Logitech G9x und G19 im PCGH-Testlabor - Test folgt

@ Xion4: Willst du Spielen oder Musik hören? wenn du spielen wilslt, dann solltest du lieber gescheites Headset kaufen. Wilslt du aber Musik viel mehr hören, dann ist kopfhörer besser... Man kann sie eigentlich nciht vergleichen, weil Headset und kopfhörer eigentlich 2 unterschiedliche Dinge sind.. Das eine ist in spielen das beste, dafür in Musik nicht so gut wie gescheiter Kopfhörer. Dafür ist Kopfhörer nicht so gut in Spielen...


@ Tastatur: Naja, für das Geld ist diese Tastatur zu teuer... WÜrde sie z.b. 70 euro kosten, dann könnte man es überlegen. Aber leut, jetzt mal ernst: Bruacht ihr eigentlich eine ''Gamer'' Tastatur? Weil es gibt viele Pro-Gamer welche mit einer 5-10 euro Tastatur alle ownen und geld fürs zocken bekommen...

@ DerDriver: hat USB 2.0 Anschlüsse...
 
Täuscht das, oder scheint das Display sehr klein zu sein - kleiner als bei der G15?!

enttäscht schon, man erkennt doch gar nix :wow:
 
@ Xion4: Willst du Spielen oder Musik hören? wenn du spielen wilslt, dann solltest du lieber gescheites Headset kaufen. Wilslt du aber Musik viel mehr hören, dann ist kopfhörer besser... Man kann sie eigentlich nciht vergleichen, weil Headset und kopfhörer eigentlich 2 unterschiedliche Dinge sind.. Das eine ist in spielen das beste, dafür in Musik nicht so gut wie gescheiter Kopfhörer. Dafür ist Kopfhörer nicht so gut in Spielen...
Nicht wirklich, ein Kopfhörer (+ externem Mic) zum gleichen Preis ist zum zocken keinen Deut weniger geeignet als ein Headset, eher das Gegenteil.
 
Nicht wirklich, ein Kopfhörer (+ externem Mic) zum gleichen Preis ist zum zocken keinen Deut weniger geeignet als ein Headset, eher das Gegenteil.


Das kann man so 100%-tig bestätigen. Man nehme z. B. die Sennheiser HD 555. Sitzen perfekt, toller Klang bei Musik und man kann die Spieler sehr gut orten. Dazu noch ein Ansteckmicro und ...., besser gehts nicht.
 
Die Breite is ja wohl ein Witz ^^
vorderkante F8 bis zur F9 Taste reicht das Display, is wohl ein schlechter Witz von Logitech oder? Hammer
 
es wäre mal interessant zu erfahren ob aus der schweiz (*g*) jetzt auch usb 2 support kommt. ich finde den 1.1 standard an der g15 etwas... lachhaft - bei dem preis! da hat man nen usb anschluss aufm schreibtisch und wenn man ein usb flash einsteckt kommt das große gähnen.
 
ja usb 1.1 ist nicht so prall
wollte auf ne lan mal cod4 von meiner internen sata2 aufn guten usb stick kopieren
sollte in etwa 3 stunden dauern
(vorn rangesteckt 8 minuten oder so)

hoffen wir mal auf vollen usb 2.0 support (oder 3.0 ????)
 
So groß ist der Aufwand nun auch nicht um schnell mal bei Logitech vorbei zu surfen. ;)

Two powered Hi-Speed USB 2.0 ports: Transfer data to and from peripherals—such as MP3 players and flash drives—while also charging battery-powered devices.
 
mich würde mal interressieren wieviel Strom die G19 bzw G15 gegenüber einer stinknormalen Tastatur ohne Beleuchtung und Display mehr braucht!
 
Also die G19 sieht ja mal echt nice aus! Naja hatte die alte G15 die war wirklich klasse, die neue G15 fand ich nich so gut. Kann jedem der kein Display braucht die Razer Lycosa Mirror empfehlen.
 
Zurück