Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Entwickler Slightly Mad neue Community-Screenshots zu Project Cars, das 2014 erscheinen soll. Immer wieder wird so klargemacht, dass die Engine des Spiels eine wahre Augenweide ist. So viel optische Finesse wird aber auch ihren Tribut fordern: Auf Mittelklasse-Rechnern kann man nicht derart ins Detail gehen, ohne eine Diashow auszulösen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Heisst die Nordschleife denn immernoch Eifelwald ? :D

Und Grafik ist nicht alles. Ich bevorzuge hier immernoch Assetto Corsa und Raceroom Racing Experience, die weitaus realistischer sind als pCars :)

Greetz Erok
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Realismus schön und gut für mich ist Forza 4 immer noch am besten ok Forza Horizon auch ganz nett aber kurzweiliger bis ich die Konsole für Forza 5 habe vermutlich. Und noch gibt es kein Spiel am PC was für mich gleich gut ist und gleich viele Autos und Streck bietet.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Gerade Raceroom wird oft bemängelt beim Fahrverhalten was ich bestätigen kann, da ist pCARS weitaus realistischer obwohl noch im Pre-Alpha Status. Die Grafik ist sowieso viel besser. Abgesehen vom Codemasters Gedöns ist pCARS die große Rennspielhoffnung für PC dieses Jahr.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Wieder einmal schön zu sehen, wie subjektiv die Empfindung von 'real' ist.
Ich sehe beispielsweise r3e hinter iracing aber leicht vor pCars und Assetto Corsa:)
Ich freue mich einfach schon auf GTR3 und Rift:)
Ich kann es nicht lassen GTR 2 immer wieder herauszuholen^^
LG IJOJOI
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

ich empfinde die cars grafik nicht besser als die von Raceroom, Raceroom ist einfach stimmiger, nicht so comicmäßig und kitscheffektüberladen. Die Grafikengines sind bei beiden gut, nur das Ballancing über Farbgebung, Kontrast sowie Effektgrad entscheiden eben genauso über die gelungene Optik und da gehen die Ansichten auseinander. Ich mag es eher natürlich und nicht so übertrieben.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

So gut ist die Grafik von PCars garnicht, die Entwickler haben die möglichkeit die Camera beliebig zu ändern. Im Spiel selber gibt es nur feste Cameras, und es gibt Spiele die besser aussehen. Z.b Project Gotham Racing 3 hat mich mehr geflasht oder ForZa 5 sieht auch gut aus. Aber insgesamt finde ich Consolen Racer Schöner und Stimmiger, den pcars hat nur hohe Polygone an den Fahrzeugen. Aber die eigentlichen Strecken sind total Tod, ist nicht wirklich was was mich beeindruckt.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

So gut ist die Grafik von PCars garnicht, die Entwickler haben die möglichkeit die Camera beliebig zu ändern. Im Spiel selber gibt es nur feste Cameras, und es gibt Spiele die besser aussehen. Z.b Project Gotham Racing 3 hat mich mehr geflasht oder ForZa 5 sieht auch gut aus. Aber insgesamt finde ich Consolen Racer Schöner und Stimmiger, den pcars hat nur hohe Polygone an den Fahrzeugen. Aber die eigentlichen Strecken sind total Tod, ist nicht wirklich was was mich beeindruckt.

Hast du das Spiel? Ich schon:devil:
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Emm ich bin Team Member im mom ist es Bulid 642

Edit: Lade bilder hoch als beweiss, naturlich schau ich mir an was sie ändern und so. Aber das Game ist noch lange nicht fertig, viele Spiegelung fehlen in der Scheibe der Fahrzeuge. Auch sind alle Cameras noch nicht gefixt, da liegt noch nen großer Berg Arbeit vor Ihnen. Darüber hinnaus, gibt es zwah Zuschauer die Fahnen Schwenken, und Hubis die drüber fliegen. Aber die ganze Pcars Welt wirkt sehr steril, auch wenn es sich gebessert hat. Und der Eifelwald jetzt mehr Bäume hat und die Strecke schön bekritzelt ist, aber ich denke man kann erst was dazu sagen. Wenn das Game fertig ist, im mom ist es das noch nicht. Ich hoffe nur die haben sich nicht übernommen, den es sieht aus wie son riesiges Mamut Projekt. Und an einen Relase in 2014 glaub ich nicht wirklich, da sind noch zuviele sachen. Die so nicht fertig sind, und da muss noch viel Arbeit rein gesteckt werden. Auch war es früher so das beim SLS AMG die Bremsscheiben glühten, ist auch wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

So gut ist die Grafik von PCars garnicht, die Entwickler haben die möglichkeit die Camera beliebig zu ändern. Im Spiel selber gibt es nur feste Cameras, und es gibt Spiele die besser aussehen. Z.b Project Gotham Racing 3 hat mich mehr geflasht oder ForZa 5 sieht auch gut aus. Aber insgesamt finde ich Consolen Racer Schöner und Stimmiger, den pcars hat nur hohe Polygone an den Fahrzeugen. Aber die eigentlichen Strecken sind total Tod, ist nicht wirklich was was mich beeindruckt.


