10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

@keinnick
Einerseits durch regelmäßige Scan mit Malwarebytes Anti-Malware und zudem mehr oder weniger regelmäßige Anfragen bei Trojanerboard, die einem die Logs durchschauen.
Also mir wäre es ja lieber das Infektionsrisiko gering zu halten, als auf die Chance zu hoffen eine Infektion später zu finden und auch noch wieder los zu werden.
Auf AV Software braucht man echt nicht zu vertrauen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht sooo unmöglich ist auch in diversen Logs praktisch unsichtbar zu bleiben.


[...] Seit XP SP2 bzw Vista SP2 steht Win Linux nichts hinterher. [...]
:lol: Witz des Tages.

Das Konzept ist vllt. gar nicht mal sooo unterschiedlich, aber es zählt neben dem Konzept auch die Umsetzung.
Bis einschließlich XP war der Benutzer standardmäßig schon Administrator. Na dann gute nacht. :fresse:
Aber bis heute wird die Trennung der Privilegien der verschiedenen Nutzer nicht sauber umgesetzt.

Wie erklärst du dir denn dann die Massen an Windows Viren und entsprechend Massen an infizierten Windows PCs, was es unter diversen Linux Distributionen praktisch nicht gibt?
(Kleiner Tipp im Vorraus, alleine auf die Verbreitung kann man es nicht schieben.)

PS: Ich hab da mal was gelesen von MS hält Fixes zurück, damit die NSA genug Zeit hat die Lücken auszunutzen. Ist ja nicht so, dass außer der NSA niemand auf der Suche nach solchen Lücken ist.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Ne ne der Witz des Tages ist der hier : Einmal in den Rechner niesen und voila, das Teil ist voller Viren :lol:
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Das Konzept ist vllt. gar nicht mal sooo unterschiedlich, aber es zählt neben dem Konzept auch die Umsetzung.
Bis einschließlich XP war der Benutzer standardmäßig schon Administrator. Na dann gute nacht. :fresse:
Aber bis heute wird die Trennung der Privilegien der verschiedenen Nutzer nicht sauber umgesetzt.

Wie erklärst du dir denn dann die Massen an Windows Viren und entsprechend Massen an infizierten Windows PCs, was es unter diversen Linux Distributionen praktisch nicht gibt?
(Kleiner Tipp im Vorraus, alleine auf die Verbreitung kann man es nicht schieben.)

PS: Ich hab da mal was gelesen von MS hält Fixes zurück, damit die NSA genug Zeit hat die Lücken auszunutzen. Ist ja nicht so, dass außer der NSA niemand auf der Suche nach solchen Lücken ist.
Weil kein Schwein Linux hat und deswegen es kein Schwein interessiert dafür Viren zu programieren.
Ich verstehe nicht was immer alle mit dem Administrator haben. Um in den Zuständigkeitsbereich vom Adminkonto zu kommen muss man erst an Brain.exe vorbei und wenn das der Fall ist rettet einen nichts mehr:ugly:
Das NSA lücken kauft/nutzt/what ever kann sein, ist aber egal. Wie oft ist denn wirklich eine Sicherheitslücke am Virenbefall schuld? Ist doch zu 99% der User(güße an Spammails mit xxx.exe im Anhang:lol:)
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Also mir wäre es ja lieber das Infektionsrisiko gering zu halten, als auf die Chance zu hoffen eine Infektion später zu finden und auch noch wieder los zu werden.
Auf AV Software braucht man echt nicht zu vertrauen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht sooo unmöglich ist auch in diversen Logs praktisch unsichtbar zu bleiben.



:lol: Witz des Tages.

Das Konzept ist vllt. gar nicht mal sooo unterschiedlich, aber es zählt neben dem Konzept auch die Umsetzung.
Bis einschließlich XP war der Benutzer standardmäßig schon Administrator. Na dann gute nacht. :fresse:
Aber bis heute wird die Trennung der Privilegien der verschiedenen Nutzer nicht sauber umgesetzt.

Wie erklärst du dir denn dann die Massen an Windows Viren und entsprechend Massen an infizierten Windows PCs, was es unter diversen Linux Distributionen praktisch nicht gibt?
(Kleiner Tipp im Vorraus, alleine auf die Verbreitung kann man es nicht schieben.)

