Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Meine Meinung:
Es wird nicht das beste Spiel, das es je gab (höchstens das beste Spiel für mich).
Je mehr Zeit sie sich nehmen, desto besser für das Spiel. (wenn sie eine extrem verbuggte Alpha raushauen jammern auch wieder alle rum)
Die Art der Veröffentlichung ist einmalig, verschiedene Module verbinden sich nach und nach zu einem Gesamtspiel. (da muß man auch mal Geduld haben können)
Spieleentwicklung ist immer ein Risiko. Ich glaube Christopher Roberts ist sich seiner Aufgabe mehr als bewußt. Es wird viele geben, die mit dem Endprodukt nichts anfangen können, aber ich glaube die meisten Unterstützer werden zufrieden sein.
Die Nörgelei nervt dann extrem, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die aus Unwissenheit entstehen.

@ Major Fletcher

Hast du als Kind gern mit Wespennestern gespielt? ;)
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

gibts nen releasetermin iwie?

ich meine die goals kann man ja auch noch via "addon" o.ä. einschieben

2015
Und Strech heißt erweitert und nach release.

Neuer contented und Systeme waren schon immer geplant (nach release), das Auswählen gibt den backern nur die Möglichkeit da etwas Einfluss zu nehmen.

Also von den Strech Goals nicht blenden lassen und auch nicht erwarten das eine Firma sich weigern sollte mehr einzunehmen wenn Leute kaufen wollen.

Bis ende letzten Jahres ging es hauptsächlich darum wie alles gemacht und Organisiert wird um das Modul Konzept ans laufen zu bringen.
Der Hangar ist auch nur da weil man den internen updater und Patcher testen muss über den alles ins Spiel integriert wird.

Systeme und Strech Goals sind einfach nur Arbeit die meist auch Auswärts erstellt wird, wichtiger ist es das das Grundgerüst für die Module funktioniert.
So hakt es auch weniger an Leuten die Art umsetzen können, sondern eher an "Künstlern" die Conzept-Art erstellen.

Zuviel Erfolg und die Dauer Berieselung von SC hier erzeugt halt eine Gegenreaktion,
viele freuen sich auch nicht nur über Publisher meckern zu können sondern auch wenn es ohne gehen kann.

Bedenklich sind nur die die auf beiden Seiten Meckern, die Spielen ein ganz anderes Game. :ugly: :schief:
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Die Nörgelei nervt dann extrem, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die aus Unwissenheit entstehen.

Mich nerven auch die Leute, die immer alles versuchen schön zu reden. Ich lese immer nur neue Leute, neue Leute, neue Leute. Wieviele Leute sollen denn da noch mitarbeiten? Wie das sprichtwort im Öhrchen klingt: Zuviele Köche versalzen die Suppe. Es gibt Gründe wieso nur eine gewisse Anzahl von Mitarbeiter in einem Team arbeiten.

Ich finde es an SC nur schlimm, dass viel Versprochen wird es dann aber doch ganz anders kommt. Wenn ich das mit der Abstimmung schon wieder lese. Wisst ihr noch wo abgestimmt wurde, in welcher Stadt die nächste Star Citizen Con stattfinden wird. Mit 46% oder so wurde für Berlin gestimmt. 24% für London oder so und an Platz 5 von 5 war Las Vegas mit 8% um den dreh. Und was ist es geworden? Las Vegas :lol: Beim ADAC heult jeder Deutsche rum und macht ne Welle drum aber wenn das mal der liebe Chris macht und seine Community Managerin dann eine völlig Sinnfrei und schwammige Stellungnahme abgibt, dann kann die Spitze des Eisbergs ja noch nicht erreicht sein. Übrigens ab da war für mich als One-Day Baker und Mitglied einer großen SC-Söldnerfraktion der Drops gelutscht. Ich pump in dieses Projekt kein einzigen Cent mehr rein, bevor ich nicht Handfeste Ergebnisse sehe. Danach kamen ja die Platzhalter Stretchgoals von wegen Squadron 42 wird noch besser und und und. Wie jetzt? War die Kampagne vorher denn so schlecht? Muss man jetzt mit einer Millionen die noch nachbessern? Glaube so Goals gabs ingesamt zwei Mal ... Aber so lange Chris seine Zombies äääähhh Fans hat, die ihm alles aus der Hand fressen und sich die Welt so drehen wie ihnen es gefällt solls mir doch Recht sein.

LuNa Out.
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Cool, ich hab letztens erst durch eine Staffel von "Unser Universum" gelernt was ein weisser Zwerg ist:


Wenn eine Sonne bestimmter Göße stirbt, kollabiert der Kern durch den Schwerkraftdruck so weit zusammen wie die Elektronenabstossung dies zulässt - es quetscht die Atome zusammen sodass die den Atomkern umkreisenden Elektronen benachbarter Atome dicht an dicht liegen.

Eine Stufe dichter wäre der Neutronenstern, da wären die Elektronen in die Atomkerne gequetscht und alles wäre nur noch Neutronen (wie ichs verstanden habe :ugly:). Das passiert bei sterbenden Sternen mit mehr Masse wie bei den weissen Zwergen.

