GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Und was wollen sie da untersuchen? Als wenn es Konsequenzen für Amazon haben würde :ugly: Amazon ist Welt größter Versandhändler und bestimmt die Spielregeln selber :schief:

Was Rockstar macht oder nicht, wird Amazon sowas von herzlich wenig interessieren

Hallo Amazon

- Ja?

Könntet ihr in Zukunft vll eure Logistik anpassen, und ...

-

Ok

:D:D:D


Nur ein kleines Beispiel: Amazon zwingt eines der größten Young-Fashion-Label der Welt zu verpacken, anzuliefern und Rechnungen zu stellen, wie sie es möchten, und nicht wie es das Label möchte. Bei einer deratigen Marktmacht, ist die Distributionsplattform nicht auf einzelne Publisher angewiesen, sondern die Publisher und Label auf die Distributionsplattform, um die Endkunden nicht zu vergraulen ;)
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Der Mcmedia hier wollte auch schon früher GTA 5 rausgeben doch gab es irgendeinen druck von oben wie strafen etc, daraufhin wurden alle vorbesteller angerufen das sich der termin zur Herausgabe geändert hatte. Das bekam letzte woche mit als dort war und der ladenbesitzer telefonierte. Sollen die konsolen doch ne sperre einbauen das daten zum starten vom Spiel nachgeladen werden müssen.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Der Mcmedia hier wollte auch schon früher GTA 5 rausgeben doch gab es irgendeinen druck von oben wie strafen etc, daraufhin wurden alle vorbesteller angerufen das sich der termin zur Herausgabe geändert hatte. Das bekam letzte woche mit als dort war und der ladenbesitzer telefonierte. Sollen die konsolen doch ne sperre einbauen das daten zum starten vom Spiel nachgeladen werden müssen.

~kopfschüttel~ In meinen Augen totaler Kindergarten :what:
 
Habe es mir ausm Media Markt geholt. Mein Kumpel stand vor gamestop oder wie der Laden hat und die rückten nichts raus. Bis ich denen ein Foto von der Quittung gesendet hab das medi Markt GTA vorzeitig verkauft....jetzt ist es zumindest bei mir überall zu haben :D
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Wenn ich mir so ein Geschäftsmodell wie Amazon aussuche, muss ich mich aber daran halten und auch mit eventuellen Schwierigkeiten und Nachteilen klarkommen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Das ist zwar richtig, nur kommt es extrem selten vor das ein Hersteller auf ein solches Recht pocht. Ich glaube kaum das Amazon sowas im Vorfeld beachtet. Zudem wäre ich schon etwas vorsichtig zwischen Liefertermin, Veröffentlichungsdatum und speziellen rechtliche Regelung für Onlinehändlern zu differenzieren. Nichts desto trotz ist das doch der reinste Kindergarten.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Spielbar ist es doch trotzdem noch nicht?!
Muss doch erst noch freigeschaltet werden, ich kann es nur starten wenn ich im PSN angemeldet bin -> noch nicht veröffentlicht
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ist nicht war oder?? Und wenn du offline versuchst....

hab es mir aber auch digital geholt, einmal wegen ladezeiten und weil ich nicht immer die Disc bei jedem Game wechseln will. aber denke es wird bei den Disc-Editionen doch nicht anders sein?
wäre ja sonst selten dämlich von Rockstar
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Falschen Thread erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

hab es mir aber auch digital geholt, einmal wegen ladezeiten und weil ich nicht immer die Disc bei jedem Game wechseln will. aber denke es wird bei den Disc-Editionen doch nicht anders sein?
wäre ja sonst selten dämlich von Rockstar

Doch, weil für die Disc-Versionen brauchst Du keine Internetverbindung und die checken daher auch nicht online ob das Release-Date schon erreicht ist. > einlegen läuft :ugly:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Habe es mir ausm Media Markt geholt. Mein Kumpel stand vor gamestop oder wie der Laden hat und die rückten nichts raus. Bis ich denen ein Foto von der Quittung gesendet hab das medi Markt GTA vorzeitig verkauft....jetzt ist es zumindest bei mir überall zu haben :D

Bei mir war es genau andersrum ^^ MM und Saturn wollten es nicht raus geben! Game Stop hat nur gefragt "PS3 oder Xbox Version?" :daumen:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Müller in Freiberg verkauft es seit Freitag. Eben hat es sich ein Kumpel gekauft :daumen:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Verdammt, ich muss noch einen Tag warten, das werden sehr harte Stunden.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ist schon traurig, dass ein Spiel dass es erst für den PC gab, jetzt Konsolen only ist.
Und selbst wenn es irgendwann später doch noch für den PC kommt, wird es bestimmt wieder eine lieblose Umsetzung werden.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ist schon traurig, dass ein Spiel dass es erst für den PC gab, jetzt Konsolen only ist.
Und selbst wenn es irgendwann später doch noch für den PC kommt, wird es bestimmt wieder eine lieblose Umsetzung werden.

Das ist aber schon sehr lange Zeit so bei GTA. Auch das mit der Umsetzung, GTA 3 war alles andere als stabil^^
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ich bin 41 Jahre alt. Da denkt man in längeren Zeiträumen. ^^
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Schon ziemlich gutes Marketing was Rockstar betreibt. :-)
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ist schon traurig, dass ein Spiel dass es erst für den PC gab, jetzt Konsolen only ist.
Und selbst wenn es irgendwann später doch noch für den PC kommt, wird es bestimmt wieder eine lieblose Umsetzung werden.
Diesmal eher unwahrscheinlich. Bitte vergesse nicht die kommenden Konsolen PS4 und XBone. Für die wirds garantiert einen Port geben, und da beide x86 sind ist der PC-Port nicht weit da praktisch identisch. Die Frage ist nur nach dem zeitlichen Abstand; wann erscheinen die Next Gen Konsolen-Versionen, und wann die PC-Version? R* ist paranoid genug die PC-Version noch mal extra später rauszubringen.


Ich jedenfalls werde warten, entweder auf den PS4 oder den PC-Port, das Geflimmer tue ich mir auf meiner PS3 nicht noch mal an, GTA IV hat da gereicht, danke.
 
Zurück