Nvidia: Treiberfix soll Bluescreens mit Geforce GTX 460 und GTX 560 beheben

Stell die Hardwarebeschleunigung in Firefox aus und deine Probleme sind gelöst.

Dummerweise ist es Mode geworden jeden Absturz, den eine Fermi Karte produziert, auf angeblich schlechte Treiber nach dem 314.22 zu schieben. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm.

Dein Tipp bringt leider absolut gar nichts - ist auch ein alter Hut. Ich habe auf meinem System trotz deaktivierter Hardwarebeschleunigung Freezes. Das Lustige ist, dass ich die 560ti geschenkt bekommen habe und nachdem ich sie eingebaut hatte - so vor ca. 5 Monaten - trat dieses Problem auf. Ich dachte erst, dass die Karte defekt ist, aber nach ein bischen Recherche fand ich heraus, dass der Treiber das Problem war. Seitdem ich den 314.22 installiert hatte, funktionierte alles wunderbar.

Jetzt hab ich vor ca. zwei Wochen mein System aufgerüstet (CPU, Board und Speicher) und im Zuge dessen Windows neu installiert - mit dem neuesten Treiber von nVidia - und 5! Monate später tritt das selbe Problem immer noch auf. Ist ja jetzt kein Weltuntergang - hab ich eben wieder den 314.22 installiert. Trotzdem hätte ich erwartet, dass das Problem behoben ist. Mit meiner AMD Karte die ich vorher genutzt habe, hatte ich in 5 Jahren nicht ein einziges Problem - just sayin!

Wär ich jetzt der typische Fanboy hätte ich vielleicht gar kein Bock mehr auf nVidia. Bin aber sonst ziemlich zufrieden mit der Karte - sie läuft ja mit dem 314.22. Das zum Thema das Problem vor dem Monitor - das sitzen nämlich meistens die Klugscheißer. ;)

Naja vielleicht wird ja jetzt bald alles gut und ich kann mal wieder den Treiber aktualisieren, dann wär wieder eins meiner 1st-World-Probleme behoben - ich warte erstmal auf die Rückmeldung der Betatester. :ugly:
 
Stell die Hardwarebeschleunigung in Firefox aus und deine Probleme sind gelöst.

Es gibt seit Ewigkeiten genau dieses eine Problem mit 2D beschleunigten Inhalten und dem GF104/114, was man simpelst wie eben beschrieben lösen kann (hab ich als ehemaliger 560Ti Besitzer auch gemacht).

3D Anwendungen betrifft der Fehler garnicht. Dummerweise ist es Mode geworden jeden Absturz, den eine Fermi Karte produziert, auf angeblich schlechte Treiber nach dem 314.22 zu schieben. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm.

...leider stimmt das nicht! Was glaubst du wohl, warum Nvidia jetzt nach 6 Monaten anfängt einen Fix für das Problem zu entwickeln - weil es nicht am Treiber liegt? - das mit der Hardwarebeschleunigung hilft dem Großteil der Betroffen nicht! Nvidia wird daher abgestraft und eine Großteil der Betroffenen wird zu AMD wechseln...
Dummerweise ist es Mode geworden
 
Beiträge, wie bei mir läuft alles gut, oder dass Problem sitzt vor dem PC, sind einfach nur destruktiv.
Ich kann nicht erkennen, wie dass bei der Diskussion um fehlerhafte Treiber helfen kann.
Seit dem 314.22 treten in Verbindung mit Fermi-Karten bei vielen Usern unterschiedlichste Probleme auf.
Dazu gibt es Tausende von Beiträgen in allen großen Foren, und mit diesem Fix hoffentlich eine Lösung. ^^
 
Ich habe die 460 als Physx-Karte und für den 2. Monitor. Die Bluescreens hatte ich unter Win 8 und IE10, da war keine
Option zum Abstellen der Hardwarebeschleunigung. Oder ich hab sie nicht gefunden.

