Playstation 4 und Xbox One: Bis 2020 laut Prognose mit insgesamt 200 Mio. abgesetzten Einheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox One: Bis 2020 laut Prognose mit insgesamt 200 Mio. abgesetzten Einheiten

Der Hochrechnung eines Marktforschungsunternehmens zufolge sollen sich Playstation 4 und Xbox One bis zum Jahr 2020 jeweils 100 Millionen Mal verkaufen. Zudem stehen wachsende Umsätze auf dem Spielemarkt in den kommenden Jahren in Aussicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox One: Bis 2020 laut Prognose mit insgesamt 200 Mio. abgesetzten Einheiten
 
Obwohl die Xbox One laut den bisherigen Verkaufszahlen etwas weniger erfolgreich ist als die Playstation 4, sagen die Marktforscher voraus, dass beide Konsolen in sechs Jahren gleichermaßen Absatzzahlen in Höhe von jeweils 100 Millionen verkauften Einheiten vorweisen können.

Eine derart hohe Zahl konnte bisher nur die Wii von Nintendo für sich verbuchen

Die legendäre PS 2:hail: hat sich auch über 154 Millionen mal verkauft.


200 Millionen insgesamt sind durchaus realistisch, wenn Nintendo schwach bleibt. Wii,PS3,360 haben sich auch weit über 200 Million mal verkauft.
 
Und der Meeresspiegel steigt um 4 Meter, die SVP übernimmt die Schweiz und der € existiert nicht mehr....Analysten ^^
 
2020 wird denke ich auch das absolute ende dieser gen sein, welche ja schon zum start von der hw schlecht ausgestattet ist
 
Bis 2020 will ich die PS6!, mindestens PS5 haben. Die sollen sich mal beeilen damit wenn die Current Gen nichtmal 1080p/Full HD mit 60fps in jeden aktuellen Spiel schaffen wird es Zeit für was neues.
 
2020 wird denke ich auch das absolute ende dieser gen sein, welche ja schon zum start von der hw schlecht ausgestattet ist

Bei Konsolen macht es weniger die Hardware als die Spiele. 6-7 Jahre sind bisher für eine Generation üblich gewesen, den neuen Konsolen werden 10 Jahre vorrausgesagt. Hinzu kommen nochmals ca. 2 Jahre in denen vorallem für die alte Generation entwickelt wird da davon mehr Geräte im Umlauf sind. Irgendwo war mal zu lesen das bis zum Ende mit insgesamt 400 Mio verkauften Konsolen gerechnet wird. Fraglich ist auch ob es danach überhaupt noch eine neue Konsolengeneration geben wird.
 
"Core-Gamer" wird in diesem Zusammenhang sowas von falsch verwendet, denn eigentlich meint man stets den Otto-Normalverbraucher, der nichts als hirnlose Action-Kost konsumiert.
 
Zurück