Und die ultimativ dichteste Stufe wäre dann das schwarze Loch wo alles auf einen Punkt gequetscht wird - bei sterbenden Sternen mit sehr viel Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Warum Investierst du in ein Spiel an dessen Erfolg du nicht glaubst bzw. an den Fähigkeiten der Entwickler? Und keine Sorge du musst dein Geld wegen mir nicht zurückverlangen. Bezweifel stark das wir zusammen zocken werden. Aber vielleicht haben wir ja das Glück und fliegen uns im SC-Verse mal vor den Laser. ;)

Was heisst hier nicht glauben, nur weil ich das ganze auf eine kritische Art ansehen, ich habe seine Werke von Anfang an miterleben können und ich weiß auch wie die Qualität nachgelassen hat der WC Reihe, und es lag nicht an EA damals, dann kam ja Starlancer und man mekte schon das sich Chris Roberts gewandelt hat und zu seinen Tugenden zurückkehrte

Mich nerven auch die Leute, die immer alles versuchen schön zu reden. Ich lese immer nur neue Leute, neue Leute, neue Leute. Wieviele Leute sollen denn da noch mitarbeiten? Wie das sprichtwort im Öhrchen klingt: Zuviele Köche versalzen die Suppe. Es gibt Gründe wieso nur eine gewisse Anzahl von Mitarbeiter in einem Team arbeiten.

Ich finde es an SC nur schlimm, dass viel Versprochen wird es dann aber doch ganz anders kommt. Wenn ich das mit der Abstimmung schon wieder lese. Wisst ihr noch wo abgestimmt wurde, in welcher Stadt die nächste Star Citizen Con stattfinden wird. Mit 46% oder so wurde für Berlin gestimmt. 24% für London oder so und an Platz 5 von 5 war Las Vegas mit 8% um den dreh. Und was ist es geworden? Las Vegas :lol: Beim ADAC heult jeder Deutsche rum und macht ne Welle drum aber wenn das mal der liebe Chris macht und seine Community Managerin dann eine völlig Sinnfrei und schwammige Stellungnahme abgibt, dann kann die Spitze des Eisbergs ja noch nicht erreicht sein. Übrigens ab da war für mich als One-Day Baker und Mitglied einer großen SC-Söldnerfraktion der Drops gelutscht. Ich pump in dieses Projekt kein einzigen Cent mehr rein, bevor ich nicht Handfeste Ergebnisse sehe. Danach kamen ja die Platzhalter Stretchgoals von wegen Squadron 42 wird noch besser und und und. Wie jetzt? War die Kampagne vorher denn so schlecht? Muss man jetzt mit einer Millionen die noch nachbessern? Glaube so Goals gabs ingesamt zwei Mal ... Aber so lange Chris seine Zombies äääähhh Fans hat, die ihm alles aus der Hand fressen und sich die Welt so drehen wie ihnen es gefällt solls mir doch Recht sein.

LuNa Out.

Also das die Star Citizen Con nicht in Berlin abgehalten wurde, war schon ein schwerer Schlag, und ja ich sehe es auch so, das die Stellungnahme aus der Luft gegriffen war.

Deswegen sind Abstimmungen auch bei CIG völlig Sinnfrei in meinen Augen.

Aber bei den vielen Leuten die das Projekt betreiben ist eine gute Führung nötig und das denke ich das da Herr Roberts einen sehr guten Job machen kann, da er wie schon in der Vergangenheit es mit Erfolg gemeistert hatte.

Nur sein Hang zum Perfektionismus kann auch sehr schnell nach Hinten los gehen und das Wesentliche aus den Augen verlieren, siehe WC 4 und 5

Edit:

Du verdrehst da irgendwas. Es ist mitnichten Las Vegas geworden, das war noch teurer als Berlin... Das war außerdem bisher das einzige Mal, dass etwas entgegen einer Abstimmung entschieden wurde. Und das hatte nicht mal mit dem Spiel an sich zu tun.

Da könnte ich jetzt jetzt aber richtig Öl ins Feuer gießen, aber ich lasse es mal, es gibt hier 2 Gruppen die einen die nur über alles rum mosern, und die Anderen die ihre rosa Brille nicht abnehmen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Ich sehe du bist ein wenig frustriert. Aber informier dich bitte, bevor du hier nochmal so nen Blödsinn schreibst und haltlose Behauptungen aufstellst, weil du Zusammenhänge nicht verstehst.

Als Mitarbeiter eines Soft- und Hardwareherstellers kann ich sehr gut erahnen, wie die Personelle Struktur hinter einer größeren Software aussieht. Auch wenn mein Gebiet wenig mit Spielen zutuhen hat. Zudem kann ich als CryEngine Modder auch sehr gut einschätzen wie die arbeit mit der CryEngine abläuft auch wenn CIG wohl von Crytek eigene Tools zur verfügung gestellt bekommen hat. Zudem finde ich meine "Behauptungen" nicht haltlos, da du sie ja augenscheinlich auch nicht wiederlegen kannst ;)

Ich als Community Mitglied bringe nunmal Abstimmungen mit dieser Unglaublich dreisten Entscheidung in verbindung. Kann gerne das Beispiel ADAC nochmals aufgreifen.

