Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Oh man ... in diesen Flamewarthreads ist es echt schwer ein gescheiten Post rauszufischen. Tendenz geht gegen 0. Das Forum wird Jahr zu Jahr schlimmer und die Mods sollten sowas mal unterbinden. Ich lese hier AMD-Jünger und NVidia-Käufer die sich mit teilweise lachhaften Argumenten gegeneinander versuchen zu überzeugen auf der Richtigen Seite zu stehen.

Der Deal ist ein Schnäppchen. Doch sagt immerhin viel aus, dass DICE darauf wohl nur einging, weil AMD mit den Geldkoffern lockte und nicht wegen Qualität der Schnittstelle.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

was solls, lange rede kurzer sinn, gut gemacht AMD! - wenn jetzt noch mantle richtig zündet ist AMD mehr denn je in aller
munde. :daumen:

aus meiner sicht eine richtige entscheidung und am ende kommt sie ja auch uns zu gute! ;)
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Atma trifft es auf den Punkt. Wieso eigentlich der ganze Stress, wegen Grafikkarten?

Bf4 ist eine verdammt gute Werbeplattform für AMD. Mal schauen, was die nächsten Treiber + Mantle bringen und ich freue mich auf die nächsten "Battles" hier im PCGH Forum :p

finde ich auch.

nur hoffentlich kommt bf4 auch in nrmalen never settle bundles und nicht nur in dieser special edition ...
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Wenn man von dieser Sachlage ausgeht, sind bis zu 8 Millionen für die "priviligierte Partnerschaft" mit DICE/EA ein besonderes Wagnis. Die restliche Zusammenarbeit für den Soundpart in GCN2.0 und das NeverSettle-Bundle dürften in Summe auch einiges gekostet haben. Die Situation bei AMD ist nicht unbedingt ideal gewesen, also bleib nur die Flucht nach vorne.

--> Wir werden sehen ob sich diese halsbrecherische Strategie aufgeht, oder AMD auf dieser Summe sitzen bleibt.
Masslos übertrieben... Eine Investition - nichts anderes ist das - von 8 Mio. ist bei einem Umsatz von 5,42 Mrd. wirklich nicht das, was ich ein halsbrecherisches Wagnis nennen würde - Gewinn hin oder her.
Zumal der Weg, den sie da einschlagen, für die Firma durchaus vielversprechend ist.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Bei mir steht AMD eh gut rum, zwar nicht so bei den Prozessoren was das spielerische aber ansonsten können sich die FX blicken lassen. Außerdem im GPU Bereich gibts ja für den normalen Spieler auch nichts zu meckern.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Ich hoffe ja auf besseren Multi-GPU Support im Zuge von Mantle, der letzte Treiber war ganz gut aber da geht noch mehr :D
Bis dahin aber erstmal mein 2. PSU einschicken.... Drecks Stromnetz :(
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Konnte Mantle dich schon zum umdenken bewegen, obwohl dessen Auswirkung noch nicht einmal bekannt ist?

Wieso Umdenken? Mic geht immer nach Preis/Leistung, und wenn da Mantle das Verhältnis verschiebt, hat das nichts mit Umdenken zu tun.
Auch wenn das AMD-Lager Mic gerne mangelnde Sachlichkeit unterstellt.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Deiner Ansicht nach müsste die Titan 100fps, die GTX780 85fps , die GTX770 70fps und die AMD Karten so bei 40fps sein oder wie soll man deine Aussage sonst verstehen?

Nein, aber man sollte die Verhältnisse nicht künstlich verschieben.
BF4 könnte doch genau auch ein Addon/DLC für BF3 sein, soviel hat sich nicht verändert.
Und BF3 lief Nvidia Karten flüssig und mit hohen FPS und bei BF4 ruckelt es auf einmal extrem und die AMD Karten holen stark auf. Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.
Mich stört das die NV Karten so stark abgewertet wurden das es sich nicht vernünftig spielen lässt um Werbung für die AMD Karten zu machen, wenn ich die AMD Karte hier Reinbau läuft es dann komischerweise auf einmal viel besser.
Von mir aus soll es besser auf auf AMD Karten laufen, die haben schließlich viel Geld bezahlt, aber sie hätten es zumindest auch ruckelfrei auf NV Karten machen können, bei BF3 hängt die GTX 780 die 7970 locker ab und in der Beta ist davon auf einmal nichts mehr zu sehen. Es ist leider recht deutlich zu sehen was Sache ist und AMD da seine Finger nicht im Spiel hat kann mir keiner erzählen, jede andere Firma würde genau das gleiche machen, nur muss man es ja nicht gutheißen. Das dann manche hier gleich mit Fanboy kommen tut sein übriges. Die Beta macht so einfach keinen Spaß und das stört mich und bei Release wird es dann aufeinmal viel besser laufen, wäre ja nicht das erste mal, und damit meine ich die Performance sowohl bei AMD Karten als auch bei NV Karten. Jetzt soll es halt so aussehen als müsste man aufrüsten.


