Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

Für den Firefox gibt es doch Adblock Edge...was interessiert mich da Adblock Plus... :ugly:

Sollen sie gezahlt haben oder zahlen..die paar Scheine tun Google doch nicht weh.
 
AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

Ist mir eigentlich relativ wurst wat die da gegenseitig dort abkaufen, hauptsache Adblock blockiert weiterhin diese unnötigen Werbungen.
 
AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

Solange die Seitenbetreiber mich nicht entscheiden lassen weche Werbung ich sehen möchte, werd ich weiterhin Adblock# nutzen und eine Sache nicht vermissen, Informationen zu Dingen die mich nicht interessieren.
Und mir egal welches Addon das macht. Hauptsache die nervige Einblendungen sind weg. Selber schuld :D
 
AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

ΔΣΛ;6118730 schrieb:
Wer zu dumm ist dies wieder zu deaktivieren gehört vor ne Konsole und nicht vor nem PC :schief:
wenn du wüsstest das auf den Konsolen im Dashboard inzwischen auch penetrant Werbung eingeblendet wird würdest du das evtl. nicht sagen.


auch noteworthy: stellt sicher dass ihr die "EasyList Germany" aktiviert habt, dann sind auch die werbe videos vor youtube weg. Mein vadder hatte laufend werbung auf youtube und ich nicht, bis ich dann mal die filter verglichen habe.

Aber im ernst, ich habe aufgehört TV zu gucken wegen der vielen Werbung (und dem stetig sinkendem Niveau)... und wenn ich mir das Internet ohne AdBlock angucke hab ich da auch garkeine lust drauf, komplett unerträglich wie zugemüllt inzwischen alles ist mit dem Dreck.

Zudem ist Werbung so blöd es kling eine Sicherheitslücke. Erstens werden cookies von drittanbietern gesetzt damit Bewegungsmuster des Users analysiert werden können, und zudem hat der Webmaster keine echte Kontrolle was für Werbung geschaltet wird, da sind schon einige Trojaner und Keylogger durch Werbung auf normalerweise vertrauenswürdigen Seiten gelandet.
Auf der Wiki zu Star Trek Online hatte sich mal ein Keylogger reingehängt und es wurden hunderte von Accounts gehackt was dann sogar den Entwickler vom Spiel dazu veranlasst hat den Usern ein neues Passwort zu empfehlen.

Solang mir der Webmaster nicht persönlich, hoch und heilig garantieren kann dass er jedes einzelne Werbefenster abgesegnet und persönlich auf Viren kontrolliert hat und meinen PC repariert falls es doch mal vorkommt bleibt AdBlock an und Ende Gelände :daumen2:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

Ich habe Adblock schon länger nicht mehr drauf, nutze nur NoScript. Mit nerviger Werbung habe ich trotzdem kein Problem.
 
AW: Adblock Plus: Google soll 25 Mio. USD für Whitelist-Eintrag zahlen

Tja, ich nutze auch mehrere "Filter" ABP alleine hatte mir persönlich nie gereicht, da der von Anfang an nicht ALLE Trackings von Websites erkannt bzw. geblockt hat. Ghostery und NoScript gehören gleich zu den ersten Addons die immer installiert werden. Blogs oder Seiten die ich regelmäßig besuche bekommen ihre Ausnahmen. Aber wenn ich eine Seite mal besuche und mir das Addon 12 Tracker meldet, wovon mind. 3 alleine Googledienste sind, trotzdem ich NICHT mit "googeln" ins Web gestartet bin...:ugly: Ja Nee ist klar. Das muss man dann nicht haben.

Zum Topic:
Naja, wenn sowas als gut gemeinte Idee einmal privat gestartet und bei Erfolg sich irgendwann "vergolden" lässt... kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Wenn allerdings der neue "Inhaber" dieser Software sich damit weiter bereichert, indem er Whitelist-Plätze "ermöglicht" gegenüber denen, die die Nutzer der Software/Addons ja draussen lassen möchten... Dann ist die Software unweigerlich nutzlos geworden, da Ihr ursprünglich gedachter Nutzen nicht mehr vollständig gegeben ist. Lediglich Community gestützte White und Blacklists wären da eine Lösung, sofern da nicht auch "gekaufte" Leute dabei sind.... ein teufelskreis:devil:
 
Zurück