ryzen1
Volt-Modder(in)
Und wen interessiert das?
Das AMD Marketing
Und wen interessiert das?
MSAA wird in Zukunft jedoch mehr und mehr eine Randerscheinung. Einfach weil MSAA in Verbindung mit einem Deferred Renderer (quasi alle aktuellen Spiele) viel zu viel Leistung kostet. Dazu glättet MSAA ohne A2C nur Polygonkanten. In Zeiten von zig Shadern und Alphatexturen auf dem Bildschirm ist das nicht mehr wirklich zeitgemäß. Reines Downsampling ist jedoch auch keine Lösung. Ein guter Kompromiss hingegen ist DS in Verbindung mit einem Post-AA, also FX-/SMAA. Positives Beispiel dahingehend ist BF4. 150% Auflösung + internem FXAA zaubert ein wirklich schönes und ruhiges Bild auf den Monitor - ohne Blur.
Das AMD Marketing
Ich verstehe nicht, wie der Performance Unterschied so groß sein kann, so verschieden können die Betriebssysteme doch nicht sein. o.O
Die D3D Leistung von AMD Karten ist in Battlefield 4 unterirdisch schlecht (Absicht) und man versucht halt Mantle zu pushen.
Kannst du das belegen? Nein?...Mh
Kannst du seine These wiederlegen? Nein?...Mh
[FONT="]Hallo ihr liebe Leute. Kann mir mal einer den Namen des Tools vertaten die auf den Bildern zu sehen sind. Frame CPU u, GPU Auslastung. Danke.[/FONT]
i7 4770K 780ti 720p W 7 :~80 fps
i7 4770K 780ti 720p W 8.1:~100 fps
über 20 fps mehr
i7 4770K 290X 720p Mantle W7:~110 fps
i7 4770K 290X 720p Mantle W8.1:~100 fps
+ fps Drops/Spikes
i7 4770K 780ti 1080p 4-fache Kantenglättung W 7 :~80 fps
i7 4770K 780ti 1080p 4-fache Kantenglättung W 8.1:~110 fps
i7 4770K 290X 1080p 4-fache Kantenglättung W 8.1:~50 fps
weniger als die Hälfte der Erwartungen - Bug?
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