Zu Xylezz muss ich wohl nicht mehr viel sagen, ich hatte ja schon geschrieben er sollte mal nachdenken bevor er was schreibt.
Das AMD Karten ******* sind hab ich mit keinem Wort erwähnt, aber gut kann man sich da dazu ausdenken wenn man die Klappe aufreißen will.
Oder glaubst du wirklich das die Performance bei Release auch noch so schlecht ist wie im Moment? Mach dich doch nicht lächerlich.
Das die Kartenhersteller bei den Spielen die sie unterstützen öfters mal eingreifen damit es auf ihren Karten besser läuft ist doch kein Geheimnis mehr?
Ist aber nichts was man unbedingt gutheißen muss, eher im Gegenteil, es wäre schön wenn die Leistung der Karten auch mal wirklich genutzt werden würde und nicht beschnitten, nur weil der andere Hersteller dafür Geld bezahlt hat.
Wenn NV das getan hätte wäre das Geheule hier groß, aber so ist es natürlich OK.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Oh man ... in diesen Flamewarthreads ist es echt schwer ein gescheiten Post rauszufischen. Tendenz geht gegen 0. Das Forum wird Jahr zu Jahr schlimmer und die Mods sollten sowas mal unterbinden. Ich lese hier AMD-Jünger und NVidia-Käufer die sich mit teilweise lachhaften Argumenten gegeneinander versuchen zu überzeugen auf der Richtigen Seite zu stehen.

Der Deal ist ein Schnäppchen. Doch sagt immerhin viel aus, dass DICE darauf wohl nur einging, weil AMD mit den Geldkoffern lockte und nicht wegen Qualität der Schnittstelle.

Wir haben Mantle noch nicht einmal in Freier Wildbahn erlebt,aber du schwingst die IchhabemirmeinungschongemachtKeule herum.:wow:
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Hmmm da hat nvidia gut zu kauen, amd könnte nvidias kau leiste brechen mit der neuen r9_290x.

Noch hat keiner von beiden Gewonnen und bis heute gab es nur Vorschusslorbeeren für AMD. Geliefert haben sie bisher noch nichts. Solche Vorstellungen nur wegen einer Grafikkarte sagen schon viel über die seltemen Gemütszustände aus. Diese Penisvergleiche sind absolut sinnlos.

Beide Hersteller müssen starke Produkte liefen, aber das sieht man als fanatischer Fan wohl ungern.


AMD hat für dieses jahr das Rennen gewonnen. Wenn nvidia sich nächstes jahr nicht blamieren will müssen die 20mm her.

Äh, es ist schon seit Monaten bekannt, dass Nvidia frühestens in Q1_2014 mit Maxwell kontern kann. Das Spiel geht schon zurück auf uralte Generationen. Damals mit der GTX295 kam man auch Monate später, aber Nvida war in allen Belangen ein bißchen schneller/besser als die gleichwertige Karte von AMD. Auch wenn AMD eine gute Generation abliefert kann Nvidia entweder den Preis senken oder einen Kepler/Maxwell-Hybriden in 28nm bringen.

Vor etwa Mitte 2014 kann TSMC sowiso noch keine 20nm Fertiigung zu Normalkosten aus dem Hut zaubern.

--> Bevor nicht der Großteil der neuen Grafikgeneration auf dem Markt gebracht wurde, ist das Rennen in beide Richtungen offen. Ich sage das auch in Hinblick auf die heißen Kämpfe der Rebrands beider Lager. Das ist wichtiger als irgendwelche Überteuerten Grafikkarten von 600-1000€, die sich eh nur ein paar Enthusiasten mit viel Geld zulegen.


