Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Das einzige was ich sehe wenn es funktionierende Emulatoren für den PC geben würde wäre das die Zahl ilegaler Kopien steigen würde.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Das einzige was ich sehe wenn es funktionierende Emulatoren für den PC geben würde wäre das die Zahl ilegaler Kopien steigen würde.
Ja, schöne idee aber ein spiel ist da auf das Hardware system programmiert (sollten gute sein/only X1 PS4 Spiele) das ist mit anderer Hardware ein wenig doof!
 
Der Emulator dürfte wohl das geringste Übel sein um Konsolenkost auf dem Rechner abzuspielen.

Ich sehe das Problem eher bei den Preisen von 60-70€ die für neue Games bezahlt werden müssen. Das dürfte für viele inakzeptabel sein da man es gewohnt ist für einen Key aus unseriösen Quellen nur einen Bruchteil davon auszugeben.

Wird es nicht langsam langweilig immer dasselbe zu wiederholen.
Das interessiert doch keinen das die Konsolen Spiele teurer sind, wenn es nicht gefällt verkauf ich es eben wieder. Kauf du weiterhin deine "günstigen" Keys und rede dir weiterhin ein du würdest günstiger fahren, aber die Wahrheit sieht so aus dass du auf dem Müll sitzenbleibst und das Geld weg ist.

Wie hier manche immer wieder versuchen die Tatsachen zu verdrehen, Konsolen Spiele sind sehr Wertstabil und auch wenn sie schon älter sind bekommt man noch gutes Geld dafür.

PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

Wer findet den Unterschied?
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Wird es nicht langsam langweilig immer dasselbe zu wiederholen.
Das interessiert doch keinen das die Konsolen Spiele teurer sind, wenn es nicht gefällt verkauf ich es eben wieder. Kauf du weiterhin deine "günstigen" Keys und rede dir weiterhin ein du würdest günstiger fahren, aber die Wahrheit sieht so aus dass du auf dem Müll sitzenbleibst und das Geld weg ist.

Wie hier manche immer wieder versuchen die Tatsachen zu verdrehen, Konsolen Spiele sind sehr Wertstabil und auch wenn sie schon älter sind bekommt man noch gutes Geld dafür.

PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

Wer findet den Unterschied?
Dafühlt sich aber jemand angegriffen:ugly:

Und noch ein Geheimniss: PC-Spiele kann man auch uf DVDs kaufen und wieder Verkaufen...;)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Und noch ein Geheimniss: PC-Spiele kann man auch uf DVDs kaufen und wieder Verkaufen...

Stimmt schon, aber man muss Ihm recht geben, dass diese CDs dann bei weitem nicht so Wertstabil sind wie die der Konsolenspiele (klar, da die Preise der PC-Spiele auch schneller fallen).

Nur hat man mit weiterverkaufen auch immer einen Aufwand, und wenn man PC-Spiele günstig kauft, dazu einige in Humble-Bundles o.Ä. kommt man ohne große Probleme auf einen Durchschnittspreis von 10-20€. Da ist die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufs-Preis der Konsolenspiele auch nicht niedriger.

Darüber, was nun für welchen Nutzer günstiger/teurer ist , lässt sich nur mutmaßen.

Emulatoren haben mit Sicherheit die negative Folge, dass es mehr illegale Kopien geben wird.
Aber eventuell auch eine mittelfristig positive Folge die sich daraus ergibt: Hersteller könnten dazu gedrängt werden ihre Konsolen-Spielpreise senken um den Reiz des illegalen Weges zu mindern und damit Ihre Verkaufszahlen und somit Marktanteile stabil zu halten.
 
