Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

Auf kickstarter.com scheinen alle Gaming-Fans ihre Spiele ordentlich unterstützt zu haben: Mit 178,15 Millionen US-Dollar an gespendeten Mitteln liegt die Branche unangefochten auf Platz 1 des internen Rankings. Und das obwohl das Crowdfunding-Wunder schlechthin noch nicht einmal aufgeführt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe
 
AW: Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

Ich hoffe die Publisher schämen sich in Grund und Boden !
Wenn alles rund und gut für den Spieler laufen würde, würde Crowdfunding gar nicht nötig sein.
Ich hoffe das dadurch die Publisher wenigstens etwas mehr über den Menschen namens "Spieler" gelernt haben, und dies aufgreifen.
 
AW: Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob die großen Publisher etwas dazulernen oder nicht. Die jetzigen (also Jahr 2013) Spiele der großen Publisher werden von den Kickstarter-Spielen um längen übertroffen, außer vielleicht in Sachen Grafik und von der Grafik lass ich mich nicht blenden.
 
AW: Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

Kickstarter ist einfach optimal, weil ich direkt den Entwickler unterstützen kann und dieser nicht an einen Blutegel à la EA gebunden ist. Go, Indie, go!
Sonst würde es solche Perlen auch vllt. gar nicht geben. :D
 
AW: Kickstarter: Videospiele-Branche 2013 mit der höchsten Unterstützer-Summe

Schade nur, dass man nach wie vor Brite oder Amerikaner sein muss um ein Projekt einstellen zu können, bzw jemand vertrauten in einem der wenigen Länder die unterstützt werden braucht. Man kann zwar weltweit contributen, aber rein deutsche Projekte bleiben zum Beispiel auf der Strecke und müssen zu den kleineren Plattformen wie Indiegogo, wo sie kaum Aufmerksamkeit finden.

Ich komme z.b. mit meiner WiSi dort kaum voran, Kickstarter bleibt mir leider verwehrt. Man stelle sich mal vor wieviel da los wäre, wenn der Rest der Welt auch direkt teilnehmen könnte ^^
 
Zurück