PS: Ich hab da mal was gelesen von MS hält Fixes zurück, damit die NSA genug Zeit hat die Lücken auszunutzen. Ist ja nicht so, dass außer der NSA niemand auf der Suche nach solchen Lücken ist.

Ja , viele Nutzer setzen diese Sicherheitsprinzipien auch nicht durch , weil sie kein Wissen darüber haben. Viele denken nämlich , das normale Adminkonto sei schon genug abgesichert. Falsch gedacht. Hier können alle Windows Daten gelöscht , geändert oder vorschoben werden. Das gilt auch für die Registry Befehle . Und man muss auch Windows den Vorwurf machen , dass sie den normalen User nicht darauf hinweisen. Beim Standardkonto ist dies ohne weiteres nicht mehr möglich. Klar nervt es manchmal , ein Passwort eingeben zu müssen , nur um mal ein Spiel oder Programm installieren zu können. Aber dafür habe ich mehr Sicherheit.

Und zum Thema AV: Klar sollte man einer Antivirensoftware nicht vollständig vertrauen. Aber ohne ihr , wird ich mich auch nicht gerne im Internet bewegen. Und in letzter Instanz gibt es ja auch "Boot Cds"(die man sich auch auf eine CD brennen kann oder auch ein USB Stick benutzen kann , sofern eine Internetverbindung besteht) von jeweiligen Antivirusherstellern wie zb. Kaspersky , wo der Scan extern durchgeführt wird und somit ein Verstecken unmöglich wird. Sofern die Virensignatur sie auch erkennen kann.

Ansonsten heißt der letzte Befehl:" format C:!":-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Weil kein Schwein Linux hat und deswegen es kein Schwein interessiert dafür Viren zu programieren.
Ich verstehe nicht was immer alle mit dem Administrator haben. Um in den Zuständigkeitsbereich vom Adminkonto zu kommen muss man erst an Brain.exe vorbei und wenn das der Fall ist rettet einen nichts mehr:ugly:
Das NSA lücken kauft/nutzt/what ever kann sein, ist aber egal. Wie oft ist denn wirklich eine Sicherheitslücke am Virenbefall schuld? Ist doch zu 99% der User(güße an Spammails mit xxx.exe im Anhang:lol:)
Ich geb dir extra noch n Tipp und dann sowas. :(

Von den Privatnutzern benutzen tatsächlich nur wenige Linux. Aber dafür ist Linux bei Servern und vor allem bei Großrechnern sehr stark vertreten. Und das sind sehr viel interessantere Ziele, da gibt es ungleich mehr Rechenleistung und vor allem Daten zu holen als auf dem durchschnitts Facebook PC.

Hast du zu diesen 99% Beweise?
Wenn ich mich n bisschen durch Heise klicke, lese ich z.B. immer wieder sowas Klick. Von einem Vollidiot gibt Administratorrechte an unbekannte .exe lese ich da nix.
Eher von manipulierte Website nutzt Lücke und kommt unerkannt zu Administratorrechten.


EDIT:
Wer immernoch an Virenscanner glaubt:
Guckt euch mal auf Youtube Videos zu Trojanerbaukästen usw. an.
z.B. die von Sempervideo zu Vanish, Bifrost ,... Zur "Feinabstimmung" dann das.
Und das sind nur die einfachen Sachen aus Baukästen, die sich jeder Idiot in ein paar Minuten selbst zusammenklicken kann. Mit Wissen von Youtube. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Ich geb dir extra noch n Tipp und dann sowas. :(

Von den Privatnutzern benutzen tatsächlich nur wenige Linux. Aber dafür ist Linux bei Servern und vor allem bei Großrechnern sehr stark vertreten. Und das sind sehr viel interessantere Ziele, da gibt es ungleich mehr Rechenleistung und vor allem Daten zu holen als auf dem durchschnitts Facebook PC.

Hast du zu diesen 99% Beweise?
Wenn ich mich n bisschen durch Heise klicke, lese ich z.B. immer wieder sowas Klick. Von einem Vollidiot gibt Administratorrechte an unbekannte .exe lese ich da nix.
Eher von manipulierte Website nutzt Lücke und kommt unerkannt zu Administratorrechten.


