DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

Hinter dem DDR3-Kit AX3U2800W4G12-DGV von Adata stecken zwei Speicherriegel mit einer Kapazität von 4 GiByte. Das 8-GiByte-Set ist für 1.400 MHz (DDR3-2800) und die Latenzen 12-14-14-36 bei 1,65 Volt Betriebsspannung spezifiziert. Das Community-Mitglied xTc hat einen Test im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?
 
AW: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

ΔΣΛ;5660373 schrieb:
Ich zahle gerne ein wenig mehr für Qualitäts-RAM, daran soll es nicht scheitern, habe selbst auch RAM (siehe Sig) die nicht gerade im billig Segment einzuordnen sind.
Aber ich würde eher bei anderen RAM den Preis in frage stellen : Avexir Core Series orangene LED DIMM Kit 8GB, DDR3-3100, CL12-15-15-35 (AVD3UH31001204G-2CIO) Preisvergleich | Geizhals EU

alter finne 780€ sind die lebensmüde?!! -.-
 
AW: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

Ich hatte und werde mir nie teuren Ram kaufen.

Ich würde sogar mal stark behaupten das selbst DDR2 heute noch nicht am Ende der Leistung wäre mit Akutellen Prozessoren. Aber eines steht für mich fest, Excelleram und Kingston werden es bei mir nie wieder. Zumindest was das übertakten und einstellen von Timings angeht. Meine nächsten werden Crucial Ballistix, mit denen habe ich die Besten Erfahrungen bisher gemacht.
 
AW: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

Also ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, hat warscheinlich jeder für sich zu entscheiden. Aber ich würde nie so viel geld für RAM ausgeben, für das geld bekomm ich locker andere Komponenten die die Leistung steigern können.
 
AW: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

Die haben echt einen Knall :stupid:

Ich habe für 8 GB mit 2800MHz und CL 12-14-14-35 von Avexir gerade mal 150€ hingelegt.
 
AW: DDR3-2800-RAM von Adata im Test: Über 300 Euro für 8 GiByte gerechtfertigt?

Im ernst? Die wollen 300 bzw 780€ für 8gb haben? Da kann ich mir auch für 80 ein 1600 oder 1333 pack holen die mit wasser kühlen und stark übertakten und wenn die dadurch zu schnell kaputt gehen ein neues pack kaufen... UND komme billiger dabei weg!
 
Zurück