Assassin's Creed 5: Vielleicht ohne Seeschlachten, aber mit alter Engine

Naja gut andererseits ist man ein ausgebildeter, hochtrainierter Assassine. Wäre ja peinlich für den Assassinen wenn er nicht ein paar dumme Wachen schnell besiegen könnte.
Sie könnten aber zumindest den Kampf gegen mehrere oder gegen "Elite" Gegner schwerer machen.

Bei AC habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es zu Ubisoft's CoD wird. Die Reihe wird ja schon ganz schön gemolken, jedes Jahr ein neuer Teil und dann noch die ganzen Ableger.
Eine Cashcow um Kohle für die nächsten Projekte einzufahren.
 
Also ich fände als Setting das alte Ägypten cool:
Beeindruckende Tempel zum rumklettern, Pyramiden bieten genügend Platz für geheime Gräber, Städte mit verwinkelten Gassen in denen das Klettern mehr Spaß macht als in AC3.
Als Schauplätze: Wüsten (man kann sich z.B im Sand verstecken), Sümpfe des überfluteten Nils mit Nilpferden und Krokodilen, Dschungel?
Streitwagen!
Seeschlachten könnte es immer noch geben, nur mit Galeeren.

Und am Schluss muss der Protagonist aus Ägypten fliehen und gründet in Masyaf die Assassinen. (Oder irgendwie so ;))
 
ich würde mir auch mal eine neue engine wünschen. die entwickler gehen den leichten weg und lutschen die alten engines zu sehr aus.

den vierten teil habe ich noch nicht gespielt, hole ich mir irgendwann in der pyramide für 10 euro.
 
naja ne neue engine kostet auch ne ordentliche stange geld diese engine gibt es glaube ich schon seit dem ersten ac 1 teil oder? sie ist doch nur immer angepasst und verbessert worden
 
Bei AC habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass es zu Ubisoft's CoD wird. Die Reihe wird ja schon ganz schön gemolken, jedes Jahr ein neuer Teil und dann noch die ganzen Ableger.
Genau deshalb und weil ein AC ohne Desmond Miles kein AC mehr ist interessieren mich alle Teil nach dem 3. nicht mehr, aber auch weil das Piratensetting absolut Null zu Assassins Creed passt.
 
Also ich fände als Setting das alte Ägypten cool:
Beeindruckende Tempel zum rumklettern, Pyramiden bieten genügend Platz für geheime Gräber, Städte mit verwinkelten Gassen in denen das Klettern mehr Spaß macht als in AC3.
Als Schauplätze: Wüsten (man kann sich z.B im Sand verstecken), Sümpfe des überfluteten Nils mit Nilpferden und Krokodilen, Dschungel?
Streitwagen!
Seeschlachten könnte es immer noch geben, nur mit Galeeren.

Und am Schluss muss der Protagonist aus Ägypten fliehen und gründet in Masyaf die Assassinen. (Oder irgendwie so ;))

Pass auf Ubisolft klaut dir diese Idee noch. Lizensiere sie lieber. :ugly:

Ich habe noch kein einziges AC gespielt, aber wenn hier alle immer sagen dass es so toll ist sollte ich es mal.
 
Genau deshalb und weil ein AC ohne Desmond Miles kein AC mehr ist interessieren mich alle Teil nach dem 3. nicht mehr, aber auch weil das Piratensetting absolut Null zu Assassins Creed passt.

Ich habe AC1 gespielt, das war ok, aber keinen zweiten oder dritten, da langweilig. Black Flag dagegen war recht amüsant und mir gefielen vor allem die implementierten Seeschlachten, davon gibts einfach zu wenig Spiele.

ich würde mir auch mal eine neue engine wünschen. die entwickler gehen den leichten weg und lutschen die alten engines zu sehr aus.
den vierten teil habe ich noch nicht gespielt, hole ich mir irgendwann in der pyramide für 10 euro.

Vielleicht solltest du doch mal nen vierten Teil spielen. Ich wüsste nicht was an dieser Engine zu bemeckern wäre. Es läuft flüssig und sieht wirklich gut aus. Warum also eine halbe Million oder mehr in eine neue Engine stecken, wenn die "alte" mehr als ausreicht?
 
Ich habe AC1 gespielt, das war ok, aber keinen zweiten oder dritten, da langweilig.
Mein Beileid, dann hast du die komplette Geschichte hinter Assassin's Creed verpasst...

Teil 4 gehört nur noch sporadisch dazu. Da geht es nur noch darum mit Schiffchen andere Schiffchen zu zerstören und das ist langweilig. Im dritten Teil hab ich jede Mission gehasst bei der man mit den Schiffchen irgendwas machen musste, bin sogar einmal fast eingeschlafen dabei xD

Warum müssen sie eine der besten Spiele Reihen nur so versauen. Der fünfte teil wird auch nicht besser, eher geht es noch weiter bergab.
 
Ich wäre froh wenn dieses "Paddelboot" geplansche wegfällt... In Black Flag nervt es mich nur noch auf dauer weil man zu 80% nur noch mit dem Schiff unterwegs ist.....

Das Spiel an sich ist ja nicht verkehrt aber eindeutig ist das Piraten Setting nicht für ein Assassins Creed geeignet.

Bitte Ubisoft lasst den Müll mit den Booten weg...... Biiiiitte
 
Wenn ich hier lese das Leute schreiben, das Piraten Setting würde nicht passen glaub ich das manche die Sache mit dem Assassinen/Templer Krieg nicht ganz kapiert haben. Dieser ist nicht auf die Rennesaance beschränkt sondern zieht sich durch alle Epochen, über den ganzen Erdball. Die Idee, das ein "außenstehender" da einfach so reinrutscht finde ich eigentlich sogar ziemlich genial.

Und Schiffchenfahren macht doch auch Spaß. Ok, ich hab mit 12 auch "Fluch der Karibik" gesuchtet, wegen den geilen und großen Segelschiffen. Story hab ich da eigentlich nie gemacht, nur stundenlang Schiffe versenkt und Forts zerstört. Hach, Nostalgie ;-)
 
Also ich fände London Ende des neunzehnten Jahrhunderts reizvoll, so zur Zeit von Sherlock Holmes und Jack the ripper.
Oder Paris im zweiten Weltkrieg, wie bei The Saboteur.
 
Zurück