Ich kann keine Zusammenhänge verstehen? Jetzt wirds aber Kurios :lol:Ich habe noch ein gutes Beispiel um meine Feststellung zu untermauern. Chris Roberts versprach damals, als es hieß, welche Hardware denn für dieses Spiel nötig wäre keinen Hardwarehersteller (Intel/AMD/Nvidia) zu bevorzugen auch wenn er eine (damals noch) GTX 680 in seinem Bürorechner hat. Was kam ein Jahr später? Genau die Ankündigung SC würde mit Mantle und TrueAudio laufen ... oben drauf gabs noch das Gerücht PhysX wäre mit dabei. Da kam ich schon ins schmunzeln :schief:
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Ich kann keine Zusammenhänge verstehen? Jetzt wirds aber Kurios :lol:Ich habe noch ein gutes Beispiel um meine Feststellung zu untermauern. Chris Roberts versprach damals, als es hieß, welche Hardware denn für dieses Spiel nötig wäre keinen Hardwarehersteller (Intel/AMD/Nvidia) zu bevorzugen auch wenn er eine (damals noch) GTX 680 in seinem Bürorechner hat. Was kam ein Jahr später? Genau die Ankündigung SC würde mit Mantle und TrueAudio laufen ... oben drauf gabs noch das Gerücht PhysX wäre mit dabei. Da kam ich schon ins schmunzeln :schief:

Naja, in dem Punkt muss ich aber sagen, ich finde es schön das CIG allen was bieten möchte, sicher die AMD Leute schauen in die Röhre wenn es um PhysX geht, da hätte man wirklich eine mit offenen Standard nehmen können, aber PhysX läuft ja immer noch mehr schlecht als Recht, habe vor kurzem noch mal Cryostasis rausgekramt, und selbst mit meiner jetzigen Hardware läuft das Spiel nicht gerade optimal was FPS anbelangt.

Wie ich im letzten Post schon geschrieben hab, sind die Abstimmungen deswegen aber nicht sinnlos. Alle Abstimmungen, bei denen es tatsächlich um das Spiel ging, wurden auch berücksichtigt. Weiß nicht warum einige sich dann so an dieser einen aufhängen müssen und CIG beschuldigen, dass sie auf die Community scheißen, das ist schlicht falsch.

Und das mit den zwei Gruppen ist genau so falsch. Das meiste was hier in den Kommentaren zu SC kommt ist keine Kritik, sondern sind haltlose Behauptungen und absurde Ängste. Gerne auch noch in beleidigender und provozierender Weise verpackt. Da gibt es eben Leute, die das so nicht stehen lassen wollen.

Ich schrieb ja das es in meinen Augen Sinnfrei ist mit dem Abstimmung, da ich nicht weiß wie andere darüber denken, kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden.

Es gibt aber auch Leute die es nicht so stehen lassen wollen wenn denen eine heile Welt vorgegaukelt wird, sicher man kann viel spekulieren, diskutieren, schlecht machen.

Naja Ängste als absurd zu vergleichen, da kommt mir gerade wieder das Wort Naivität in den Sinn, wenn man genug im Leben erlebt hat, nimmt man nicht mehr alles für bare Münze und hinterfragt vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

[...] es gibt hier 2 Gruppen die einen die nur über alles rum mosern, und die Anderen die ihre rosa Brille nicht abnehmen wollen

Schwarzweissdenken.
Dass nicht alle Unterstützer hinter "ihrem Produkt" stehen und dass auch User ohne "Spende" das Produkt Star Citizen kritisieren wissen wir ja bereits.
Aber umgekehrt gilt dasselbe. Hier ist einfach das Schlachtfeld der Wörter. Ich schau bei diesem Duell genüsslich aus der Ferne zu und lass mich überraschen was der Fuchs namens Chris Roberts uns da bis zum Release zaubert.
Dann können wir uns hier auf Faktenbasis weiter unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Wan ist eigentlich ein Release geplant???
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Mal sehen wie es weiter geht. Der ganze WortKrieg erinnert mich doch sehr an etwas :D :schief:
Ernsthaft komisch, dass es sehr viele gibt die denken wenn sie mal eben 100 Euro spenden gibts am nächsten tag ein gigantisches update? Viele kennen wohl den PRozess nicht der abläuft wenn man ein Game entwickelt.

Sie geben viele Dinge heraus die sie einbauen möchten, doch wenn sie es versuchen komtm dann irgendwann dass es technisch nicht möglich ist.
Erwartet nicht zu viel von einem Game dann könnt ihr nicht enttäuscht werden. Es kann dann nur besser werden.
 
AW: Star Citizen bei 37 Mio. US-Dollar: Sonnensystem mit weißem Zwerg freigeschaltet, nächstes Ziel steht zur Abstimmung

Erinnert mich an ProKon, da gabs die gleichen Beschwörungen von den "Backern/Beteiligten".
 
Zurück