Masslos übertrieben... Eine Investition - nichts anderes ist das - von 8 Mio. ist bei einem Umsatz von 5,42 Mrd. wirklich nicht das, was ich ein halsbrecherisches Wagnis nennen würde - Gewinn hin oder her.
Zumal der Weg, den sie da einschlagen, für die Firma durchaus vielversprechend ist.

Gewinn + Verlust zu ignorieren ist wirtschaftlich absolt dämlich. Vorallem da AMD kaum in die Gewinnzone kommt und das Geld an allen Ecken und Enden ausgibt.

AMD Quartalsergebniss Q2_2013:
AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen (Update) - ComputerBase

Der Umsatz ist schon am zurückgehen und man kämpft mit den Zahlen, damit das Ergebnis schwarz wird. Dann kommen solche Investitionen wie AMD sie gerade tätigt rein wirtschaftlich nicht gut daher. Sicherlich könnte AMD auch davon profitieren. Aber aktuell sieht es nicht gut aus, da man trotz guter Verkaufer von Beispielsweise der 7970 (GHz) mit diesen Ramschpreisen kaum einen finanziellen Vorteil erarbeiten kann.

Umsatz ist absolut bedeutungslos, wenn er nicht in Gewinn endet! Das musste seinerzeit schon 3dfx bitter lernen! Die neuen Strategien von AMD haben noch nicht einen Dollar generiert. Man muss abwarten und sehen wohin sich das entwickelt.


Wir haben Mantle noch nicht einmal in Freier Wildbahn erlebt,aber du schwingst die IchhabemirmeinungschongemachtKeule herum.:wow:

Die API ist aktuell extrem gehyped. Außer ein paar Folien und Versprechungen hat man wie du sagst noch nichts gesehen. Mich wundert nur die Idiotie, dass viele Internetsoldaten plötzlich meinen die Performance würde sich magisch erhöhen. Das wird nicht der Fall sein! Dafür werden die Entwickler sorgen müssen, die sich das wie in dieser News von AMD dafür gut bezahlen lassen.

--> Auch im Falle von Performancesteigerungen wird es je nach Spiel sehr unterschiedlich ausfallen. Im schlimsten Fall bekommen wir wieder Verhältnisse wie bei Nvidia vs 3dfx wo die Lager je nach Game/Engine extreme unterschiedlich sind.

Unabhängig davon ist Battlefield 4 nur ein weiterer "Militär-Propaganda-Shooter". Auch wenn er beliebt ist, alleine damit und ein paar EA-Spielen, die oftmals sowiso in der Kritik stehen, ist AMD noch nicht über den Berg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Gewinn + Verlust zu ignorieren ist wirtschaftlich absolt dämlich. Vorallem da AMD kaum in die Gewinnzone kommt und das Geld an allen Ecken und Enden ausgibt.

AMD Quartalsergebniss Q2_2013:
AMDs 2. Quartal trotz Verlust über den Erwartungen (Update) - ComputerBase
Das eine hat mit dem anderen einfach gar nichts zu tun hat und offenbar hast du die CB-Meldung auch nicht gelesen (oder verstanden).
AMD hat in der Grafiksparte in erster Linie ein Volumenproblem, nicht ein Margenproblem (verschärfend womöglich auch noch, aber nicht primär):
CB schrieb:
Sorgen macht langsam aber auch die Grafiksparte, deren Umsatz erneut um 13 Prozent auf nun noch 320 Mio. US-Dollar zurückging
Beides hat aber nicht im Geringsten mit einem einmaligen Exklusivdeal zu tun, der absolut nicht schmerzt, wenn man dessen strategische Bedeutung bedenkt. Obs aufgeht, wird man sehen, aber es ist deutlich besser als alles, was AMD in den letzten Jahren getan hat. Nur konkurrenzfähige bis gute Produkte zu bringen, reicht offenbar einfach nicht aus. Marketing ist das Stichwort (wobeis in diesem Fall mit Mantle, Konsolen & Co. ja nicht nur dabei bleibt).

