infizieren. Vor allem Javascript wird sehr gerne für Angriffe benutzt.

Nur unter Linux würde ich deinen Satz unterstreichen. Aber Linux ist momentan nicht für Hardcoregamer geeignet.

Aber es ist natürlich deine Verantwortung. Dir noch viel Spaß beim freien Surfen.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

. Im Zeitalter von SSD und Co. ist es ja auch gar nicht mehr so der riesige Zeitaufwand, im "Notfall" das System mal eben neu aufzusetzen.


Komisch das alle " so eben mal neu aufsetzen" sagen. Bin ich der einzige für den das eine Notlösung ist? ich setze meinen PC nur sehr ungern neu auf. Bis man dann wieder alle privaten Daten drauf an, alle Programme installiert hat, alles eingerichtet hat, die Spiele wieder drauf sind, alles wieder richtig eingestellt ist....das dauert schon mal nen halben Tag.
Das ist unter anderem auch der Grund warum ich noch kein Win8 installiert habe. Der Upgrade Version von Win7 auf Win8 vertraue ich nicht so ganz, das es dann zu 100% rund läuft. Und alles neu machen...meh!
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Habe seit Jahren keine Firewall und keinen Virenschutz an und überprüfe den PC nur hin und wieder mit einem Virenscanner. Wenn man sich auskennt und weiß wo Viren und Trojaner lauern braucht man einfach keinen dauerhaft aktiven Virenschutz.

Das doofe ist nur, dass das Zeug heute an jeder Ecke lauert. Selbst seriöse Seiten wurden schon (unfreiwillig) zum Verteilen von Malware genutzt. Aber jeder wie er mag...

Warum nutzt Du aber keine Firewall? Die läuft in der Regel auf dem Router und frisst null Ressourcen.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Komisch das alle " so eben mal neu aufsetzen" sagen. Bin ich der einzige für den das eine Notlösung ist? ich setze meinen PC nur sehr ungern neu auf. Bis man dann wieder alle privaten Daten drauf an, alle Programme installiert hat, alles eingerichtet hat, die Spiele wieder drauf sind, alles wieder richtig eingestellt ist....das dauert schon mal nen halben Tag

Ich sehe das nicht als Notlösung an. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich alle für mich relevanten Programme und Dateien extern speichere und mir eine Ordnung aufgebaut habe, mit der ich das System in nicht einmal einer Stunde neu aufsetze (mit allen grundlegenden Programmen). Da brauche ich genauso lange, bis ich sämtliche "Müllordner" von irgendwelchen Toolbars und Co. gefunden und gelöscht, sprich die Festplatte entrümpelt habe.
"Jeder ist seines Glückes Schmied". Jeder installiert bei sich zuhause das, was er für richtig hält, oder er/sie lässt es eben sein. Solange ich durch meine Denkweise keine Einschränkungen am PC habe, werde ich auch kein Programm mehr installieren (meine letzte Neuinstallation ist jetzt auch schon eine ganze Weile her). Blöd wäre es nur, wenn man eine Einschränkung hat, sie aber nicht bemerkt.
MfG
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Komisch das alle " so eben mal neu aufsetzen" sagen. Bin ich der einzige für den das eine Notlösung ist? ich setze meinen PC nur sehr ungern neu auf. Bis man dann wieder alle privaten Daten drauf an, alle Programme installiert hat, alles eingerichtet hat, die Spiele wieder drauf sind, alles wieder richtig eingestellt ist....das dauert schon mal nen halben Tag.
Das ist unter anderem auch der Grund warum ich noch kein Win8 installiert habe. Der Upgrade Version von Win7 auf Win8 vertraue ich nicht so ganz, das es dann zu 100% rund läuft. Und alles neu machen...meh!
Doch, mich nervt das auch immer gewaltig.
Ein weiterer Vorteil, der für mich für Linux spricht. :daumen:



