Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

preisleistung schön und gut. ich will leistung. da kommt man an nvidia nicht vorbei. ich hatte die gtx 580 damals geholt für 470euro und sie konnte mit 2 amd generationen mithalten. jetzt hab ich die gtx 780 und auch die wird amd nicht knacken können.

jaja hier und da mit 3 fps mehr. dafür gibts dann ordentlich stromrechnung und hitze im pc. nääää

liebr eine richtig teure karte als jedes jahr für 200 ocken sone möchtegern graka

kannst du mir einen Tipp geben, wie ich auch an eine richtige Grafikkarte komme, bzw welche richtig ist? fühle mich mit einem Schlag jetzt genötigt endlich mal was vernünftiges in meinen Rechner zu stecken. du hast mir die Augen mit deinen stichhaltigen Argumenten geöffnet.
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

Also ich hätte die von Gigabyte/MSI gekauft da es diese schon für 260€ gibt und die Powercolor anscheinend wieder den gleichen Kühler hat wie die Powercolor HD 7970 OC und diese bei MF eine hohe RMA Quote hat und auch nicht so gute Bewertungen.

Die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC war heute Nachmittag bei Geizhals*de von PLAY-IT schon mehrere Stunden lang für 229,- Euro im Angebot.
Denke mal da werden viel sofort zugeschnappt haben.

Bei den Grafikkarten-Preisen tut sich in den nächsten 2-3 Wochen sicherlich noch einiges.
Der Geizhals-Preisvergleich wird imho zur Zeit von AMD-Produkten beherrscht. Eigentlich muss NVIDIA da massiv nachlegen.
 
Die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC war heute Nachmittag bei Geizhals*de von PLAY-IT schon mehrere Stunden lang für 229,- Euro im Angebot.
Denke mal da werden viel sofort zugeschnappt haben.

Bei den Grafikkarten-Preisen tut sich in den nächsten 2-3 Wochen sicherlich noch einiges.
Der Geizhals-Preisvergleich wird imho zur Zeit von AMD-Produkten beherrscht. Eigentlich muss NVIDIA da massiv nachlegen.

dp ... Handy App ...
 
Die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC war heute Nachmittag bei Geizhals*de von PLAY-IT schon mehrere Stunden lang für 229,- Euro im Angebot.
Denke mal da werden viel sofort zugeschnappt haben.

Bei den Grafikkarten-Preisen tut sich in den nächsten 2-3 Wochen sicherlich noch einiges.
Der Geizhals-Preisvergleich wird imho zur Zeit von AMD-Produkten beherrscht. Eigentlich muss NVIDIA da massiv nachlegen.

denke auch, das nv nachziehen wird.wie auch immer geartet
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

Ich denke eher ( und alles sieht auch danach aus ) das Mantle absolut floppen wird, da ja schon bestätigt wurde
das Mantle auf Konsolen nicht läuft. Somit müssen die AMD Fanboys den heiligen Grahl wieder einbuddeln, denn kein Entwickler (Ausgenommen Dice der dafür Millionen bekommen hat ) wird einfach so diese Schnittstelle Programmieren
was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, nur um dann ne Käuferschicht auf dem PC Markt
von (glaube) 30-35 % Anzusprechen welche ne AMD drin haben.

Angeblich ist es eben kaum ein Mehraufwand: Der Code, der für die Konsolen geschrieben wurde, kann ganz oder in großen Teilen direkt in Mantle genutzt werden:

Ritche Corpus schrieb:
It’s not that Mantle is the initial language with which developers are writing their games on each platform, as some have surmised; the point of Mantle is that it’s easy to reuse, in whole or in part, the development effort expended on the next-generation consoles when bringing the same game to life on the PC. This is because Mantle allows developers to use the same features and programming techniques they are already utilizing for next-gen game consoles. And while the initial iteration of Mantle is intended specifically for PCs, it has been designed from the beginning to be extensible to other platforms as well.

Link
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

Häng da mal noch ne 0 dran, das würde dann schon eher hinkommen. Oder glaubst du wirklich, dass die Karte noch einer kauft wenn die RMA Quote über 10% liegt? ;)

Vor 1,5 Wochen lag die RMA Quote bei Mindfactory noch auf 11% und das bei 30-39 verkauften Karten.
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

Ohne konkrete Zahlen bleib ich erstmal skeptisch. Aber warum nicht. Sind ja keine schlechten Karten.
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

preisleistung schön und gut. ich will leistung. da kommt man an nvidia nicht vorbei. ich hatte die gtx 580 damals geholt für 470euro und sie konnte mit 2 amd generationen mithalten. jetzt hab ich die gtx 780 und auch die wird amd nicht knacken können.

jaja hier und da mit 3 fps mehr. dafür gibts dann ordentlich stromrechnung und hitze im pc. nääää

liebr eine richtig teure karte als jedes jahr für 200 ocken sone möchtegern graka

Dann freu dich einfach, dass deine richtig gute Karte für 200% des Preises einer 280X oder 7970 GE immer hin gut 10% mehr Leistung hat (nach PCGH-Leistungsindex). Leistung muss sich wieder lohnen!
 
AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten

hab mich schon endschieden, und werde es nicht schlecht finden. Wenn die 2 Karte kommt,
 
Zurück