The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend

The Elder Scrolls Online "Beta": Zenimax Online hat eine neue Welle an Einladungen für einen TESO-Stresstest am Wochenende verschickt. Allerdings scheinen einige der Einladungen direkt im Spamordner der User zu landen. Über die heute Abend startende Beta darf laut NDA nicht berichtet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online Beta: TESO-Stresstest startet heute Abend
 
Weiss jemand wie groß der Client genau ist bzw. welche Datenmenge man herunterladen muss? Der Launcher startete bei mir mit ca. 21500MB verbleibend. Mittlerweile fehlen mir noch ziemlich genau 10000MB, aber der Client behauptet ich hätte erst 16% heruntergeladen...

Ich befürchte schon fast dass ich mehrere Updates herunterladen muss, sprich wenn ich die 21500MB fertig habe, geht das nächste Update los. Wenn dem so ist, komme ich am Wochenende nicht mehr dazu es anzutesten. Denn wenn 11500MB 16% entsprechen darf ich insgesamt über 70GB runterladen. Bei meinem Internetanschluss entspricht das einer Downloadzeit von ziemlich genau 70 Stunden. :ugly:

Also: Weiss jemand ob nach den 21500MB Schluss ist und die %-Anzeige einfach falsch ist oder kommt da wirklich noch mehr? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich mir den Download ja sparen. Dann reicht mir die Zeit eh nicht.
 
Noch 6.5GB, dann bin ich fertig. Bin echt gespannt drauf. Hoffentlich taugt das Spiel was, wäre schön mal wieder ein neues MMO zu spielen. Bei GW2 ist bei mir im Moment die Luft raus. Kommt halt nichts an neuem Content da. :(
 
Download 45 Gb am Ende 26.9 Gb

Das kommt meiner Befürchtung schon näher...

Wie gesagt, ich gehe momentan von 70GB aus. Habe vorher noch nichts runtergeladen. Ich werde die verbleibenden 9.5GB (der vermeintlich ersten 21.5GB) noch runterladen und schauen was passiert.

Wenn ich 70GB runterladen muss um am Ende etwas weniger als 30GB auf der Platte zu haben ist der Updater einfach nur fail. Man stelle sich nur mal vor, die Telekom würde bereits nach 75GB im Monat die Leitung komplett runterdrehen...
 
Meine Frau und ich haben jeweils einen Beta-Key bekommen. Hatten uns eigendlich drauf gefreut, ESO gemeinsam antesten zu können.
Da wir hier via LTE ins Internet gehen, und dabei auf 30GB Traffic limitiert sind, fällt das leider aus.

Leider kann man die Patches für den Client nicht extern laden, was die einzig vernünftige Option gewesen wäre.
 
Meine Frau und ich haben jeweils einen Beta-Key bekommen. Hatten uns eigendlich drauf gefreut, ESO gemeinsam antesten zu können.
Da wir hier via LTE ins Internet gehen, und dabei auf 30GB Traffic limitiert sind, fällt das leider aus.

Leider kann man die Patches für den Client nicht extern laden, was die einzig vernünftige Option gewesen wäre.

FRAGEN KOSTET NICHTS

Hi, ich habe leider kein Key bekommen... wenn du ein nicht benötigst, würd ich mich freuen wenn du mir einen per PM schicken könntest ;-)

mfg klim
 
Die Prozentangabe ist wirklich ein wenig verwirrend, es wird nämlich der komplette Patchvorgang mit einbezogen, also auch Installation.
Das Spiel ist auf jedenfall am Ende 32GB groß, zuerst muss man 21,5GB laden und dann noch ~5GB und dann noch son Patch, also das ganze ist nicht wenig :D

Freu mich aufjedenfall auf Nachher, aber wahrscheinlich fliegt man sowieso schon während der Charaktererstellung ständig raus :schief:
 
Da es sich um den ersten Stresstest handelt, wird man wohl kaum richtig spielen können.
Ich finde es aber gut, dass man jetzt endlich damit beginnt.

Im April geht es ja dann richtig los.
Hoffe, dass man nicht die gleichen fehler wie Swtor macht.

PS: Alle Betatester unterliegen immern noch der NDA und dürfen eigentlich nicht mal über einen erhaltenen Betakey berichten.

Gruss und bis um 00:01:ugly:
 
Zurück