Battlefield 4: Viele Beta-Tester laut DICE nicht objektiv genug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Viele Beta-Tester laut DICE nicht objektiv genug

Laut Patrick Bach, ausführender Produzent beim Entwicklerstudio DICE, hat sich im Rahmen der öffentlichen Beta-Phase von Battlefield 4 gezeigt, dass viele Spieler nicht ausreichend objektiv seien. Unter anderem gab es viel Kritik, die sich gegen angebliche Fehler im Spiel richtet, jedoch gemäß Bach nur auf der Unfähigkeit im Spiel zu verlieren basiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Viele Beta-Tester laut DICE nicht objektiv genug
 
:lol::lol:

wenigstens redet er klartext.
und es ist nicht nur die "unfähigkeit verlieren zu können", sondern auch die unfähigkeit das spiel zu verstehen.

hauptsache die K/D-Rate stimmt :klatsch: ...da bekomm ich das brechen. :kotz:

mfg
 
Laut Patrick Bach, ausführender Produzent beim Entwicklerstudio DICE, hat sich im Rahmen der öffentlichen Beta-Phase von Battlefield 4 gezeigt, dass viele Spieler nicht ausreichend objektiv seien. Unter anderem gab es viel Kritik, die sich gegen angebliche Fehler im Spiel richtet, jedoch gemäß Bach nur auf der Unfähigkeit im Spiel zu verlieren basiert.

Ja, bei BF3 haben sie die immer gleiche Kritik der Spieler (Bsp: Netcode) ja über die gesamte Lifetime des Spiels auch gekonnt ignoriert. Jetzt weiß man auch warum: Die Spieler waren einfach nur unfähig zu verlieren und es gab gar keine Bugs :ugly:

So kann man sich seinen eigenen Mist auch schönreden :schief:
 
Ständig wird der Netcode schlecht geredet. Warum?

Ich kann hier nur die.foenfrisur zustimmen. Es gibt genug Spieler da draußen denen doch so oder so egal ist wie das Spiel läuft, hauptsache ihre Punkte stimmen :schief:
Das sind dann in der Regel die Leute die in ihrem echten Leben nichts auf die Reihe bekommen und meistens sind sie auch die ersten die rumheulen wenn ihre Waffe gepatcht wurde.

Naja, es gibt so Leute und so Leute :ka:
 
Der wichtigste Aspekt der Beta bestand darin das Interesse zu prüfen und die Serverauslastung. Bugs findet man auch mit internen Testern da braucht man keine Kids oder geistig infantile Erwachsene dafür, die wie er schon sagte wenig Objektiv sind sondern in den Foren einfach nur ihrem Ärger Luft machen, in einer für das Internet üblichen Sprache. Die meisten sind einfach undankbar ohne Ende, da bekommen sie eine Beta gratis und meckern dann noch rumm was das zeug hält. Jede Wette 100 Interne Tester sind wesentlich produktiver als 100.000 Open Beta Spieler.
 
Die meisten sind einfach undankbar ohne Ende, da bekommen sie eine Beta gratis und meckern dann noch rumm was das zeug hält. Jede Wette 100 Interne Tester sind wesentlich produktiver als 100.000 Open Beta Spieler.

Warum undankbar? Schließlich wird ein sicher nicht kleiner Teil diese "Beta-Tester" später ~100 Euro für das Spiel + Premium blechen. Und ehrlich gesagt sehe ich wirklich keinen Grund mich für eine Betateilnahme zu bedanken. DICE macht das schließlich nicht weil sie so nett sind sondern um, wie Du schon richtigerweise schreibst, wertvolle Erkenntnisse für den späteren Live-Betrieb zu sammeln. Das kannst Du mit 100 internen Testen nicht, auch wenn diese sicherlich objektiver und produktiver wären aber schließlich werden sie genau dafür auch bezahlt.
 
