Googler-Nutzer werden um Abschaltung von Adblockern gebeten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Googler-Nutzer werden um Abschaltung von Adblockern gebeten

Bei der Nutzung von Google kann es in Verbindung mit einem Werbeblocker offenbar dazu kommen, dass der Suchmaschinenbetreiber um die Abschaltung des Zusatz-Tools auf den hauseigenen Webseiten bittet, um die kostenlosen Dienste zu unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Googler-Nutzer werden um Abschaltung von Adblockern gebeten
 
Ah, noch ein Unternehmen das seine Nutzer über Werbung auf klären will. Bisher kann man die noch an der Hand abzählen.

Jedenfalls besser als plötzlich zu behaupten man hätte solche Probleme mit dem Addon wie es andere in der Vergangenheit getan haben. :ugly: :lol:

Selbst bin ich fast vollständig auf NoScript umgestiegen. Hält nicht nur die äußerst Nervenraubende Flashwerbung auf, sondern schützt auch noch (begrenzt wie alle Tools) vor Attacken.
NoScript

Schlussendlich will ich den Seitenbetreibern nicht das Geld durch Werbung vorenthalten, sondern mich selbst vor hirnloser, nervender und schädlicher Werbung schützen.
 
Als ob Google nicht schon genug an der Werbung verdient. Dieser Konzern bekommt den Rachen einfach nicht voll genug und will selbst solche User, die - wie Zsinj schon sagte - sich vor dem Werbekrieg schützen, auch noch zwingen im Einheitsmarsch mit zu marschieren.
Schön dass es in der Technikwelt immer wieder clevere Tools gibt, die wissen wie man dieser Gleichschaltung begegnet und sowas unterbindet. :daumen:
 
Klar damit ein die Werbung erschlägt, und was zum Teufel sind Googler Nutzer :lol: klingt versaut, ne wird gleich geblockt :ugly:
 
im Internet gibt es Werbung die man tolerieren kann. Meist kleine Werbebanner die echt niemanden wirklich stören. Jeder weis auch das sich die meisten Seiten über Werbung finanzieren, das ist auch ok. Aber wenn man sich dann anders wiederum auf anderen Seiten durch diese unüberwindbaren Werbeflut klicken muss hört der Spaß einfach auf.
Sorgt für eine vernüftige und zumutbare Regulierung von Werbung, dann können wir User auch auf diverse Blocker verzichten.
 
Kommt drauf an. Ich nutze ja auch die Google Dienste, also habe ich auch nicht unbedingt etwas gegen Werbung. Die Frage ist eher wie aggressiv diese Werbung ist.
 
Ich dachte immer die meisten benutzen den IE und da gibt es kein Werbeblocker meines erachtens, also was soll der Aufstand wegen ein paar Leute
 
Google wird um Abschaltung von Spionage gebeten

Können doch den Zugang für Leute mit Werbeblockern sperren. Die verursachen eh nur Kosten und keine Einnahmen. :devil:

Werbeblocker-Blocker ? :crazy:

@topic: Fairerweise muss man sagen, dass Adwords&Co tatsächlich recht dezente Werbung ausliefern, die man nicht ausblenden muss. Im Gegenzug sammeln sie aber auch Daten ohne Ende...
 
Zurück