Mobilfunk: Vodafone nimmt Facebook nicht kostenlos von Drosselung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mobilfunk: Vodafone nimmt Facebook nicht kostenlos von Drosselung aus

In New York kam es zum Treffen zweier Schwergewichte: Facebook-Manager Sandberg forderte vom Vodafone-Manager Colao, dass das Social Network aus den Volumentarifen der Mobilfunkbetreiber ausgenommen wird. Doch Vodafone ziert sich: Kostenlos gibt es nichts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mobilfunk: Vodafone nimmt Facebook nicht kostenlos von Drosselung aus
 
Traffic Verursacher, ich würde das Kind beim Namen nennen, immer fleißig die Kunden ausbeuten, und die Infrastruktur beibehalten, und solche Leute stehen einfach dem Fortschritt im Weg, weg mit denen...
 
Traffic Verursacher, ich würde das Kind beim Namen nennen, immer fleißig die Kunden ausbeuten, und die Infrastruktur beibehalten, und solche Leute stehen einfach dem Fortschritt im Weg, weg mit denen...
Ob so, oder so, beim Endkunden bleiben diese Sonderwünsche seitens Facebook letztendlich hängen, in dem die Mobiltarife entsprechend nach oben korrigiert werden, oder Facebook Nutzergebühren auf irgend eine geeignete Weise einführt!
 
ha ha, die sollen FB lieber ganz sperren :daumen:

Ja das muß man nicht wirklich haben, genauso wie Whats up, oder das "Gezwitscher".

Solche Wünsche sind nicht nur von Facebook angetragen, sondern sind weit mehr auch von diversen Anderen vorhanden.
Das bleibt natürlich nicht nur in der Mobilfunksparte allein, man muß nur Zeitung lesen, oder andere Medien, oder den, sehr oft kindergartenartigen, Bundestag schauen, dann weiß man, wo die sich entwickelnden Trends hinführen.
 
aws heisst Kunden ausbeuten? :ugly:
keiner zwingt dich fb zu nutzen. warum man einen einzelnen anbieter vom traffic rausnehmen sollte erschliesst sich mir nicht? verstösst doch gegen die netzneutralität :lol: aber netzneuralität ist ja nur, was euch in den kram passt :schief:

zur nachricht: ich glaube nicht, dass vodafone bei verizon einsteigt, sie waren ja bei verizon beteiligt und haben ihren anteil an dieselben verkauft. also würde der schritt keinen sinn machen.
Vodafone verkauft Beteiligung an Verizon Wireless | heise online
 
keiner zwingt dich fb zu nutzen
Und überhaupt.. in dieser Dauer, Häufigkeit und Ausmaß.

Sorry, aber wenn ich in meiner Umwelt aus purer Neugier auf den Displays
mitschaue/lese, für den Schwach- und Stumpfsinn, sinnlosen Dreck und Sc.heiß
den sich die alle anschauen, dafür sollte man blechen bis die Sau grunzt.
 
Was haben die bei FB denn bitte für abgehobene Vorstellungen? :ugly:

Sehe ich auch so. In drei Jahren ist Fratzenbuch eh weg vom Fenster, genauso wie Myspace und Konsorten.
Im Übrigen sollten die Provider im Sinne der Netzneutralität unbedingt standhaft bleiben! Der Deal der Telekom mit Spotify ist deswegen schon grenzwertig.
 
So siehts aus. Wo kämen wir denn dahin? Dann sucht sich jeder Provider irgendwelche Portale nach seinem Gusto aus und wenn man als Verbraucher die Alternativen nutzen will, muss man dafür Traffic verbraten, für den man bezahlen muss. Am Ende kaufen sich dann die großen Portale vom Traffic frei und die Konkurrenz schaut in die Röhre.
 
So siehts aus. Wo kämen wir denn dahin? Dann sucht sich jeder Provider irgendwelche Portale nach seinem Gusto aus und wenn man als Verbraucher die Alternativen nutzen will, muss man dafür Traffic verbraten, für den man bezahlen muss. Am Ende kaufen sich dann die großen Portale vom Traffic frei und die Konkurrenz schaut in die Röhre.

Das ist doch Bullshit, hier gehts doch einzig und allein um die Gewinnmaximierung.
Die Drosslungen im Mobielfunkbereich sind so gravierent, dass selbst Texte und kleinste Bilder nicht mehr geladen werden können.
Und selbst der zugriff auf seine Bank nicht mal mehr gewährleiset ist.
Ein surfe tempo auf dem niveau eines 56k Modem ist einfach absolut unakzeptabel für 2014.
 
Das ist doch Bullshit, hier gehts doch einzig und allein um die Gewinnmaximierung.
Die Drosslungen im Mobielfunkbereich sind so gravierent, dass selbst Texte und kleinste Bilder nicht mehr geladen werden können.
Und selbst der zugriff auf seine Bank nicht mal mehr gewährleiset ist.
Ein surfe tempo auf dem niveau eines 56k Modem ist einfach absolut unakzeptabel für 2014.

Das ganze nennt sich dann Managed Service. Unternehmen wie Valve, Spotify, Lovefilm, usw. bzw. diverse Downloadportale und Seiten bezahlen den Providern einen gewissen Beitrag, damit der von ihnen verursachte Traffic nicht vom Volumen der Kunden abgeht. Und genau das verletzt die Netzneutralität, da bestimmte Dienste und Seiten bevorzugt werden, weil sie dafür bezahlen.

Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass du mit Modem-Geschwindigkeit surfst, oder nur indirekt. Das liegt einfach am laschen Ausbau des Breitbandnetzes in Deutschland.

Netzneutralität ist also keines Wegs Bullshit! Sie liegt nur nicht im Interesse der Provider, da sie mit ihren Managed Services gut verdienen. Und da die Telekom ja im Besitz eines Großteils des Breitbandnetzes ist, kann man hier von einem Interessenskonflikt sprechen.
 
Zurück