Nvidia: Treiberfix soll Bluescreens mit Geforce GTX 460 und GTX 560 beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Treiberfix soll Bluescreens mit Geforce GTX 460 und GTX 560 beheben

Im offiziellen Geforce-Forum haben sich Berichte über nicht einwandfrei funktionierende Geforce GTX 460 sowie GTX 560 gehäuft, bei denen seit dem 319.xx-Treiber Stabilitätsprobleme im Idle-Betrieb auftreten sollen. Die Rede ist von TDR-Problem (Timeout Detection and Recovery) sowie Bluescreens. Auf Basis des 331.58-Treibers ist nun ein Fix veröffentlicht worden, der das Problem zu beheben scheint.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Treiberfix soll Bluescreens mit Geforce GTX 460 und GTX 560 beheben
 
Bisschen zu spät vor allem, da die Probleme schon seit einem guten halben Jahr auftreten und sich erst jetzt darum gekümmert wird. Vermutlich ist nVidia der Meinung, wer jetzt noch nicht aufgerüstet hat, den kann man auch mit diesem "netten Kniff" nicht dazu nötigen und die Gefahr wächst Kunden an den Konkurrenten zu verlieren...
 
In einem Bench merke ich nix! :daumen2:
Aber mein Firefox ruckelt endlich nicht mehr! :daumen:
NV sollte die neuen Treiber damit ausrüsten, dann kommen in den Benches noch mal paar Punkte!

MfG type_o
 
Bis Maxwell auf 20nm kommt, bleibe ich meiner 580 treu.

Die Treiberprobleme betrafen aber nicht nur die hier genannten Karten, sondern fast alle Fermi Karten, also auch meine.
Ich habe immer noch den 314.22 drauf, und werde diesen Fix nur ausprobieren, wenn dass Feedback positiv ausfällt.
Habe einfach keine Lust mehr auf Treiberexperimente....
 
Und was ist mit der GTX 470? Es gibt seit Release genug Leute, denen genau das mit der GTX 470 passiert, wie mir zum Beispiel. Die Häufigkeit der Probleme richtet sich nämlich auch nach Treiberversion und eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass Nvidia endlich mal was dagegen macht.
 
Ich habe immer noch den 314.22 drauf, und werde diesen Fix nur ausprobieren, wenn dass Feedback positiv ausfällt.
Habe einfach keine Lust mehr auf Treiberexperimente....

Dito. Ist bei mir auch die letzte Treiberversion die stabil läuft. Hab auch ständig Freezes mit neueren Versionen - soll wohl auch irgendwie mit Firefox zusammenhängen. Wär schon super, wenn nVidia sich dieses Problems mal annehmen würde - sind ja nicht gerade wenig Leute, die damit Probleme haben. :daumen2:
 
Soviel zu den ach-so-beschissenen AMD Treibern und dem Segen von vorbildlichen Nvidia Treibern. :schief:
(Bin ich froh das langsam jeder einsehen muss, das die Treiber bei beiden gleich gut/schlecht sind. Mit positiven Tendenzen für AMD in letzter Zeit. ;) )
 
Ich habe Probleme mit meiner 560 in Windows 8.1 ... da will der Treiber garnicht funktionieren.
Werde es mal mit dem neuen probieren und berichten.

Gibt's hier noch mehr Nutzer die Probleme mit der Kombination von 331er Treiber und Windows 8.1 haben?
 
Ja die GTX5xx/4xx Wer die noch hat tut mir leid :ugly:

Also mir tut es nicht leid, dass ich BF4 und CoD G mit meiner 560 Ti locker auf high spielen kann und dass ich mir das Geld für eine neue Karte jedes Jahr gespart habe.
Mit der Geforce 800er Serie (oder wie auch immer diese benannt wird) werde ich wohl aber aufrüsten.

Grüße
 
Hab auch ständig Freezes mit neueren Versionen - soll wohl auch irgendwie mit Firefox zusammenhängen.
Stell die Hardwarebeschleunigung in Firefox aus und deine Probleme sind gelöst.

Es gibt seit Ewigkeiten genau dieses eine Problem mit 2D beschleunigten Inhalten und dem GF104/114, was man simpelst wie eben beschrieben lösen kann (hab ich als ehemaliger 560Ti Besitzer auch gemacht).

3D Anwendungen betrifft der Fehler garnicht. Dummerweise ist es Mode geworden jeden Absturz, den eine Fermi Karte produziert, auf angeblich schlechte Treiber nach dem 314.22 zu schieben. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm.
 
Ich habe (noch) eine Palit 460 Sonic, nie Probleme gehabt, auch nicht mit 327.23. Als Browser benutze ich vorwiegend Chrome, manchmal auch IE9. Den neuen Treiber werde ich wohl nicht brauchen, denn BF4 kommt erst mit der neuen R9 270X :devil:
 
Zurück