Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Samsung beim designierten Galaxy S5 angeblich eine deutliche Veränderung hinsichtlich seiner hauseigenen Benutzeroberfläche für Android anstreben. Hierbei könnte es sich um ein maßgebliches Redesign von TouchWiz oder ein gänzlich neues Interface unter anderem Namen handeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Die TouchWiz-UI ist auch nicht zu gebrauchen. Mal abgesehen davon das Samsung seine Smartphones sowieso mit unzähligen Funktionen vollstopft die niemand wirklich braucht oder die unausgereift sind.
Ich bleibe auch in Zukunft bei den Nexus-Geräten von Google.
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

lol, Samsung bekommt die Touchwiz nicht hin also bauen sie halt nen neue Oberfläche xD na ja nicht anders gewöhnt von dem Verein....

Samsung kann ja bei sony oder htc klauen xD
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Halleluja! :hail: Das wird auch Zeit, Touchwiz sieht einfach furchtbar aus. Das sah vielleicht irgendwann mal gut aus, aber zeitgemäß ist das Zeug nicht mehr finde ich, iOS 6 für Arme...

Aber naja, Samsung und Software...
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Samsung sollte vor allem mal eine ruckelfreie Oberfläche herausbringen, das Aussehen ist mir relativ egal :)
Ich habe bei meinem aktuellen Samsung Galaxy S4 immer wieder mit heftigen Rucklern zu kämpfen, wenn ich einfach nur im Internet surfe bzw. mich auf meinem Homescreen befinde :(
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

ach quatsch ein Samsung ruckelt nicht ! es hat doch die meistens "ghz" ! :ugly:

vielleicht sollten die Samsung Leute mal 1 Generation auslassen, so weiß Samsung "oha es muss was passieren"

und ich Wette drauf das die nächste Generation wieder ne Bombe ist!
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

ich glaube das war ironisch gemeint :D
Aber der Normalkunde schaut halt auf sowas :(
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

dazu sage ich einen Satz: Hoffentlich!
 
Na klar war das nur ironisch gemeint ;-)

Meinetwegen müsste Samsung nur unter der Haube was ändern, schlimm finde ich das Design nicht, lediglich die Performance…
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Ja das wäre doch mal was: Weg mit Touch-Crap und dann noch einen fähigen Designer finden, der diese hässlichen Dinger mal umgestaltet. Das S3 und das S4 sehen echt zum Kotzen aus. Wäre man doch nur beim Design des S2 geblieben. Und bitte, bitte endlich ein Metallgehäuse, auch wenn dafür der SD-Slot flöten geht. Der ist eh nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Inwiefern ist ein SD Slot nicht zeitgemäß?
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Genau. Wieso soll der nicht Zeitgemäß sein. 100€ Aufpreis für 16 GB mehr Speicher in Zeiten in denen es 32 GB SDs für 25 € gibt ist nicht Zeitgemäß.
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Ist mir egal, früher oder später würde eh CM drauf kommen :ugly:
TW ist fürn Hintern.
Da Lob ich mir doch CM :hail:
 
AW: Galaxy S5: Nächstes Samsung-Smartphone womöglich mit gänzlich neuer Oberfläche - kein TouchWiz mehr?

Auf Touch Wiz kann man echt verzichten.
 
Zurück