Playstation 4 vs. Xbox One: PS4 dominiert weiter das Web

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 vs. Xbox One: PS4 dominiert weiter das Web

Die neue Playstation 4 von Sony steht auch nach der Veröffentlichung deutlich mehr im Mittelpunkt des Interesses von Internetnutzern als die Konkurrenz-Konsole Xbox One von Microsoft. Das wird aus Daten deutlich, die bei Amazon oder auch bei der Internet-Plattform idealo einsehbar sind. Für die PS4 bezahlen Käufer aufgrund der Lieferprobleme aktuell sogar gerne mehr als für eine Xbox One.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 vs. Xbox One: PS4 dominiert weiter das Web
 
Schöne Schlappe, aber Ballmer ist jetzt weg. Bin mal gespannt was der neue CEO aus der Xbox machen wird.
So lange die Verkaufszahlen stimmen und das tun sie, kann man wohl kaum von einer Schlappe reden. Eventuell liegt das einfach an der schlechten Verfügbarkeit. Wenn ich etwas haben will das kaum verfügbar ist durchstöber ich zu Hauf diverse Onlineshops und Preisvergleiche und erzeuge somit auch dementsprechend mehr Klicks. Aber eigentlich auch Wurst, so lange die Absatzzahlen stimmen.

MfG
 
Doch, ich finde das kann man, einfach weil Microsoft die perfekte Ausgangslage komplett verzockt hat. Niemand hat 2012 damit gerechnet, dass Sony die Verkäufe so dominieren wird. Microsoft hat beinahe alles falsch gemacht und Sony hat das eiskalt ausgenutzt.
 
Doch, ich finde das kann man, einfach weil Microsoft die perfekte Ausgangslage komplett verzockt hat. Niemand hat 2012 damit gerechnet, dass Sony die Verkäufe so dominieren wird. Microsoft hat beinahe alles falsch gemacht und Sony hat das eiskalt ausgenutzt.
Ja, MS hat viel falsch gemacht, da hast du Recht aber so wie ich die News verstanden habe geht es hier rein um Klicks also was gefragter ist. Aus den reinen Verkaufszahlen kann man herleiten das sich beide Konsolen gleich gut verkaufen und das zählt am Ende, auch wenn Prognosen etwas anderes andeuten. Man kann sogar wie ich finde festhalten, dass sich die MS Konsole besser als erwartet verkauft, deshalb kann man meiner Meinung nach nicht von einer Schlappe reden.

MfG
 
Die Schlagzeile muss wohl heißen "Die Ps4 dominiert weiter die Kinderzimmer".

Klar, die meisten Leute sind halt unmündig sich zu informieren bzw. richtig zu entscheiden.
Außerdem kaufen die Leute immer dass billigere, war schon immer so.
 
Schöne Schlappe, aber Ballmer ist jetzt weg. Bin mal gespannt was der neue CEO aus der Xbox machen wird.

Ging da nicht das Gerücht rum, dass er sich aufs Kerngeschäft konzentrieren wollte und Dinge wie Xbox beenden/vernachlässigen?!
Hoffnung würde ich mir da nicht machen =/
Auch für mich als PS4-Fan ist das nicht schön. Konkurrenz belebt halt das Geschäft und treibt den Fortschritt schneller voran.
Und Nintendo ist ja eher keine Konkurrenz für Sony, da ne ganz andere Kundengruppe angesprochen wird
 
Die Schlagzeile muss wohl heißen "Die Ps4 dominiert weiter die Kinderzimmer".

Klar, die meisten Leute sind halt unmündig sich zu informieren bzw. richtig zu entscheiden.
Außerdem kaufen die Leute immer dass billigere, war schon immer so.

Gibt's deine Beiträge auch irgendwann mal in qualifizierter Form, oder kostet das extra?
 
Die Schlagzeile muss wohl heißen "Die Ps4 dominiert weiter die Kinderzimmer".

Klar, die meisten Leute sind halt unmündig sich zu informieren bzw. richtig zu entscheiden.
Außerdem kaufen die Leute immer dass billigere, war schon immer so.

Hast du den Artikel mal gelesen? Die Leute zahlen für eine PS4 sogar noch MEHR als für die XBox One, obwohl deren Preis eigentlich 100 € oberhalb dessen der PS4 liegt.

Zum Thema "unmündig, sich richtig zu entscheiden": Die Leute entscheiden sich einfach klar für die Vorteile, die die PS4 bietet. Den ganzen Multimediaquatsch der XBox One ist einfach nicht interessant genug. Wieso sollte ich auch gleichzeitig beim zocken TV schauen wollen?? :stupid: Zum einen werde ich dadurch viel zu sehr abgelenkt und zum anderen verkleinere ich ja dadurch die Bildanzeige erheblich. Kein vernünftiger Mensch tut sich sowas an. Und Kinect ist auch nicht gerade ein Must Have... Interessant wäre ja eine Statistik von MS, wie viele XBox One Besitzer ihre Kinectkamera überhaupt an die Konsole anschließen.
 
Die Schlagzeile muss wohl heißen "Die Ps4 dominiert weiter die Kinderzimmer".

Klar, die meisten Leute sind halt unmündig sich zu informieren bzw. richtig zu entscheiden.
Außerdem kaufen die Leute immer dass billigere, war schon immer so.

Wie hast du denn die Kindersicherung zum Internet überwunden? :ugly:

PS4 vs. XboxOne - gähn. Reicht jetzt wirklich.
 
Hm... so unqualifiziert war es in diesem Fall nicht. Die große Tageszeitung mit den vier Buchstaben hat einige Wunschzettel von Kindern veröffentlicht. Da war die PS 4 erschreckend oft vertreten. :schief:
 
Auf den Wunschzetteln der Kinder steht die Wii U ganz oben. Ja sogar die Kinder des Sony Chefs der World Wide Studios haben eine Wii U. ;)

MfG
 
Ja und nachts ist es kälter als draußen.


Ob irgendwo Konsolen lieferbar sind hat mal gar nichts mit dem Fakt zu tun das beide über 2 Millionen Konsolen verkauft haben :schief:
 
Die Nachfrage nach der PS4 ist schon extrem. Heute im Saturn in Freiburg war keine einzige PS4 zu finden, dafür aber ein ganzer Stapel Xbones.
 
Zurück