EDIT:
Wer immernoch an Virenscanner glaubt:
Guckt euch mal auf Youtube Videos zu Trojanerbaukästen usw. an.
z.B. die von Sempervideo zu Vanish, Bifrost ,... Zur "Feinabstimmung" dann das.
Und das sind nur die einfachen Sachen aus Baukästen, die sich jeder Idiot in ein paar Minuten selbst zusammenklicken kann. Mit Wissen von Youtube. :ugly:

Ja ,mittlerweile werden diese Trojanerbaukästen schon standardmäßig von den meisten Antivirenprogramme geblockt , da sie eben schon bekannt sind. Das gilt aber natürlich nicht für ganz neue Viren. Da wird es immer ein Katz und Mausspiel bleiben.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Also ich persönlich benutze seit geraumer Zeit gar kein Antiviren Programm mehr, weil die mich meist einfach nur nerven (sie blocken prinzipiell irgendwelche Sachen, die völlig ungefährlich sind und man verzweifelt daran, wenn man etwas machen möchte und vergessen hat, den Schutz dann mal eben kurz zu deaktivieren). Im Zeitalter von SSD und Co. ist es ja auch gar nicht mehr so der riesige Zeitaufwand, im "Notfall" das System mal eben neu aufzusetzen. Und ob man den ganzen Programmen so richtig vertrauen kann, ist auch fraglich. Das wurde ja schon erwähnt.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

weil die mich meist einfach nur nerven (sie blocken prinzipiell irgendwelche Sachen, die völlig ungefährlich sind und man verzweifelt daran
Nenne uns doch welche Programme du verwendet hast, die so nerven ?
Meines nervt mich NIE bei ungefährlichen Daten.
Mir ist schon klar das Personen die sich in den Dunklen Ecken des Netzes herumtreiben, damit Probleme haben ^^

Zeitalter von SSD und Co. ist es ja auch gar nicht mehr so der riesige Zeitaufwand, im "Notfall" das System mal eben neu aufzusetzen
Tja, wer sich dies nicht regelmäßig antun will, der benutzt einen guten Schutz, ich bezweifle auch ernsthaft das Firmen alle paar Wochen/Monate deren Systeme neu aufsetzen wollen ^^

Und ob man den ganzen Programmen so richtig vertrauen kann, ist auch fraglich
Du bist wohl auch so ein Skeptiker der Airbags, Sicherheitsgurte, Stoßstangen oder ABS nicht vertraut ^^
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Firmen werden sich das bestimmt nicht antun wollen, aber ich mache das eben so und bin bisher ganz gut damit gefahren (und entledige mich nebenbei schnell noch von unnötigem "Müll" auf dem Rechner).
Eine Zeit lang hatte ich "Avira", das scheint aber nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein. Zuletzt waren es "McAfee" oder "Avast".
PS: Gott sei dank, es gibt den Airbag in Autos und das ABS rettet mich vielleicht eines Tages sogar vor einem Sturz mit dem Motorrad :). In dunklen Ecken treibe ich mich schon gar nicht herum :D. Wenn es jemand wirklich darauf anlegt, in ein System einzudringen, dann wird er in den meisten Fällen auch keine Probleme mit einem 0815 AV-Programm haben. Das denke ich, aber ich bin offen für andere Meinungen.
MfG
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Man muss aber schon dazu sagen, das Gratis-Versionen dafür bekannt sind das sie sich öfters mal melden und falsch blocken, sie sind ja nicht ohne Grund Gratis ;)
Und McAfee (gehört neuerdings Intel) ist auch nicht gerade dafür bekannt, wirklich gut bzw kundenfreundlich zu sein.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Wer immernoch an Virenscanner glaubt:
Guckt euch mal auf Youtube Videos zu Trojanerbaukästen usw. an.
z.B. die von Sempervideo zu Vanish, Bifrost ,... Zur "Feinabstimmung" dann das.
Und das sind nur die einfachen Sachen aus Baukästen, die sich jeder Idiot in ein paar Minuten selbst zusammenklicken kann. Mit Wissen von Youtube. :ugly:

Dennoch hältst Du Dir mit so einem Virenscanner den Großteil der kursierenden Malware vom Hals. Dass die Dinger 100%ig sicher sind hat ja niemand gesagt.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