Aber aktuell sieht es nicht gut aus, da man trotz guter Verkaufer von Beispielsweise der 7970 (GHz) mit diesen Ramschpreisen kaum einen finanziellen Vorteil erarbeiten kann.
Du sagst es ja eigentlich schon selbst: bei Tahiti hat man zu Gunsten von mehr Absatz auf Marge verzichtet.

Daher ist auch der Satz

Umsatz ist absolut bedeutungslos, wenn er nicht in Gewinn endet!

ohne weitere Ergänzungen schlichtweg falsch.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Im Grafikbereich muss man sich keine Sorgen um AMD machen, aber auf der Prozessorseite dagegen schon. AMD muss endlich wieder zu Intel aufschließen, damit denen ihre Dominanz nicht zu Kopf steigt.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Das eine hat mit dem anderen einfach gar nichts zu tun hat und offenbar hast du die CB-Meldung auch nicht gelesen (oder verstanden).
AMD hat in der Grafiksparte in erster Linie ein Volumenproblem, nicht ein Margenproblem (verschärfend womöglich auch noch, aber nicht primär): ....

Meine Aussage steht immer noch:
-Die CPU-Sparte reißt ein riesen Loch in die Kassen von AMD. Man verliert hier gegen Intel in fast allen Bereichen und die starke GPU-Sparte hat weder das Volumen (deine Ausage!) noch die entsprechenden Margen um das Unternhmen komplett querfinanzieren zu können.

Die Grafiksparte muss AMD um jeden Preis am Leben und vorallem profitabel halten! Der jahrelange Kampf um das allseits beliebte "beste Preis/Leistungsverhältnis" macht jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Das man nur noch mit Bundles und teuren Kooprerationen im Markt bleiben will, spricht Bände. Sicherlich kann sich das für AMD auf lange Sicht rentieren. Allerdings ist das ein äußerst riskanter Weg!

Man hat das schon in so vielen Branchen gesehen:
-Es funktioniert oder eben nicht. Ein Zwischending zählt meistens eher zu "funtkioniert nicht".


...Beides hat aber nicht im Geringsten mit einem einmaligen Exklusivdeal zu tun, der absolut nicht schmerzt, wenn man dessen strategische Bedeutung bedenkt.

Glaubst du wirklich es bleibt nur bei dieser "Einmalzahlung"? Entschuldige, aber ich halte das für naiv! Im großen Geschäft muss man solche Investitionen ständig tätigen, wenn man einmal damit anfängt.

Wenn ich mir die Bilanzzahlen so ansehen, schmerzt diese Investition AMD finanziell doch. In gesunden Jahren wären diese kleine Millionenbeträge kein Problem, aber AMD hat bei den Zahlen entweder ein Kosten- oder ein Preisproblem. Aus Sicht von AMD-Graphics würde man die CPU-Sparte am liebsten zum Teufel jagen.


Obs aufgeht, wird man sehen, aber es ist deutlich besser als alles, was AMD in den letzten Jahren getan hat. Nur konkurrenzfähige bis gute Produkte zu bringen, reicht offenbar einfach nicht aus. Marketing ist das Stichwort (wobeis in diesem Fall mit Mantle, Konsolen & Co. ja nicht nur dabei bleibt).

Mantle muss ich erst noch beweisen und die Konsolen dürften von den Chipverkäufen selbst nicht viel bringen (bereits ewig und lang diskutiert)! Marketing war seit jeher eine der Schwächen von AMD. Sie scheinen sich gelegentlich zu mausern, aber der Stil der GPU-14-Präsentation war nicht überragend, ohne die Inhalte jetzt bewerten zuwollen(!).


Du sagst es ja eigentlich schon selbst: bei Tahiti hat man zu Gunsten von mehr Absatz auf Marge verzichtet.

Höherer Absatz ist vorallem wichtig für Vertriebler. Die Marge ist neben dem Marktanteil das wichtigste Kriterium! Es nutzt dir nichts, wenn du eine höhere Menge verkaufst, aber im Endeffekt nichts daran verdienst. Bei den im Vergleich zur Konkurrenz niedrigeren Verkaufspreisen hat AMD definitiv weniger davon!


Daher ist auch der Satz ohne weitere Ergänzungen schlichtweg falsch.

--> Ist er nicht!

