Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Seit rund einem Jahr warten und hoffen Fans der Serie auf die Veröffentlichung von Metal Gear Rising: Revengeance für den PC. Nun hat Kojima Productions in einem Podcast angekündigt, dass das Spiel bald bei Steam erhältlich sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Goil. Wird auch Zeit, hab schon mal wieder bock auf so ein Hack&Slash :D Wollt es mir eigentlich mal für die PS3 holen, aber auf der Zock ich sogut wie gar nicht mehr ^^
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Dieses MGS sowie den Handheld Ableger habe ich ausgelassen.
Die Revengeance Demo hab ich mal auf der PS3 gezockt. War aber nicht mein Fall.
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Dieses MGS sowie den Handheld Ableger habe ich ausgelassen.
Die Revengeance Demo hab ich mal auf der PS3 gezockt. War aber nicht mein Fall.

Mit Metal Gear hat Rising auch eigentlich gar nix zu tun. Ich habs mir gekauft, weil ich großer Fan von Platinum Games bin. Wer Spiele wie Bayonetta mag, der kann bedenkenlos zugreifen. Wer sowas nicht mag, der sollte besser einen großen Bogen um Rising machen. Der Soundtrack ist aber sehr gut und es hat ein paar sehr coole Bossfights. Auf PS3 und Xbox360 lief es übrigens mit 60fps, also nicht über die schwache Grafik wundern.
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Huch sry, das scheint ja echt dahin zu gehen.

Oh Mann was die aus mgs machen geht gar nicht.

Gut das es auch einfach kein richtiges MGS :D So als kleines Nebenspiel find ich das schon okay. Eine richtige MGS Fortsetzung kommt ja noch ^^
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Huch sry, das scheint ja echt dahin zu gehen.

Oh Mann was die aus mgs machen geht gar nicht.

Gut das es auch einfach kein richtiges MGS :D So als kleines Nebenspiel find ich das schon okay. Eine richtige MGS Fortsetzung kommt ja noch ^^

Eben, dieser Ableger von Platinum Games gehört eigentlich garnicht richtig dazu.
Spielt zwar zeitlich irgendwo da mit (entweder zwischen Teil 3 und 4, oder nach Teil 4), ist aber wie schon erwähnt eigentlich kein MGS.

Der richtige MGS4 Nachfolger wird MGS5, welcher aus Ground Zeroes und Phantom Pain besteht.


Der Soundtrack ist aber sehr gut und es hat ein paar sehr coole Bossfights.

Das mit den fordernden Bosskämpfen hab ich auch schon oft gehört.
Aber der Stil sagt mir nicht wirklich zu.
Vielleicht hol ich mir irgendwann mal die PC-Version im Steamsale. Die PS3 ist ja schon verkauft.
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Nun hat dieses spiel MGS ja nichtmal im Namen. Metal Gear Solid != Metal Gear Rising

Habs mir schon gestern gekrallt - soll ja richtig gut sein :)
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Die Systemvoraussetzungen finde ich ein wenig seltsam. Ein Core i7 Prozessor aber eine Grafikkarte die fast schon in Richtung low-End geht? Das Spiel muss ja wirklich sehr CPU-lastig sein.
 
AW: Metal Gear Rising: Revengeance - Baldige Veröffentlichung bei Steam angekündigt

Ich warte erstmal ab wie die PC-Version ausfällt. Manche japanischen Entwickler sind in diesem Punkt sehr unbegabt weil Sie noch nie ein Spiel auf Konsole portiert haben.

Über die Minimumanforderungen für den Prozessor bin ich schon deutlich überrascht. Ein PS3-Spiel, dass sich auf keinem Phenom X4 spielen lässt, falls die Voraussetzungen stimmen.
 
Zurück