Jedenfalls hab ich seit 8.1 und IE11, bei dem die Hardwarebeschleunigung wieder abgeschaltet werden kann, keine Probleme mehr damit.

Liegt also bei einigen Usern durchaus an der Hardwarebeschleunigung.
 
Dito. Ist bei mir auch die letzte Treiberversion die stabil läuft. Hab auch ständig Freezes mit neueren Versionen - soll wohl auch irgendwie mit Firefox zusammenhängen. Wär schon super, wenn nVidia sich dieses Problems mal annehmen würde - sind ja nicht gerade wenig Leute, die damit Probleme haben. :daumen2:
Bei mir wird der Treiber sehr häufig restartet. Wo halt der ganze Desktop erst einmal nicht reagiert, bis der Treiber wieder hergestellt wird.
Gestern hatte ich sogar einen kurzen loop, da ging das 10 mal hintereinander oder öfters. :ugly:

Stell die Hardwarebeschleunigung in Firefox aus und deine Probleme sind gelöst.

Es gibt seit Ewigkeiten genau dieses eine Problem mit 2D beschleunigten Inhalten und dem GF104/114, was man simpelst wie eben beschrieben lösen kann (hab ich als ehemaliger 560Ti Besitzer auch gemacht).

3D Anwendungen betrifft der Fehler garnicht. Dummerweise ist es Mode geworden jeden Absturz, den eine Fermi Karte produziert, auf angeblich schlechte Treiber nach dem 314.22 zu schieben. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm.
Ein Workaround löst keine Probleme, sondern umgeht sie.
 
Ich hatte mal vor Monaten Treiberrücksetzungen am laufenden Band bei meiner 570. Bei einem Kollegen waren es sogar auch Blue Screens, aber welcher Treiber das jetzt war? Karte ( GTX 560ti ) liegt jetzt bei mir und er hat aufgerüstet.
Kundenfreundlich ist so etwas nicht gerade
 
Endlich gibt es mal etwas offizielles zu dem TDR Problem, seit zwei Monaten schreibe ich in Foren und mit Supportabteilungen. Hoffentlich läuft der Hotfix fehlerfrei, ich werde ihn schnellstmöglich testen.

3D Anwendungen betrifft der Fehler garnicht. Dummerweise ist es Mode geworden jeden Absturz, den eine Fermi Karte produziert, auf angeblich schlechte Treiber nach dem 314.22 zu schieben. Meistens sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm.

Das stimmt nicht, bei mir tritt das TDR Problem auch in Spielen auf. Sehr häufig (alle paar Minuten) z.B. in F1 2013. Und Treiberversionen vor dem 314.22 sind genauso betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank solcher Kommentare wirst du deinen geliebten Ruf weiterhin geniessen dürfen :P

Aber mein Firefox ruckelt endlich nicht mehr! :daumen:
Firefox und Flash hatten bei meinen GTX460 leider ständig Probleme gemacht und reproduzierbare Abstürze hervorgebracht. Sind nun aber nicht mehr in Verwendung.
Bei der jetzt genutzten GTX660 kann ich keine derartigen Probleme ausmachen.
 
@ John

Mal davon abgesehen läuft auch der neuste Catalyst mit den alten Karten. Es gibt halt keine optimierungen mehr für die 4xxx Karten und darunter, sondern nur noch Fixes bei schwerwiegenden Problemen. Was soll bei den alten Karten auch noch optimiert werden? Aber ich wiedehole mich auch gern nochmal - hatte bis vor 5 Monaten eine 4850 und hatte damit nie das kleinste Problem.

Dieses Fanboy gebashe ist so alt wie albern, aber ohne würd ja vielleicht auch was fehlen. :ugly:
 
Leider hilft der Treiber bei mir nicht, ich habe nach ein paar Minuten wieder einen Blackscreen mit anschließendem TDR (in F1 2013).:(
 
Zurück