Ich halte es wesentlich einfacher, die XBONE zu emulieren, da kein hUMA zum Einsatz kommt. Auch die Hardware-Anforderungen für einen "Emulator" dürften bei der XBONE deutlich geringer ausfallen und im Gegensatz zur PSS müsste der API-Mapper wesentlich weniger leisten, da die verwendeten APIs noch vergleichsweise Highlevel sind. Das ESDRam stellt, abgesehen von der Latenz auch kein Problem dar, da es weniger Transferrate hat als beispielsweise das VRAM einer 290 oder 780. Das einzige, was wirklich ein Prob darstellt ist die fehlende öffentliche Dokumentation der APIs. Also wenn das hier jemand liest, der eine Doku hat, immer her damit ;-)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Wird es nicht langsam langweilig immer dasselbe zu wiederholen.
Das interessiert doch keinen das die Konsolen Spiele teurer sind, wenn es nicht gefällt verkauf ich es eben wieder. Kauf du weiterhin deine "günstigen" Keys und rede dir weiterhin ein du würdest günstiger fahren, aber die Wahrheit sieht so aus dass du auf dem Müll sitzenbleibst und das Geld weg ist.

Wie hier manche immer wieder versuchen die Tatsachen zu verdrehen, Konsolen Spiele sind sehr Wertstabil und auch wenn sie schon älter sind bekommt man noch gutes Geld dafür.

PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

Wer findet den Unterschied?

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Ich halte es wesentlich einfacher, die XBONE zu emulieren, da kein hUMA zum Einsatz kommt.
Die Xbox One sollte auch hUMA haben.
Cache Kohärenz und gemeinsame Pointer sind auch dort gegeben.
Das Ding hat sogar eine höhere Bandbreite was die Sache angeht, als die PS4.

Ich denke beides sind bei der Emulation ähnlich schwer.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Wird es nicht langsam langweilig immer dasselbe zu wiederholen.
Das interessiert doch keinen das die Konsolen Spiele teurer sind, wenn es nicht gefällt verkauf ich es eben wieder. Kauf du weiterhin deine "günstigen" Keys und rede dir weiterhin ein du würdest günstiger fahren, aber die Wahrheit sieht so aus dass du auf dem Müll sitzenbleibst und das Geld weg ist.

Wie hier manche immer wieder versuchen die Tatsachen zu verdrehen, Konsolen Spiele sind sehr Wertstabil und auch wenn sie schon älter sind bekommt man noch gutes Geld dafür.

PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

Wer findet den Unterschied?

Der Unterschied ist wenn du ein neues Spiel kaufts bspw. COD oder Battlefield bezahlst du 60-70€ ich maximal 30€ (im durchschnitt eher 20-25).
Wenn du die Spiele dann wieder verkaufts wenn du die Lust verlierst bekommst du garantiert nicht mehr als 40€ dafür (hast also nur für die Nutzung 20-30€ gezahlt) - Versand und Aufwand bin ich billiger drann.
Und das nur bei AAA Titeln. Und dann hab ich das Spiel noch und muss nichts fürs Online Spielen zahlen.
Dazu kommen Spiele die unter einem Euro kosten, siehe Humble Bundle zwar sind die mindestens 1-1 1/2 Jahre alt aber teilweise auch Top Titel die für die Konsolen noch immer >20€ kosten.
Im letzten Jahr ist meine Steam Bibliothek um mindestens 75 Titeln gewachsen und dafür hab ich kaum über 100€ gezahlt max. 150. Und dabei sind schon ein paar Spiele zum Release gekauft worden.

Auch der Preisverfall ist eher Vorteil als Nachteil denn so kostet ein Tripple A Titel (außer vielleicht Battlefield und COD, obwohl da die neuen Titel auch nicht mehr Wertstabil sind vielleicht merken die Fanboys ja mal das bei der Serie seit langem etwas schief läuft, da dauert es dann vielleicht ein ganzes Jahr) schon ein halbes Jahr nach Release keine 10€ mehr.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Wird es nicht langsam langweilig immer dasselbe zu wiederholen...

[...]blablub...[...]

Wer findet den Unterschied?
Das sind alles Milchmädchenrechnungen. Sony und MS wollen mit ihrem geschlossenen System Geld verdienen, ergo muss der Konsument auch etwas bezahlen. In der Regel sind dies versteckte Kosten. Daher immer die mühsamen Diskussionen mit Konsolenkiddis, die von betriebswirtschaftlichen Basics absolut keine Ahnung haben.

