Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC' gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'
 
Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Sieht ganz nett aus, aber persönlich finde das ich sinnlos.
Was mir mehr gefallen würde, wenn die "5 PC´s" zusammenarbeitesn würde, also als einer laufen würde über einen Bildschirm :D

Wäre aber wohl bisschen kompliziert :ugly:

MfG
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Also 5 PCs in einem Gehäuse - wer brauch das :huh:


Mich würde mal der effektive Stromverbrauch interessieren, dann würde mir das Überlandwerk sicher ne Abwrackprämie zahlen, wenn ich meinen alten gegen den tausche :lol:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Also 5 PCs in einem Gehäuse - wer brauch das

Auf Chip.de stand dazu folgendes
"Cooler Master sieht den Modell-Rechner als Lösung zur Einsparung von Anschaffungs- und Energiekosten in Büros mit bis zu fünf Mitarbeitern oder als Cluster-Rechner." ;)
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

LOL, krasse Sache.
Wenn auch die Spiele Leistung stimmt spar ich auf sowas und stell mir zwei in die Garage....dann braucht für ne LAN keiner mehr sein PC anzuschleppen^^
:ugly::ugly:
XD
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Sinnlose und daher umso geiler Aktion ;)

Leider kann man 5 Windowssystem schlecht syncen, geil wäre das ganze mit Linux in Kombination mit Xen, wenn man die verschiedenen Aufgaben einfach auf verschiedene Systeme verteilt ;)
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Das ist ja mal lässig! Völlig sinnbefreit aber lässig! Irgendwie hätte ich auch gerne so ein Teil. Wüsste zwar nicht was ich damit machen soll, aber mir würde da bestimmt noch was einfallen ;-)
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Sehr Sehr Sehr GEIL :D Wenn ich das Geld für sowas hätte würde ich das auch mal machen^^
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

LOL, krasse Sache.
Wenn auch die Spiele Leistung stimmt spar ich auf sowas und stell mir zwei in die Garage....dann braucht für ne LAN keiner mehr sein PC anzuschleppen^^
:ugly::ugly:
XD

Dann fehlen jetzt nur noch ein paar gute Grafikkarten. Bloß wie man die wieder unterbringen soll ist die andere Frage, aber mit sagen wir 5 Radeons HD 4870 1Gb wärs bestimmt der perfekte LAN PC. :D
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Aha!
Und sonst wird einem hier auf der Seite immer weis gemacht, dassmer die Ghz der einzelnen CPUs ned addieren kann!
Hab nen 3GHz DualCore, der aber keine 6GHz sondern auch nur 3Ghz hat. Etz hat der PC hier, der auch nur aus 5 PCs besteht auf einmal 53Ghz... :ugly: :what: :ugly: :daumen2:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Coolermaster bezeichnet den PC selbst als 53-GHz-PC, das ist der "offizielle" Name. Natürlich darf man die Frequenzen der einzelnen Kerne nicht einfach so zusammenzählen, bei Anwendungen mit linearem Leistungszuwachst mit mehr Kernen kann man diese Aussage aber durchaus machen. Die meisten Folding-Applikationen laufen mit doppelt so viel Kernen nahezu doppelt so schnell, sofern genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Aha!
Und sonst wird einem hier auf der Seite immer weis gemacht, dassmer die Ghz der einzelnen CPUs ned addieren kann!
Hab nen 3GHz DualCore, der aber keine 6GHz sondern auch nur 3Ghz hat. Etz hat der PC hier, der auch nur aus 5 PCs besteht auf einmal 53Ghz... :ugly: :what: :ugly: :daumen2:

das der bild effekt
eine große schlagzeile mit wenig hintergrund


finde die idee ja nicht schlecht aber wenn ich vorstelle das in mein pc so einen kabelsalat
ich glaube dann hätte ich lieber gar keinen
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Für 5 Arbeiter ist das sicher okay. aber bei der Integrationsdichte und verwurschtelung ist das ein ziemliches gefrickel wenn mal was kaputt geht. Ne Wakü im Büro schon 2x nicht. Grafikleistung kann man bei ITX-onboard sicher vergessen.

CM wollte einfach nur rumprollen und zeigen, dass ihr Netzteil 5 (pseudo-, weil ohne richtige Graka) Rechner versorgen kann. Der Name 53GHz verdeutlicht dies.

