Battlefield 4: Settings-Editor schaltet zahlreiche Einstellungen frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Settings-Editor schaltet zahlreiche Einstellungen frei

Die Kollegen von Realmware haben einen neuen Settings Editor für Battlefield 4 entwickelt, der bereits mit der Beta zusammenarbeitet. Mit diesem lassen sich eine Vielzahl von bekannten und versteckten Optionen ändern und abspeichern - und das auch außerhalb des Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Settings-Editor schaltet zahlreiche Einstellungen frei
 
Finde diese grafische Oberfläche sehr viel besser als die ENB Dateien durch die man sich Editieren muss. Hoffe das kommt für den ENB Mod auch noch :daumen:
 
@Kerkilabro - Gibt es schon, sogar realtime, musst halt mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic: :daumen: Finde ich gut. Man bekommt ja mittlerweile immer weniger Option im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic
Find ich gut, for allem das Network Smoothing bringt bei mir was (obwohl ich schon ne schelle 50.000er Leitung hab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic: ich bin eigentlich garnich so der Fan solcher tools, weil ich immer bedenken hab, dass ich was verkonfiguriere und irgendwelche inkonsistenten Zustände entstehen, wenn ich dann danach in den original Settings rumspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das tool grad mal getestet & mir nicht ganz klar was "fullscreen refresh rate" bedeutet also der sinn is mir klar aber was bringt ein höherer wert ( bei mir is 60) wenn der hardwaretechnisch nicht bedient werden kann:huh:. is das quasi um die bildrate zu fixen? ergo wenn man 60-70 fps hat & auf 50 stellt das man immer 50 hat ohne framedrops also?
 
Hi liebe Forennutzer hab mal ne Frage... und zwar... der Schieberegler "network smoothing" der dort in dem Menü auftaucht... glaube den habe ich auch in der BF4 Beta gesehen... wofür ist der? Was würde er bei mir bewirken ? Ich nutze DSL 16k und habe so 19-29 ms ping... Was habe ich von dieser Einstellungsmöglichkeit und wie wirkt sich das aus??? :what::what::what:


...die anderen Buttons reload hint und hint system sagen mir irgendwie auch nichts.
kann mich mal einer aufklären?


MfG Ratze
 
Hi liebe Forennutzer hab mal ne Frage... und zwar... der Schieberegler "network smoothing" der dort in dem Menü auftaucht... glaube den habe ich auch in der BF4 Beta gesehen... wofür ist der? Was würde er bei mir bewirken ? Ich nutze DSL 16k und habe so 19-29 ms ping... Was habe ich von dieser Einstellungsmöglichkeit und wie wirkt sich das aus??? :what::what::what:


...die anderen Buttons reload hint und hint system sagen mir irgendwie auch nichts.
kann mich mal einer aufklären?


MfG Ratze

Spiel die Beta mit und ohne Ns da lernst den Unterschied kennen. Steht auch im Menü, reduziert lags und spikes.
 
Jetzt mal ehrlich wo ist der Sinn eines Editors?
Man kann doch auch im spiele menu alles ändern was man auch im diesen Editor ändern kann..
sonst wäre es ja ein hack

oder man geht nach \Documents\Battlefield 4 Beta\settings und öffnet die PROFSAVE_profile datei im notepad++
 
Was mir im Artikel fehlt, was genau kann man jetzt besser, mehr einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen OT-Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. 10 Beiträge ausgeblendet und etliche editiert. Wer über Kriegsspiele und Gesellschaft diskutieren möchte, macht das bitte in einem eigenen Thread im passenden Unterforum. Hier geht es um ein Tool. Nicht mehr, nicht weniger.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lass ich da erstmal die Finger von der Einstellung... ich hatte auch das Gefühl, dass sich an der FPS nichts geändert hat sobald ich die Grafikeinstellungen geändert habe. Ich fand auch die FOV-Einstellung krasser als bei BF3. Wenn ich es so eigestellt hatte wie in BF3, dann konnte ich die Gegner in der Ferne fast nicht mehr erkennen. Heftige Schei..e

Ich bin echt auf die Endfassung am 29. gespannt.

MfG Ratze
 
Als ich Networksmoothing auf 0 hatte sind bei mir ständig die Leute hin und her gespiked trotz 20-30 Ping. Bei 50% war es wieder ein ganz normales Spiel.

Das liegt daran, dass Networksmoothing die Position der Spieler abschätzt während noch kein Positionsupdate reinkam, wenn du das auf 0 stellst siehst du immer die tatsächliche Position des Spielers, aber da man nicht über jede Positionsänderung sofort informiert wird "laggen" die Leute dann halt rum.
 
Ich fand auch die FOV-Einstellung krasser als bei BF3
ich benutze wie in bf3 auch den wert 90 für fov. hab auch das gefühl das es dem wert 90 von bf3 entspricht. hab auch nichts gefunden was man nicht auch im spiel einstellen könnte, ich glaube das würde auch unter "cheaten" fallen weil man sich evt. vorteile verschaffen könnte.
 
Zurück