Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Wie der Branchendienst Digitimes unter Berufung auf Zulieferer berichtet, soll bereits im ersten Quartal 2014 eine "neue Version" der Microsoft-Spielkonsole Xbox One erscheinen. Was sich genau dahinter verbirgt, liegt im Dunkeln. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Ich kaufe mir für Gewöhnlich keine Hardware zum direkten Verkaufsstart ich warte lieber auf die ersten Revisionen und Patches bis die meisten Bugs ausgemerzt sind.
Das wäre aber dennoch sehr dreist von Microsoft, den Kunden Quasi am anfang B-ware zu verkaufen.
Gerüchte sind trotzdem immer mit vorsicht zu geniesen.
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Sowas passiert bei jedem Produkt andauernd, nur merkt man davon nichts bzw nur geringeren Stromverbrauch.
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Xbox One - No Kincet Edition :D
Da würde man Kosten sparen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Wie schon im Artikel erwähnt, falls es überhaupt eine neue Revision gibt, muss sie nicht unbedingt "besser" sein. Sie könnte auch einfach nur für die Produktion kostenoptimiert sein.
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Wäre natürlich von Vorteil wenn man in so kurzer Zeit Kosten sparen kann und damit die Möglichkeit hat den Verkauspreis zu reduzieren.
Q1 2014 halte ich aber für sehr früh.
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Wie schon im Artikel erwähnt, falls es überhaupt eine neue Revision gibt, muss sie nicht unbedingt "besser" sein. Sie könnte auch einfach nur für die Produktion kostenoptimiert sein.

aber warum dann bis frühjahr warten?
ms hat auch kein geld zu verschenken und so viele X1 sind bestimmt nicht auf lager, auch wenn sie sich nicht so wie die ps4 verkauft
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Das einzige was mir fehlt bei beides neuen Konsolen ist der W-lan AC Standard.
 
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

Das einzige was mir fehlt bei beides neuen Konsolen ist der W-lan AC Standard.
Was soll der für Konsolen bringen? Beim Download langweilt sich größtenteils sogar der WLAN g Standard wenn man bedenkt das der Großteil der Internetnutzer immernoch bei, teilweiße sogar unter 16 MBit/s hängt.
WLAN N (welches 600 MBit/s Brutto erreicht) reicht bei 50 MBit/s DSL und höher locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Neue Version der Xbox One bereits im ersten Quartal 2014

g wäre allein wegen 2,4-GHz-Überlastung schnell am Ende und AC-Controller erzielen zum Teil auch bessere Verbindungen mit a oder n, weil die Entwicklung halt vorranschreitet.
 
Zurück