Hoher Umsatz, aber keine Gewinne deuten entweder auf:
1. zu hohe Kosten...
2. zu niedrige Preise (wenig/keine Marge)...
3. zu hohe Investitionen

Bei AMD ist es fatalerweise ein Mischung aus allen Punkten! Jede zusätzlich Investition bringt AMD weiter weg von der Gewinnzone. Summiert man alle Deals von AMD kommt das DICE/EA-Paket, Never-Settle-Bundle, Audio-Erweiterungen, Lizenzen (Intel/Nvidia) etc. auf eine beträchtlche Summe. Einzeln sind das alles kleine Fische, aber im großen Ganzen ist das ein riesiger Batzen Geld.

Diese enorme Summe muss AMD erst einmal wieder verdienen. Das Problem ist wie von dir schon gesagt - AMD hat ein Volumenproblem. Man kann nicht mehr Grafikkarten verkaufen als TSMC herstellen kann. Die zusätzlichen "möglichen" Effekte aus diesem Exklusivdeal sind also stark limitiert!

--> Eigentlich müsste AMD erst einmal die kosten senken und dauerhaft profitabel arbeiten, bevor man sich auf einen Feature-Schlacht mit Intel/Nvidia einlässt. Dafür braucht man nämlich finanzielle Polster bzw. überhaupt erst einmal Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben


Ist er doch!

Der Markt für dedizierte Grafikkarten ist begrenzt... und schrumpft dank immer stärkerer iGPUs schnell.
Jeder Chip, den AMD hier absetzt, ist ein Verlust für NVIDIA. Das muss man auch betrachten.

Selbst wenn AMD daran wenig verdient, NVIDIA verdient in so einem Fall gar nichts.

MfG
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

@tpoic: die 8mille sind wenig, wenn man die Werbung, die amd dadurch hat in betracht zieht. Wie oft wird bf4 verkauft werden. sicher in den top3 und wenn da immer am anfang des spiels amd gaming evolved, amd gcn, amd mantle,..... steht wird der leihe den ie10 öffnen und erst mal "nachforschen" was es ist, also bing verwenden, natürlich nach dem amd xy noch ein .com/de einfügen und ein www. davor, obwohl eine suchmaschine verwendet wird. und dann auf die erste seite, die nicht gelb ist klicken. und dass der gpu makrt schrumpft ist nicht neues, ist bei fast jedem markt von auto bis hin haus so, denn irgendwann gibt es niemanden mehr der kauft, sondern erbt. schauen wir mal wv volidioten die limited preoder 290x kaufen werden für schlappe 850-10000€ und dann noch zoll zahlen.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Ist er doch!

Der Markt für dedizierte Grafikkarten ist begrenzt... und schrumpft dank immer stärkerer iGPUs schnell.
Jeder Chip, den AMD hier absetzt, ist ein Verlust für NVIDIA. Das muss man auch betrachten.

Diese Betrachtungsweise halte ich für komplett falsch!

--> Die iGPUs ersetzen in Zukunft bestenfalls die Low-End-Grafikkarten. Bis wir zu flächendeckendem Onboard-Gaming übergehen, werden noch einge Jahre vergehen. Das sind auch keine Karten/Chips, auf denen Battlefield 4 vernünftig läuft ;)

Mittelklasse- und Oberklassekarten werden auch in 10 Jahren noch existieren, einfach weil sie wesentlich leistungsfähiger sind.

Mit dieser Strategie wäre AMD geradezu idiotisch! Anders als man selbst ist Nvidia wesentlich breiter aufgestellt. Ein paar Prozent Marktanteil bei den Geforce fallen nicht sonderlich auf, weil man mit Quadro-, Tesla- und Tegra gut aufgestellt ist.

AMD würde sich wie gesagt selbst schaden, da man die wertvollen und begrenzten Ressourcen wie Personal oder Produktionskapazitäten verschwendet. Das kann man kurzfristig strategisch planen, wenn man Zeit für beispielsweise eine neue Nachfolgegeneration gewinnen will. Da AMD aber immer einen kleinen zeitlichen Vorsprung hat, kommen die Radeons immer ein paar Monate vorher (Oktober bis Januar) als die Geforce (Dezember bis April).

