Battlefield 4 instabil - was tun? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 instabil - was tun? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 instabil - was tun? Leserbrief der Woche
 
Keine Pre-Alpha kaufen, behaftet mit bekannten mit Bugs der Vorgänger.
Bei Leuten, die das vorher wissen, vielleicht ein guter Tipp. Es gibt aber genügend Leute, die ein Spiel kaufen das im Laden steht und davon ausgehen das dieses auch funktioniert.

Doch die Antwort steckt bereits in der Frage verborgen, er sagt nämlich das die 7970 herunter getaktet werden muss, damit das Spiel nicht einfriert.
Ich gehe daher von einem OC-Modell aus, das für BF4 schlichtweg nicht gemacht ausgelegt ist. Da hilft nur ein Bios Update seitens des Herstellers bzw. ein manueller Eingriff mit einem Profil, das automatisch bei Start einer 3D-Anwendung entweder die Spannung geringfügig erhöht oder den Takt etwas senkt.
 
Wenn ein Spiel erst ohne Probleme funktioniert nachdem man den GPU takt reduziert dann hat man bereits die Antwort

Vier Möglichkeiten:

Damit leben.
Neue Grafikkarte kaufen.
Grafikkarten falls möglich reklamieren.
Spannung im vBIOS erhöhen.

edit:
Ion war schneller
 
Also Ich an seiner Stelle hätte erstmal im Catalyst Control Center die Leistungsgrenzeinstellungen angepasst! Bevor ich damit leben, eine neue Graka kaufen, spannung erhöhen oder gar reklamieren muss.
Kann nicht verstehen warum dieser Tipp hier nicht kam. Vllt hab ich auch etwas anderes übersehen?!
 
was hat die "Leistungsgrenzeinstellungen" damit zu tun?

wenn man den regler nach links schiebt dann zieht sie weniger strom bzw taktet runter nachdem das power limit erreicht ist, wenn man den Regler nach rechts schiebt dann zieht sie mehr Strom und taktet unter Umständen nicht mehr runter


Eine Grafikkarte muss von Anfang an stabil laufen, und nicht erst wenn man "OC" Einstellungen verändert
 
Ich musste bei meiner gtx 580 die spannung leicht erhoehen...seit dem geht alles butterweich...senkung der taktrate hat bei mir komischerweise nichts gebracht...
 
Zugegeben ich bin einer der Älteren(42) und ja ich kenn mich auch ein wenig mit Software(Beruflich) aus.
ABER : Hallo ich habe über 100€ für das Spiel ausgegeben und mittlerweile knapp 300€ an Hardware und das Spiel ist immer noch nicht spielbar!
Hallo? Aufwachen, ich hab keine Bock mich stundenlang damit zu beschäftigen hier an allen möglichen Stellen zu drehen damit ich dann immer noch
Framedrops bekomme!

Ich bin ein echter Verfechter von dem PC als Spielehardware, aber mittlerweile bin ich glaub ich auch mit weniger Aussehen zufrieden und schaff mir ne PS4 an
und kann zumindest nicht herumfummeln .. ist dann halt so wenn es nicht richtig läuft. Aber kann mich nicht damit anfreunden mit nem Controller zu zocken ;) .. noch nicht.

Und warum kann ich 4millionen Aufsätze und wasweißichnoch an meine Waffe ranbasteln, es ist mittlerweile echt krank. Bei BF2 war klar -> AK und gut is! :)
Ich spiele Battlefield seit 1942 und danach alle Teile ... und mir geht es mittlerweile gehörig auf den Sack was daraus gemacht wurde.
Das Software nicht hundertprozentig richtig läuft, ist allen die sich ein wenig mit dem Projektgeschäft auskennen, mittlerweile bekannt.
Deswegen muss dann doch aber nicht das Spiel so darunter leiden? Ich meine Metro ... arrghhh, wie Karkand bei BF2 zum Ende -> nur noch an "den" Stellen herumgammeln
und Granaten werfen bzw. Headglitchen an den Treppen.
Irgendwie hatte ich dieses Spiel noch anders in der Erinnerung, da ging es darum zu rushen, zusammen taktisch besser zu sein als die anderen.
Heute geht es nur noch darum die meisten Kills und Punkte zu haben. Heute rennen die Medics an dir vorbei und werfen sich selber ihr Medipack vor die Füße und ballern wieder auf den Gegner und du siehts ihm zu? Hallo?
Ich als Pio unterwegs und sehe das ein Medic stirbt, renne zu ihm nehme sein Kit und wiederbelebe ihn und gut ist. Das kennen die meisten gar nicht .. die sind total verwundert das sie dann als Pio weiterleben -.> aber darum geht es doch, sich um seinen Teammate zu kümmern.
Und jetzt nicht sagen: Ja ich mach das aber die anderen nicht ! Veränderungen passieren immer bei einem Selber!
Naja .. ich zumindest warte jetzt noch den kommen DLC ab und schau was sich so tut.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran das es besser wird. Schade .. hab mittlerweile zusammen gerechnet rund 6000h mit der Reihe verbracht.
Kann nur hoffen das es vielleicht ein anderer Hersteller sich erbarmt und eine neue Reihe aufsetzt. Ich denke BF ist durch.
So , nun bin ich meinen Frust los. Schönen Sonntag noch. ;)
 
naja.... wer sich so ein dummes BetaGame kauft ist am ende auch selbst schuld :lol:
und 300€ ???? soll das geld sein ? dafür bekommt man ja nichtmal eine gescheite graka :ugly:
also gehe ich mal stark von aus, dass schon von vorne rein alle probleme vorprogrammiert waren :schief:
 
Es ist erstaunlich wieviele leute sich inzwischen damit abgefunden zu haben scheinen das AAA Titel nach dem Erscheinen häufig bug-geplagt und nicht unbedingt spielbar sind. Inzwischen wird man schon dafür veralbert, wenn man davon ausgeht das ein Spiel funktioniert wenn es in den Handel kommt :ugly:
 
naja.... wer sich so ein dummes BetaGame kauft ist am ende auch selbst schuld :lol:
und 300€ ???? soll das geld sein ? dafür bekommt man ja nichtmal eine gescheite graka :ugly:
also gehe ich mal stark von aus, dass schon von vorne rein alle probleme vorprogrammiert waren :schief:

Eben mit ner 280x oder 770 kann man BF nicht zocken :ugly:
 
Zurück