Ab in den Orkus damit...
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Nun, was soll man dazu sagen, ich möchte mal zusammenfassen:

1.) Handelt es sich hier um 5 PCs und nicht einen
2.) GHz ist die Maßeinheit für Taktfrequenz und nicht Rechenleistung
3.) Es sind keine 53GHz sondern (wenn ich richtig gerechnet habe) 20x 2,65GHz (2,65GHz pro Kern, 4 Kerne pro CPU, 5 CPUs)

Ist ja schön und gut wenn CM zeigen will was deren Netzteile angeblich so können, aber dann sollen sie doch bitte nicht sowas wie einen 53GHz-PC erfinden denn an dieser Bezeichnung stimmt garnix.
Mal ganz davon abgesehen dass keine vernünftige (wenn überhaupt) Grafikkarte zum Einsatz kommt (oder besser gesagt 5).

Mein Fazit: Wayne ? Ich hab da schon wesentlich besseres gesehen.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Mit einem Gehäuse, welches groß genug ist, könnte man auf solche Boards auch noch ein paar gute Grafikkarten bauen. Ich habe noch so ein riesiges altes Gehäuse zu Hause. Mal schauen, was ich da rein baue. :-D
Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr sinnvoll. :-)
Wenn ich bedenke, das es Firmen gibt, die jedem einzelnen ihrer Büroangestellten einen Quadcore-PC neben den Schreibtisch stellen, obwohl die Mitarbeiter so einen Rechner für ihre tägliche Arbeit gar nicht brauchen, dann kriege ich die Krise. Und solche Firmen gibt es. :-(
Und wenn man Mehrere Quadcore-CPUs auf einem Board haben will, kauft man sich ein richtig dickes Board mit mehreren Sockeln drauf, was aber dann auch dementsprechend kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

N
Ist ja schön und gut wenn CM zeigen will was deren Netzteile angeblich so können, aber dann sollen sie doch bitte nicht sowas wie einen 53GHz-PC erfinden denn an dieser Bezeichnung stimmt garnix.

Die Bezeichnung is ja noch egal - nur was meiste was passiert wenn man in die 5 Systeme noch 5 relativ neue Grafikkarten einbaut?

Puff - weg ist das Netzteil :lol:
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

@Strunzel und SirLugash

Euch beiden ist schon klar, dass die Anzahl an Pc's mit Onboard-Grafik gegenüber der Anzahl an Pc's mit potenter Grafik um ein vielfaches höher liegt?
Bürorechner sind meist nur darauf ausgelegt 2D darzustellen, also Office, E-Mail und Internet.
Ich finde die Idee an sich extrem gut!

lg
Nichtraucher91
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

@Strunzel und SirLugash

Euch beiden ist schon klar, dass die Anzahl an Pc's mit Onboard-Grafik gegenüber der Anzahl an Pc's mit potenter Grafik um ein vielfaches höher liegt?
Bürorechner sind meist nur darauf ausgelegt 2D darzustellen, also Office, E-Mail und Internet.
Ich finde die Idee an sich extrem gut!

lg
Nichtraucher91

Das stimmt schon, nur besitzen 99,99% der Bürorechner keine 5 Quadcore CPUs sondern in >95% der fälle noch CPUs à la celeron 400MHz und ähnliches (Ich erinnere ich an meinen Arbeitsplatz - da sind die allermeisten PCs noch Pentium 90 oder noch langsamer, oder wenns hoch kommt mal Pentium MMX233er, nur die ganz neuen die wir selten bekommen sind "schon" Celerons mit 2,66GHz - und das in einem Unternehmen mit Jahresumsätzen in mehrstelliger Millionenhöhe!). Warum also dann ein also 1000W Netzteil?
Und die Rechner in Büros, die solche Power brauchen und ähnlich ausgestattet sind werden allgemein Server genannt - und die haben wieder andere kaliber an Netzteilen.

Das NT aus dem Artikel ist (zumindest im Moment noch) ein - wenn man nicht grade ein TripleSLI nutzt - unnötiges Nischenprodukt... und CM versucht nun durch solche Sachen wieder den aremn unwissenden Kunden 1000W Netzteile für ihren PC zu verkaufen, der wie gesagt unter normalen Bedingungen kaum mehr als 300W brauchen wird.
 
AW: Fünf Quadcore-CPUs in einem Gehäuse: Der '53-GHz-PC'

Der Rechner soll doch nur zeigen, dass das Netzteil von der Firma der Last "locker" standhält und das die Kühlung ausreicht, mehr nicht!!!
 
Zurück