Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Das wäre mir neu. China wäre in der Lage unsere Schulden mit einem Mal zu tilgen. Aber das könnten die auch für die USA, nur fänden das beide Staaten sicher nicht so toll. :lol:

Wenn eine Bank "abkackt" interessiert es keinen mehr, wer wo Schulden hat, dann gibts andere Probleme - und es zählt eben nur das, was man in Händen hält. Und da mehr als die Hälfte derzeit eh nicht in Deutschland, sondern in den USA lagert, haben wir sowieso nix davon. :ugly:

Digitale Welt hin oder her - das hat nix mit Zukunftsmusik zu tun - jeder Staat braucht materielle Werte auf die er im Bedarfsfall zurückgreifen kann. Heute sind sie 140 Mill Wert, morgen 140 Bill weil Inflation. Die Goldreserven haben abhängig ihres weltweiten Vorkommens immer den gleichen Wert.

Deutsches Gold weg!
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Home Reaktor? Ein Biogas-Reaktor, der über ein Plumpsklo angetrieben wird, oder was ist damit gemeint? :ugly:
Ne, natürlich der handliche 1x1x1m Fusionsreakor. Kellertauglich und erzeugt Strom für die ganze Region. Hast du so etwas denn nicht? :fresse:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Vergesst nicht: in einigen... vielen... Ländern ist Strom (bei weitem) billiger als im "Wendeland" Deutschland. Alleine in der EU gibt es etliche Länder mit Endkunden-Strompreisen unter 10Cent/kWh.

Kernreaktoren mit einigen kW in -samt Mini-Turbosatz (oder Dampfmotor)- Haushaltstauglicher Baugröße sind technisch durchaus möglich und wurden auch schon gebaut aber wirtschaftlich sinnvoll sind solche Anlagen kaum weil unverhältnismäßig teuer.

Es gibt zwar einen gewissen Trend zu Klein-KKWs aber hier reden wir in der Regel noch immer von wenigstens einigen MW elektrisch, um so viel Energie zu verbraten bräuchte man schon eine ordentliche Mining-Maschine.

Will man Strom für den Eigenbedarf billig selbst erzeugen halte ich in Deutschland erdgasbetriebene Mini-BHKWs für die derzeit beste Lösung (vorausgesetzt man hat einen Gasanschluss). Die gleichmäßige Last einer Rechenfarm ist beim Betrieb dabei von Vorteil und eine komplett Netzunabhängige Lösung wird wirtschaftlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Jo wir haben hier auch ne 10€ flat für alles: strom, internet, handy (SMS, anrufe und Internet).

Leistbare Privatanlagen gibts auch in Form von gemeinschaftlichen kleinwasserkraftwerken, Windrädern usw.

und@ automarke: natürlich hat ein 10x größeres Land 10x mehr von allem, deshalb sind diese Vergleiche nicht ganz sinnvoll
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Die hab ich leider nicht ;)
Aber so Just for Fun mit der GTX 750 Ti mit ca. 145 Mhps beim Updates ziehen bisserl farmen find ich noch vertretbar
 
Zurück