--> Leider hat sich AMD hier irgendwie festgefahren. Man muss wesentlich agiler handeln allgemein die Konkurrenz (Intel/Nvida) auszustechen. Mit dem Preis allein macht man es nicht unbedingt immer.



Selbst wenn AMD daran wenig verdient, NVIDIA verdient in so einem Fall gar nichts.

Die Bilanz von AMD ist seit Jahren äußerst negativ, während Nvidia fast stetig Gewinne macht. Zusammen mit den oben aufgeführten Punkten ist diese Aussage also nicht richtig. Wenn AMD nur die "kundenfreundlichen Produkte" anbietet, selbst aber daran zugrunde geht, nutzt das keinem. Wir brauchen starken Wettbewerb, keine Tricks wie Intel und Microsoft sie schon zuoft ausgeübt haben.

--> Man muss den Kunden auf ganzer Linie überzeugen, nicht ihn hereinlegen oder wie ein kleines Kind ködern!

Bei Software wie Mantle und der Kooperation mit DICE wird es sich erst noch zeigen müssen. Noch haben die Kunden das Produkt nicht angenommen. Es kann immer noch aus welchen Gründen auch immer schief gehen. Microsoft hatte auch schon zu früh gefeiert.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Mein Beitrag beschreibt nur wie ich AMDs aktuelles Handeln verstehe. Ich sage weder, dass ich es gut heiße noch, dass es langfristig das Richtige ist. Es ist aber eine Möglichkeit auf diesen festgefahrenen Markt zu reagieren. Und wie festgefahren dieser ist, sieht man ja schon an den Kommentaren einiger Nutzer hier. Diese wünschen sich eine starke neue Generation von AMDs Radeon, damit NVIDIA von ihrer Hochpreispolitik abkehrt und so ihre nächste Geforce günstiger wird, ohne auch nur einen Moment das Produkt von AMD in Betracht zu ziehen.

WTF!:stupid:

AMDs aktuelle Produkte im Grafikmarkt sind technisch top und P/L-mäßig super. Trotzdem verliert AMD wohl immer noch Marktanteile. Und das nur weil nicht NVIDIA drauf steht. AMD wird also, Dank diesem Markenbewusstsein, zu dieser Preispolitik mehr oder weniger gezwungen.
Ganz nach dem Motto: "Was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben." Nämlich Gewinn.

Und genau das ist das größte Problem was wir gerade haben. Dieses Markenbewusstsein schadet nicht nur den Firmen, dem Markt und der Entwicklung, schlussendlich schadet es uns allen - den Kunden.

Unglücklicherweise verstehen gerade diejenigen das nicht, welche am Ende am meisten darunter zu leiden haben.

Jedenfalls halte ich im Moment diese Preisstrategie für die einzige Möglichkeit diesem Missstand irgendwie entgegen zu wirken, solange bis die Marken AMD bzw. Radeon etwas poliert wurden und nicht nur müde belächelt werden.

Mantle und solche Deals könnten da einen Anfang machen. Wollen wir's hoffen...
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

Hoffentlich bringt der Deal Amd was, damit sie Nvidia mal wieder ordentlich Druck machen können und sich wieder ein besseres Image zulegen können. Viele wollen nur Nvidia Karten, weil es Nvidia Karten sind, nicht wegen Preis/Leistung oder anderen Dingen.
Ein gleichgewicht zwischen Nvidia und Amd wären wünschenswert, dann würde in der Entwicklung vielleicht etwas weitergehen, die neuen Grafikkarten sind ja größtenteils nur Refreshs.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

@TheGoodBadWeird
Auch fett markierte Falschaussagen bleiben Falschaussagen. :schief:

Sorry, aber ich mag nicht mehr im Detail auf deinen Post eingehen, da du offenbar relativ wenig Verständnis für wirtschaftliche Vorgänge hast - nimms mir nicht krumm.
 
AW: Battlefield 4: AMD soll bis zu 8 Millionen US-Dollar für Exklusiv-Deal bezahlt haben

AMD holt sich ja im Moment alles, was nur geht...
Ich glaube, die nächste Grafikkarte die ich mir kaufe, wird eine von AMD sein :P
Aber mit Sicherheit wird dann, wenn ich die AMD Karte hab, Nvidia die Geschütze ausfahren und sich mal die Exklusiv-Deals gönnen
 
Zurück