Ich habe die Beta angespielt und ich muss sagen, BF4 ist Mist.
Die Fahrzeugphysik ist eine Katastrophe. Das betrifft ganz besonders die Panzer, deren Fahrverhalten ist jenseits der Realität.
Auch die Ballistik der Panzergeschosse liegt jenseits der Realität, auf 100m Schussentfernung sinkt das geschoss auf mehr als 1 Meter herab.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber das ist nicht das wichtigste.
 
Der wichtigste Aspekt der Beta bestand darin das Interesse zu prüfen und die Serverauslastung. Bugs findet man auch mit internen Testern da braucht man keine Kids oder geistig infantile Erwachsene dafür, die wie er schon sagte wenig Objektiv sind sondern in den Foren einfach nur ihrem Ärger Luft machen, in einer für das Internet üblichen Sprache. Die meisten sind einfach undankbar ohne Ende, da bekommen sie eine Beta gratis und meckern dann noch rumm was das zeug hält. Jede Wette 100 Interne Tester sind wesentlich produktiver als 100.000 Open Beta Spieler.

Mach mal halblang. Alphas Betas und was sonst noch sind genau dafür da! Damit Leute Ihre Meinung dazu abgeben können, was passt was passt Ihnen nicht! Was kann man besser machen was sollte man ändern blablabla, darum geht es doch. Ansonsten kann man das alles sein lassen, Spiel releasen und fertig.

Die Meisten schreiben halt was Ihnen am Spiel aktuell so nicht gefallen hat, fertig. Das hat nichts mit "Undankbar ohne Ende" zu tun...
 
Einen Großteil der Bugs schleppen die schon seit BF3 vor sich her und mit BF4 wird es auch nicht besser. :schief:

Bugs werden wie immer nur teilweise behoben, die stecken Ihre Manpower lieber in die DLCs und dann in BF5......:P

Also alles wie gehabt, in 1-2 Jahren läuft es dann einigermaßen wie BF3 zur Zeit, dann werde ich zuschlagen.
 
ich stell mir immer die frage, wie laeuft das im real-life ab? ich renne auf eine bordsteinkante oder ein kieselsteinchen zu und pralle dagegen und dann renne ich auf der stelle, weil meine motorik nicht gelernt hat, das bein ein wenig hoeher zu heben... aber naja ich kann ja noch die sprunggelenke einsetzen um erfolgreich die bordsteinkante zu erklimmen, wenn ich dann nicht schon niedergeschossen wurde. fazit: das hat nichts mit skills zu tun, sondern ist einfach nur mies programmiert. wie oft ich in der beta an einer gefuehlten 5cm erhoehung haengengeblieben bin kann ich gar nicht mehr zaehlen...
 
Was viele anscheinend vergessen haben, so sieht es jedenfalls aus wenn man das geflame teilweise las und liest, das es ne BETA war die man umsonst spielen konnte.
Ich und meine Spielkameraden hatten ne Menge Spass und mir fielen viele positive Verbesserungen auf.
Das hier und da mal was nicht ganz rund lief und auch noch bisschen dran zutun ist war von vornherein klar.

Ich konnte es auf drei unterschiedlichen Systemen spielen, die Performance war entsprechend der verwendeten Hardware, aber spielbar war es auf Anhieb :daumen:

Hier wurd das ganz gut zusammengefasst, bis auf die Sache mit dem Levelaufstieg :D

Battlefield 4 - Beta-Fazit: Alle Neuerungen im Überblick (Gameplay) - YouTube
 
Ich habe die Beta angespielt und ich muss sagen, BF4 ist Mist.
Die Fahrzeugphysik ist eine Katastrophe. Das betrifft ganz besonders die Panzer, deren Fahrverhalten ist jenseits der Realität.
Auch die Ballistik der Panzergeschosse liegt jenseits der Realität, auf 100m Schussentfernung sinkt das geschoss auf mehr als 1 Meter herab.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber das ist nicht das wichtigste.

glückwunsch...
die beta mit der vollversion zu vergleichen...und dann dieser blödsinn "in der realität" :lol::lol: :schief:
dir ist schon klar, das es ein spiel ist und nur eine gewissen realität vorgaukeln will.

oder meinst du, so sieht ein krieg aus?

mfg
 
"Viele der im Rahmen der Beta gemeldeten Fehler hingegen seien in der aktuellen Spielversion von Battlefield 4 bereits behoben worden, da die kürzlich öffentlich spielbare Version bereits ein oder zwei Monate alt gewesen sei."

