Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

Mainboard-Hersteller MSI teilt in einer Pressemitteilung mit, dass drei neue Taktrekorde mit Ivy Bridge-E-Prozessoren erreicht wurden. Als Mainboard wurde stets ein MSI X79A-GD45 Plus verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht
 
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

Also die Benchmarkwerte können so stellenweise kaum stimmen... oder ich verstehe da was falsch. :huh:

Der gibt da 11,55 Punkte im Cinebench R11.5 an für einen 4960X bei >6 GHz?
Beim Vergleich mit den Ergebnissen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/293645-ranking-cinebench-11-5-u-cinebench-r15.html
fällt schnell auf dass das nicht sein kann - die 11,5 Punkte würden eher zu einem 4960X @stock passen, bei über 6 GHz müsste der schon grob Richtung 20 Punkte marschieren. :schief:
 
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

...die 20 dann bei "weit über 6 GHz" :ugly:

Ich war nur sehr erstaunt weil ich vor kurzem noch 14,nochwas Punkte erreicht hatte mit meinem ollen SB-E sonst wärs mir wohl gar nicht aufgefallen. :D
 
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

Das heißt ja das die neuen I-E Cpus ganz schön was drauf haben ... lohnt sich aber das umrüsten für nen Gamer ... wirkt sich wohl eher auf Bearbeitungs und Berechnungsprogramme aus ?
 
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

@ Alki

Da vom max Takt bis zu Cinebench stabil meist eine differenz von 500 Mhz liegt denke ich die 20 wird mit einem 4960x nicht so schnell fallen ;)

Das heißt ja das die neuen I-E Cpus ganz schön was drauf haben ... lohnt sich aber das umrüsten für nen Gamer ... wirkt sich wohl eher auf Bearbeitungs und Berechnungsprogramme aus ?​

Auch wenn neuere Games immer mehr von mehr Kernen profitieren ist ein 6 Kerner zum zocken immer noch Oversice.
Dafür dann doch lieber einen 4770k anstatt eines 4670k wenn es schon einer mit mehr Threads sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

Auch wenn neuere Games immer mehr von mehr Kernen profitieren ist ein 6 Kerner zum zocken immer noch Oversice.
Dafür dann doch lieber einen 4770k anstatt eines 4670k wenn es schon einer mit mehr Threads sein soll

ich finde das mit der neuen Konsolengeneration die 6 Kerner beim zocken ihre Berechtigung haben ;) bei der Frostbite 3 Engine sieht man es schon deutlich
 
AW: Ivy Bridge-E: Taktrekorde für drei CPU-Modelle - bis zu 6,55 GHz erreicht

ich finde das mit der neuen Konsolengeneration die 6 Kerner beim zocken ihre Berechtigung haben ;)

Wenn du jetzt geschrieben hättest mehr wie 4 Threads hätte ich das abgenickt, darum ja eine CPu mit HT ...aber 12 Threads ist nach wie vor Oversice ;)
 
Zurück