ΔΣΛ;6165412 schrieb:
Nenne uns doch welche Programme du verwendet hast, die so nerven ?
Meines nervt mich NIE bei ungefährlichen Daten.
Mir ist schon klar das Personen die sich in den Dunklen Ecken des Netzes herumtreiben, damit Probleme haben ^^ [...]
Ich hab Avira drauf (jaja, ich weiß, ist nur durchschnittlich) und das nervt mich jedes mal, wenn ich mir einen Live Linux Stick erstellt wegen irgendeiner Autorun Datei dadrauf.
Prinzipiell natürlich richtig, aber genau diese Datei ist z.B. vollkommen harmlos.
Nur so ein Beispiel, wie Antivirenprogramme nerven, auch wenn sie nur ihren Job machen. Und das alles nur weil Windows so unsicher ist.


Dennoch hältst Du Dir mit so einem Virenscanner den Großteil der kursierenden Malware vom Hals. Dass die Dinger 100%ig sicher sind hat ja niemand gesagt.
Ich weiß. Deswegen benutze ich auch einen.
Ich wollt nur nochmal verdeutlichen, dass "Ich hab Kaspersky 40 Euro gegeben, die kümmern sich um alles." und dann Füße hochlegen nicht funktioniert.



PS:
Bin ich eigentlich der Einzige, den es ankotzt mit nerviger, bremsender Zusatzsoftware mehr schlecht als recht gegen die Symptome zu kämpfen, nur weil es MS nicht schafft die Ursache richtig anzugehen?
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

PS:
Bin ich eigentlich der Einzige, den es ankotzt mit nerviger, bremsender Zusatzsoftware mehr schlecht als recht gegen die Symptome zu kämpfen, nur weil es MS nicht schafft die Ursache richtig anzugehen?

Die Zeiten in denen Virenscanner den Rechner merklich verlangsamten sind schon lange gezählt. Mein Bitdefender braucht jetzt gerade 0,5% Systemleistung und 1MB RAM.
Hab für satte 10€ nen amerikanischen Key erstanden, der sich jedoch problemlos mit der deutschen .exe verträgt und mir jetzt ein Jahr Schutz zum Spottpreis bietet.
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Wie jetzt, den letzten Schriftlichen Hinweiß hab ich nicht verstanden ....
Das war NICHT ernst ??? Omg ... wie könnt irh nur :P


Ich hab echt gut Lachen müssen xD ...
Traurig dabei ist das der Schriftliche Hinweiß leider wirklich nötig ist, da es unter Garantie Idioten gibt die sowas ernst nehmen :D :D :D

Schönes Video :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Hm, mein letzter Virenscanner war von 2008 bis 2009 installiert, war glaube ich von Kapersky. Ich hatte seit dem nie wieder einen Virenscanner installiert. Nach dem ich dieses Video angesehen habe, ladete ich mal die Avast free Version runter... Naja, keine Viren gefunden... . Wo sollen die auch her kommen?
Meine Firewall war auch deaktiviert, hatte diese vor ein paar Monaten mal deaktiviert und vergessen sie wieder anzumachen. Windows-Updates ziehe ich auch nur alle paar Monate mal xD.

Einmal hatte ich einen Virus, der war voll lustig... . Hat sich automatisch mit dem Internet verbunden und am PC lief alles nur noch so langsam. Ich war aber auch selbst Schuld, man sollte halt nicht auf unseriösen Seiten Dateien laden. Seit dem ich das nicht mehr gemacht habe, hatte ich nie wieder Probleme.

Meines Erachtens alles nur Panik mache. Wer ständig bei usenext und anderen Download-Plattformen Spiele, Software, etc. downloaded, nicht auf Sicherheitszertifikate im Browser achtet, jede dumme E-Mail öffnet und ein kleiner Cheater ist, der ständig Trainer, Hacks usw. ladet, der brauch sich auch nicht wundern, wenn er so einen Mist auf dem Rechner hat.

Meine Meinung...
 
AW: 10 Möglichkeiten, wie Sie Ihren PC garantiert mit Viren vollmüllen

Habe seit Jahren keine Firewall und keinen Virenschutz an und überprüfe den PC nur hin und wieder mit einem Virenscanner. Wenn man sich auskennt und weiß wo Viren und Trojaner lauern braucht man einfach keinen dauerhaft aktiven Virenschutz.
 
Zurück