Warum hat man dann nicht gleich diese Version zu sehen bekommen? :stupid:
Ziemlich unlogisch das Ganze...

Und jetzt nicht wieder mit Zeugs kommen, wie die läuft noch nicht stabil etc. Die beta kam ca. 3 Wochen vor Release.
Da ist keine Zeit mehr jetzt noch fix ne stabile Version zu basteln. Heißt da existiert eine stabile neue Version im jeden Falle.
Bugs ist wieder ne andere Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich ihr browserplugin auf 64bit updaten
Und das soll welchen Nutzen bringen? 64 Bit bringen absolut gar nichts für so ein kleines Browser-Plugin und Nutzer von 64 Bit Browsern sind nach wie vor eine Randerscheinung.

Ich habe die Beta angespielt und ich muss sagen, BF4 ist Mist.
Die Fahrzeugphysik ist eine Katastrophe. Das betrifft ganz besonders die Panzer, deren Fahrverhalten ist jenseits der Realität.
Auch die Ballistik der Panzergeschosse liegt jenseits der Realität, auf 100m Schussentfernung sinkt das geschoss auf mehr als 1 Meter herab.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber das ist nicht das wichtigste.
Du bist das beste Beispiel, warum DICE mit ihrer Aussage absolut recht hat. Objektivität gleich null.
 
"Viele der im Rahmen der Beta gemeldeten Fehler hingegen seien in der aktuellen Spielversion von Battlefield 4 bereits behoben worden, da die kürzlich öffentlich spielbare Version bereits ein oder zwei Monate alt gewesen sei."

Warum hat man dann nicht gleich diese Version zu sehen bekommen? :stupid:
Ziemlich unlogisch das Ganze...
Weil das nicht funktioniert;)
Für die Beta müssen die einiges anpassen und außerdem ging es hauptsächlich um Serverauslastung.
Ich würde fast wetten, dass die einfach die Gamescom Version genommen haben und von LAN auf Internet umgestellt haben.
Kurz vor Release brauchen die jeden und da können die nicht schnell mal 20+x Leute für die Programmierung der Beta abstellen.
 
Und das soll welchen Nutzen bringen? 64 Bit bringen absolut gar nichts für so ein kleines Browser-Plugin und Nutzer von 64 Bit Browsern sind nach wie vor eine Randerscheinung.
Sie setzen ein 64Bit OS vorraus bzw für die Vollversion empfehlen sie es. Es liegt durchaus nahe, das auch 64bit Browser benutzt werden. Das gehört halt einfach dazu, Vollständigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Aber ich weiß sowas von einem EA Studio zu erwarten ist ein bisschen arg hoch gegriffen.:schief:
 
was nervt
-hängen bleiben an den kleinen kanten
-Panzer Granate schlägt direkt vor ihn ein und er rennt einfach weiter und zieht extreme runter auf entfernung
-wenn du dich hin legst und er einfach nach vorne robbt
-dann das Waffen auswählen im Browser auch umständlich gemacht und alles nicht richtig durchdacht wie in BF3 von der übersicht
-das 90% immer ein 1HP beim Feind übrigbleibt trotz 30 Kugeln auf ihn (SC)
-Bazooka hit aus kurzer Entfernung ich TOT feind lebt ...

sonst gab es eigentlich nichts zu meckern
 
Zurück