Was meinst du mit es gibt nur feste Kameras? Erstens gibt es massig vorgefertigte Kamerasets und zweitens kann jeder Spieler im freien Modus die Kamera ausrichten wie er möchte. Selbst bei den vorgefertigten sets lässt sich die Kamerarichtung beliebig ändern. Mit ein Grund für die schönen screenshots im übrigen. Ich kenne kein Rennspiel mit der Flexiblilität. Assetto Corsa hat eingeschränkte Kamera-Möglichkeiten ja, vielleicht verwechselst du das. Die polishing Phase der Strecken hat erst begonnen. Schau dir Monza, Dubai, Brands Hatch, Nürburgring an, da kommt kein Rennspiel auch nur annähernd ran. Und das im Pre-Alpha Modus wo vieles noch fehlt. Monza in Assetto Corsa sieht richtig schlecht aus, selbst Raceroom wirkt besser. Mal davon abgesehen das Spiele wie Assetto Corsa und Raceroom kein Wettersystem besitzen und gar keine oder nur eingeschränkte dynamische Beleuchtung. Das macht vieles einfacher.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Kla die Strecken sehen schon toll aus, aber wie gesagt. Solang es noch nicht fertig ist, erlaube ich mir kein richtiges urteil. Aber es ist schon nen riesen Mamut Projekt, wahnsinn was die alles da rein machen. Gespannt bin wie das alles so ist, wenn das Game fertig ist.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Wieder einmal schön zu sehen, wie subjektiv die Empfindung von 'real' ist.
Ich sehe beispielsweise r3e hinter iracing aber leicht vor pCars und Assetto Corsa:)
Ich freue mich einfach schon auf GTR3 und Rift:)
Ich kann es nicht lassen GTR 2 immer wieder herauszuholen^^
LG IJOJOI

Du glaubst wirklich noch an ein GTR3? :what: Das kannst du vergessen, da kommt nix mehr.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Und noch gibt es kein Spiel am PC was für mich gleich gut ist und gleich viele Autos und Streck bietet.

Was ein Quatsch. Schau dir mal GTR 2 und rFactor an. Eine größere Auswahl an kostenlosen Mods, Strecken etc. hat ja wohl kein Spiel, vorallem kein Konsolenspiel, wo man jedes Auto als DLC für 10€ nachkaufen muss.

rFactor, iRacing und noch etwas GTR2 sind was die Fahrphysik angeht derzeit das Maß der Dinge. Hab das RaceRoom-Teil mal probiert und nach 15 Minuten wieder deinstalliert^^
Ist halt keine Sim und somit nix für mich.

Meine Hoffnung ist auch GTR 3, Assetto Corsa und rFactor 2.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Wieder einmal schön zu sehen, wie subjektiv die Empfindung von 'real' ist.
Ich sehe beispielsweise r3e hinter iracing aber leicht vor pCars und Assetto Corsa:)
Ich freue mich einfach schon auf GTR3 und Rift:)
Ich kann es nicht lassen GTR 2 immer wieder herauszuholen^^
LG IJOJOI

Was ein Quatsch. Schau dir mal GTR 2 und rFactor an. Eine größere Auswahl an kostenlosen Mods, Strecken etc. hat ja wohl kein Spiel, vorallem kein Konsolenspiel, wo man jedes Auto als DLC für 10€ nachkaufen muss.

rFactor, iRacing und noch etwas GTR2 sind was die Fahrphysik angeht derzeit das Maß der Dinge. Hab das RaceRoom-Teil mal probiert und nach 15 Minuten wieder deinstalliert^^
Ist halt keine Sim und somit nix für mich.

Meine Hoffnung ist auch GTR 3, Assetto Corsa und rFactor 2.

Ratet mal wer GTR und GTR2 gemacht hat. Duck und weg :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Ratet mal wer GTR und GTR2 gemacht hat. Duck und weg :lol:

Ähhm... zum allergrößten Teil Leute, die heute das Team der Slightly Mad Studios bilden.
...und was willst du jetzt damit sagen? :huh:


Um das mal kurz zu erläutern:

- Ian Bell (mit)begründet das SimBin Development Team (zuvor großteils ein Modding-Team für rFactor), dieses entwickelt GTR.
- Ian Bell gründet mit dem Kern des GTR-Teams Blimey Games und entwickelt (mit Lizenz von Simbin) GTR 2 und GT Legends für den Publisher 10tacle.
- 10tacle und damit auch Blimey (die ja nur für 10tacle entwickelt haben) gehen in Insolvenz. Ian Bell gründet die Slightly Mad Studios und kauft damit Blimey Games beim Insolvenzverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Genau deshalb habe ich das auch erwähnt. Einige Leute wissen nämlich leider nichts davon. Man schaue sich nur die anderen Kommentare an.
 
AW: Project Cars Screenshots: Nie war die "Grüne Hölle" schöner

Aber nur weil ein Teil der Mitarbeiter von SMS mal nen GTR2 gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass der Anspruch bei cars der selbe ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass cars irgendwann mal eine reinerassige Sim wird. Damit würde man sich einen großen Teil potentieller Kunden vergraulen.
 
Zurück