Star Citizen: Handelsschiff der Banu freigeschaltet, verbesserte Singleplayer-Kampagne bei 29 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Handelsschiff der Banu freigeschaltet, verbesserte Singleplayer-Kampagne bei 29 Millionen US-Dollar

Star Citizen erreicht im Rekordtempo ein Stretch-Goal nach dem anderen. Nun wurden bereits über 27 Millionen US-Dollar per Crowdfunding erreicht und damit ein ein neues, spielbares Handelsschiff der außerirdischen Banu freigeschaltet. Natürlich gibt es auch wieder ein neues Ziel für das Erreichen von 29 Millionen Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Handelsschiff der Banu freigeschaltet, verbesserte Singleplayer-Kampagne bei 29 Millionen US-Dollar
 
Was ich wissen würde, wäre, ob es nur deutsche Untertiteln oder komplett deutsch geben wird, ich meine mit dem Kapital, sollte man ein komplettes lokales Spiel erwarten
 
Was soll das Spiel denn nun werden?

Weltraumsimualtion? Ego-Shooter? Wirtschaftssimulation? Echtzeit Strategie? .... :ugly:

Oder einfach alles in allem?!?! :what:

Ich glaub die Entwickler sollten das Geld Einsammeln mal einstellen und anstelle das Spiel programmieren...

Viel zu Viel Inhalt versprochen, ich sehe eine große Ente auf uns zukommen...
 
@PCGH: hat das nen Grund, warum die Meldungen zu den neuen Millionen immer zwei Tage "zu spät" kommen? Ist doch mittlerweile bekannt mit welcher Regelmäßigkeit da was passiert.

"Immer zwei Tage" würde ich jetzt nicht sagen. Klar ist, dass die Meldungen meist nachts passieren, also immer "einen Tag später" sind. Die jetzige Meldung hatte jetzt nicht die Mörderprio. Aber ich gelobe Besserung. :devil:
 
hmm ich fühle mich an meine arbeit erinnert, ich arbeite seit jahren im theater, und die künstler naja da ist es so ein ding, die sagen immer die schönen und grössten dinge, aber wenn man mal schaut was davon real wurde, dann ist das wennig bis garnix,
nagut nun darf man schreihen "da exsistiert schon viel" mag sein, ich lasse mich doch lieber vom realen ergebins beeindrucken.
gibt es das spiel dann eigendlich kostenlos? denn die einnahmen habe sie ja vorher schon ein genommen
hmm und die geschichte ist voll mit hype opfer
 
hmm ich fühle mich an meine arbeit erinnert, ich arbeite seit jahren im theater, und die künstler naja da ist es so ein ding, die sagen immer die schönen und grössten dinge, aber wenn man mal schaut was davon real wurde, dann ist das wennig bis garnix,
nagut nun darf man schreihen "da exsistiert schon viel" mag sein, ich lasse mich doch lieber vom realen ergebins beeindrucken.
gibt es das spiel dann eigendlich kostenlos? denn die einnahmen habe sie ja vorher schon ein genommen
hmm und die geschichte ist voll mit hype opfer

Nein, sowie es erstmal aussieht nicht, auch nach Release wird das Spiel einmalig was kosten, um die späteren Aufwendungen abzudecken, wie ich aber gelesen hatte, soll das Spiel zum Release teurerer werden, jetzt kostet der günstigste Zugang ca. 24 Euro für das Spiel, ohne Alpha und Beta Zugang, 30 Euro mit.

@dead body
Und Wing Commander 3-5 waren ja auch komplett deutsch vertont und die Produktionskosten waren deutlich weniger + schleichende Inflation und Mehrkosten, und ob das jetzt Lippensysncron sein muss, naja, man kann es dann auch übertreiben irgendwo, kaum ein Spiel ist Lippensyncron

SQ42 wird es in Deutsch geben (+Französich, Spanisch evtl Russisch)

Das beantwortet meine Frage auch nicht, ich weiss das Deutsch mit dabei ist, das weiss ich schon seit letztem Jahr, es geht nur um komplett oder nur Untertiteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wissen würde, wäre, ob es nur deutsche Untertiteln oder komplett deutsch geben wird, ich meine mit dem Kapital, sollte man ein komplettes lokales Spiel erwarten

SQ42 wird es in Deutsch geben (+Französich, Spanisch evtl Russisch)

Was soll das Spiel denn nun werden?

Weltraumsimualtion? Ego-Shooter? Wirtschaftssimulation? Echtzeit Strategie? .... :ugly:

Oder einfach alles in allem?!?! :what:

Spacesim + etwas Ego in einem Dauerhaften Universum.
Für Echtzeit-Strategie musst du zu EVE gehen.
Ich glaub die Entwickler sollten das Geld Einsammeln mal einstellen und anstelle das Spiel programmieren...