Wäre der Gebrauchtmarkt für die Spieler so günstig, dann wäre das Console Gaming schon daran zugrunde gegangen, da nicht mehr rentabel.

Es ergibt rational überhaupt keinen Sinn, wieso die Plattform PC teurer sein sollte (ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bieten). Sie unterliegt genauso den Gesetzen des Marktes, wie die Konsolen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Der Emulator dürfte wohl das geringste Übel sein um Konsolenkost auf dem Rechner abzuspielen.

Ich sehe das Problem eher bei den Preisen von 60-70€ die für neue Games bezahlt werden müssen. Das dürfte für viele inakzeptabel sein da man es gewohnt ist für einen Key aus unseriösen Quellen nur einen Bruchteil davon auszugeben.

Wer nen Emu nutzt kauft sich nichts zwangsläufig auch das Game. :ugly:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Also wenn infamous second son auf meinem rechner laufen würde, wäre es verdammt geil. ^^
Hoffe das sowas kommt.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Ich übersetz das mal kurz: "Wir von Google wollen Casual/Touchscreen Gaming weiterhin als Mainstream etablieren und tun derzeit alles, um die Systeme unserer Core Gaming Konkurrenz so früh wie möglich mit Emulatoren beschädigen zu können."

Die Xbox One sollte auch hUMA haben.
Cache Kohärenz und gemeinsame Pointer sind auch dort gegeben.
Das Ding hat sogar eine höhere Bandbreite was die Sache angeht, als die PS4.

Ich denke beides sind bei der Emulation ähnlich schwer.

Die Xbox One kann aufgrund des eSRAMs prinzipiell kein hUMA haben. Aber das scheint wirklich nur ne Definitionssache zu sein.

Aber ich stell mir das auch sehr schwierig vor, dieses ganze Hetero-Zeug zu emulieren. Sony und Microsoft werden gewusst haben, worauf sie sich einlassen. Ich glaube Mark Cerny hat das auch mal ein einem Interview angesprochen und gesagt, dass sie x86 auch im Sinne des Copyrights intensiv geprüft haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass man es mittlerweile für Spielkonsolen verwenden kann. Ob das an einigen Modifikationen liegt oder an der HSA Bauweise, wer weiß.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

PC = kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = gibt Geld für gebrauchte Spiele

Wer findet den Unterschied?

PC = zahle kein Geld für gebrauchte Spiele
Konsole = zahle Geld für gebrauchte Spiele

Und jetzt? Es kommt einfach auf den Nutzer an. Unterm Strich kommt der "statistisch errechnete Durchschnittsnutzer" wahrscheinlich auf die gleichen Kosten wie ein PC-Spieler der mit ähnlicher Grafik spielt.

Das sagte ja bereits "KrHome":
Es ergibt rational überhaupt keinen Sinn, wieso die Plattform PC teurer sein sollte (ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bieten). Sie unterliegt genauso den Gesetzen des Marktes, wie die Konsolen auch.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Google-Entwickler erwartet bald Emulatoren für den PC

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der Entwicklung einer neuen Konsolengeneration besonders viel Wert darauf gelegt wird, eine Emulation auf Fremdsystemen konsequent zu unterbinden. Daher bin ich was mögliche Emulatoren angeht etwas skeptisch, ganz besonders mit Blick auf eine adäquate Peformanz beim Ausführen der Software....
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es kostenintensiver sein soll für den Pc zu entwickeln. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass es beim Pc einen gewissen Mehraufwand gibt weil die Software auf unzähligen Hardwarekonfigurationen laufen soll, aber wenn ich mir andererseits überlege wie umfangreich die Software optimiert werden muss um auf einer PS3 oder Xbox 360 flüssig zu laufen, dann hält sich das wohl die Waage.
 
Zurück