News GTA 6, neue Playstation-Konsole: Bekannter Leaker und seine Prognosen für 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6, neue Playstation-Konsole: Bekannter Leaker und seine Prognosen für 2023

Zum Ende des Jahres stellt der bekannte Leaker und Insider Tom Henderson seine Vorhersagen zu den Spieleankündigungen für 2023 vor. In seiner Top 5 sind unter anderem die Ankündigung einer neuen PlayStation 5 sowie die offizielle Vorstellung des sich in Arbeit befindenden Grand Theft Auto 6.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6, neue Playstation-Konsole: Bekannter Leaker und seine Prognosen für 2023
 
Ankündigung von einer Switch 2 u. von GTA 6 halte ich für wahrscheinlich.

Der Nintendo Chef sagte vor paar Monaten, dass in diesem Fiskaljahr (welches bis März 2023 geht) keine Switch 2 vorgestellt wird. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann erahnen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ankündigung in Q2/Q3/Q4 2023 durchaus wahrscheinlich ist. Rechne am ehesten wieder mit August/September 2023.

GTA 6 halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Das Spiel ist mindestens seit Anfang 2020 in Entwicklung. 3 Jahre später sollte man schon einen ersten Trailer zeigen. Eine Veröffentlichung sehe ich aber nicht vor Weihnachten 2024.

Bei der neuen PS5 kann es sich eigl. nur um eine Slim Variante ohne Disklaufwerk handeln. Könnte auch sein das es diese Version ist, wo spekuliert wird, dass diese ein separates Disklaufwerk haben wird. Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich das Gerücht, da die jetzige PS5 gerade erst mal dauerhaft vorrätig ist.
 
Hendersons Prognosen mit Switch 2, neuer PlayStation 4 und GTA 6

hab so lange auf die neue PS4 gewartet. Hoffe die kommt dann auch
 
Zurück