Ich sehe das nicht als Notlösung an. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich alle für mich relevanten Programme und Dateien extern speichere und mir eine Ordnung aufgebaut habe, mit der ich das System in nicht einmal einer Stunde neu aufsetze (mit allen grundlegenden Programmen). Da brauche ich genauso lange, bis ich sämtliche "Müllordner" von irgendwelchen Toolbars und Co. gefunden und gelöscht, sprich die Festplatte entrümpelt habe.
"Jeder ist seines Glückes Schmied". Jeder installiert bei sich zuhause das, was er für richtig hält, oder er/sie lässt es eben sein. Solange ich durch meine Denkweise keine Einschränkungen am PC habe, werde ich auch kein Programm mehr installieren (meine letzte Neuinstallation ist jetzt auch schon eine ganze Weile her). Blöd wäre es nur, wenn man eine Einschränkung hat, sie aber nicht bemerkt.
MfG
***Achtung wichtige News*** Es soll laut neusten Gerüchten Viren geben, die sich nicht nur auf C: installieren oder sich sogar auf Wechselmedien einnisten um sich zu verbreiten. ***news ende***
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Ich find's irgendwie lustig, dass direkt neben dem Video eine Anzeige steht, die mir "7000€ im Monat" verspricht und unter dem Video bekomme ich "300€ an einem Tag" geboten. :ugly:
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Komisch das alle " so eben mal neu aufsetzen" sagen. Bin ich der einzige für den das eine Notlösung ist? ich setze meinen PC nur sehr ungern neu auf. Bis man dann wieder alle privaten Daten drauf an, alle Programme installiert hat, alles eingerichtet hat, die Spiele wieder drauf sind, alles wieder richtig eingestellt ist....das dauert schon mal nen halben Tag.
Das ist unter anderem auch der Grund warum ich noch kein Win8 installiert habe. Der Upgrade Version von Win7 auf Win8 vertraue ich nicht so ganz, das es dann zu 100% rund läuft. Und alles neu machen...meh!

Ich halte meine Daten immer beisammen und auf aktuellen Stand da ist es nicht so wild mal eben das System neu aufzuspielen.
 
Vielleicht sollte die brain.exe einfach mal defragmentiert werden...bei all den updates...tag für tag :-)
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Hm, mein letzter Virenscanner war von 2008 bis 2009 installiert, war glaube ich von Kapersky. Ich hatte seit dem nie wieder einen Virenscanner installiert. Nach dem ich dieses Video angesehen habe, ladete ich mal die Avast free Version runter... Naja, keine Viren gefunden... . Wo sollen die auch her kommen?
Meine Firewall war auch deaktiviert, hatte diese vor ein paar Monaten mal deaktiviert und vergessen sie wieder anzumachen. Windows-Updates ziehe ich auch nur alle paar Monate mal xD.

Einmal hatte ich einen Virus, der war voll lustig... . Hat sich automatisch mit dem Internet verbunden und am PC lief alles nur noch so langsam. Ich war aber auch selbst Schuld, man sollte halt nicht auf unseriösen Seiten Dateien laden. Seit dem ich das nicht mehr gemacht habe, hatte ich nie wieder Probleme.

Meines Erachtens alles nur Panik mache. Wer ständig bei usenext und anderen Download-Plattformen Spiele, Software, etc. downloaded, nicht auf Sicherheitszertifikate im Browser achtet, jede dumme E-Mail öffnet und ein kleiner Cheater ist, der ständig Trainer, Hacks usw. ladet, der brauch sich auch nicht wundern, wenn er so einen Mist auf dem Rechner hat.

Meine Meinung...

Du weisst aber schon das Sicherheitszertifikate nix über die Seriösität aussagen? Es gab schon Fälle da haben die Zertifikate gehackt :devil::devil::devil::devil:
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Text ausm Video:

" Enthaltet putzige Viren "

Ersten beiden Zeilen aus einem Comment:

"ladete ich "

Unsere Sprache, verdammt, spricht Sie noch irgend jemand richtig ?!
 
Zurück