Watch Dogs: Verschiebung hat nichts mit GTA 5 zu tun

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Verschiebung hat nichts mit GTA 5 zu tun

Der für Watch Dogs zuständige Communications Manager Gary Steinman hat auf Spekulationen von Fans reagiert, die als Grund für die Verschiebung des Spiels den großen Erfolg von GTA 5 vermuten, der die Entwickler zu mehr Arbeit an Watch Dogs veranlasst hätte. Das sei nicht zutreffend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Verschiebung hat nichts mit GTA 5 zu tun
 
Mir isses egal wann es kommt, solang am Ende das Produkt stimmt. Wenn man sich mal manch andere Game Releases anschaut die schon bevor überhaupt das Spiel erscheint mit Hotfixes zu geballert werden und dann trotzdem nicht rund laufen bin ich doch sehr froh das sich Ubisoft die Zeit nimmt ihr Game so zu optimieren das am Ende alles passt.

Da kann ich auch noch bis mitte 2014 warten wenn es denn sein muss. ;)
 
Wer votet denn hauptsache die Qualität stimmt? Ob die jetzt im November gestimmt hätte und ob sie im Frühling 100% stimmt weiß doch absolut keiner. Ich gehe sowieso von Bugs aus, wie immer bei großen Open-World Spielen. Wahrscheinlicher ist doch, dass die jetzt Dinge ändern, was nicht zum Positiven geschehen muss!
Das einzig wirklich Ärgerliche, ist doch die Verschiebung JETZT so kurz vor dem Release. Und dann ein halbes Jahr, so zerstört man Vorfreude par excellence.
 
Es ergibt schon Sinn sich mit einem richtig starken Spiel direkt ins Oberfeld der Next-Gen zu katapultieren, aber die Verschiebung ist zu lange und sie kam zu kurzfristig - trotz guter Zielsetzungen. Na ja, gibt noch genügend anderes dieses Jahr ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ähneln sich die beiden Games? Weils beide Open World sind? das wars aber dann auch schon mit der Ähnlichkeit. Ansonsten haben beide Spiele nix mit dem anderen zu tun. Oder kannst du in GTA hacken? oder in Watch Dogs Drogen Dealer spielen?^^
sagen wir es mal so Watch Dogs scheint näher an GTA zu sein als bisher alle anderen Spiele die bei einen Vergleich oft genannt wurden.(SV4, True Crime etc.) Es wird eine "echte" Metropole simuliert und es geht auch um Autofahren, schießen etc. klar gibt es Unterschiede aber es ist doch ähnlich.
 
Das es mit GTA V zu tun haben soll, ist mehr als unwahrscheinlich. Gerade wo jetzt eine Verschiebung auf´s Frühjahr 2014 ansteht und damit nahe am Release von GTA V der PC und Next Gen Version liegt. :ugly:

Viel eher ist doch die Vermutung das sie einen Umsatzeinbruch von AC 4 befürchten.
Nur so etwas weiß man schon vorher, bevor man überhaupt einen Release ansetzt. ;)

Naja, vielleicht wollen sie ja tatsächlich noch etwas am Spiel verbessern. Kauf ich aber nicht so recht ab. :D
 
Ich vermute auch, dass einfach zu viele Spiele rauskommen und vermuten, dass sich die zu viel wegnehmen..
Hoffe aber auch, dass da wirklich noch an verbesserungen gearbeitet wird und das nicht einfach liegen gelassen wird.
 
Super!

PcGames schreibt : Watch Dogs: GTA 5 laut Michael Pachter für Verschiebung verantwortlich

PcGamesHardware schreibt : Watch Dogs: Verschiebung hat nichts mit GTA 5 zu tun !


Sehr guter recherchiert , wer auch immer oder eher noch, bei ubisoft weis die eine hand nicht was die andere macht :)

echt funny :ugly:
 
sagen wir es mal so Watch Dogs scheint näher an GTA zu sein als bisher alle anderen Spiele die bei einen Vergleich oft genannt wurden.(SV4, True Crime etc.) Es wird eine "echte" Metropole simuliert und es geht auch um Autofahren, schießen etc. klar gibt es Unterschiede aber es ist doch ähnlich.

Naja aber das kannst in True Crime usw. auch und diese sind näher an GTA dran als Watch Dogs. Ja klar in beiden Games darf man Autos fahren usw. und sich in ner riesen Stadt austoben. Aber trotzdem sind beide Spiele mehr als unterschiedlich. Zum einen die Geschichten und zum anderen is das Setting komplett was anderes.

Man vergleicht ja komischerweise auch kein Crysis 3 mit BF3. Es sind auch beides Shooter und beide Spielen in einem mehr oder weniger Modernen Setting aber dennoch sind diese Spiele völlig unterschiedlich.
 
Zurück