:stupid: Macht Sinn, da werden ja täglich 150 Mittarbeiter nur Geldzählen :lol:

Viel zu Viel Inhalt versprochen, ich sehe eine große Ente auf uns zukommen...

Sag doch gleich das du werder CR Spiele kennst noch weißt was Old-school bedeutet.

Ich hoffe das möglichst wenig von deiner Sorte den Weg zu SC finden:D
 
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Wie kriegen die denn die ganze Kohle zusammen? Verkaufen die echt die Schiffe (45-75 US$) auf deren Seite zusätzlich an die Leute, die das Spiel bisher unterstützt haben?
Wie sieht das dann beim Release aus? Kriegt man als Käufer einer normalen 50€ Version nur ein Schiff und darf sich dann per ingame Shop weitere Flieger kaufen?
 
Bei mir im Clan sind allein schon drei Leute die jetzt bei über 1500 € sind.
Die haben halt jetzt schon einen Kampfverband beisammen der mehr Schlagkraft als ein kleiner Clan hat.
Ich finde sowas höchst bedenklich, keine Frage, aber es macht eben jeder so wie er/sie es kann und mag.
 
Die späteren WC Teile haben alle echtes Filmmaterial als Zwischensequenzen verwendet. Das wurde dann so gut es geht vertont und störte die Immersion nicht all zu sehr, schließlich ist man sowas ja aus dem Fernsehen gewohnt.
Bei Spielen mit inengine-cutscenes ist das was anderes. Ich rede hier ja auch nicht von "den meisten Spielen" sondern von zwei ziemlich bestimmten, deren Technik SC ebenfalls verwenden wird. Schau dir wirklich mal Cutscenes von L.A. Noire an wenn du's nicht gespielt hast. Diese lippensynchronen Sprechanimationen tragen extrem zur Immersion bei. Wenn du da jetzt einfach ne andere Sprache drüberbügeln würdest, würde das sofort unangenehm auffallen. Und was das "nicht übertreiben" angeht, genau das hat CR aus heutiger Sicht doch vor. Der integriert sicherlich (oder hoffentlich?) nicht all diese schöne Technik wie MoCap, facescans, TressFX etc, um die Charaktere möglichst lebendig wirken zu lassen, und macht dann die Immersion mit banalen Lokalisierungen kaputt. Kann ich mir bei deren Qualitätsanspruch nicht wirklich vorstellen. Dann wirklich lieber auf englisch mit deutschen Untertiteln.

Ist schon klar, aber wenn man auf alle Details achtet, zum Bsp. Aufrufe im Hangar etc. da braucht man keine Lippensyncronität, also ich meine die Umwelt und nicht nur die Cutscenen

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Wie kriegen die denn die ganze Kohle zusammen? Verkaufen die echt die Schiffe (45-75 US$) auf deren Seite zusätzlich an die Leute, die das Spiel bisher unterstützt haben?
Wie sieht das dann beim Release aus? Kriegt man als Käufer einer normalen 50€ Version nur ein Schiff und darf sich dann per ingame Shop weitere Flieger kaufen?

Da gehen Schiffe übern Tisch die weit mehr kosten als die 75US$

Und ich denke mal nicht das man welche kaufen kann, nur mit Ingamewährung, es soll ja kein Pay2Win werden, alle Schiffe sollten erspielbar sein, Chris Roberts sagte mal im Interview, man muss nicht die teuren Schiffen kaufen, ein guter Spieler kann innerhalb einiger Tage auch ein Schiff erspielen das 100-200US$ kostet, da bin ich aber mal gespannt
 
Als Käufer zum Release kriegst du denke ich mal zu der normalen Vollpreis-Retail Version kein Schiff dazu, sondern "nur" das Spiel.

Nicht ganz Richtig, du bekommst dein Start Raumschiff, zur Zeit bekommst du nur den RSI Aurora MR, ab 28 Mio. soll es noch ein anderes Starter Schiff geben da man auswählen kann.

Wenn man aber vor Release kauft kann man eh sparen, aber die meisten werden Angst haben das man nichts für das Geld bekommt
 
[...]
Für ein Schiff das jetzt ~$250 kostet, kannst du wohl grob 40-60 Stunden spielen einplanen, bis du es dir ingame leisten kannst, so jedenfalls die Aussage der Entwickler bisher.
[...]

Ja, ich glaub das auch erstmal so, aber das ist halt sowas womit man im vorraus auch gut ködern kann. Und im Endeffekt macht mans dann doch nicht. Je nachdem wieviele gamer-kiddies den RSI Support vollheulen, dass das Spiel so schwer ist.
Ich hoffe natürlich, dass die Entwickler hiermit Wort halten!
 
Zurück