GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Rockstar Games hatte im Vorfeld der Veröffentlichung von GTA 5, die eigentlich erst morgen ansteht, die Händler darum gebeten, das Datum 17. September einzuhalten. Bereits bei GTA 4 hatten einige Händler das Spiel vorab verkauft, nun soll sich Amazon nicht an den Termin gehalten haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Korrektur: Man kann GTA V im PS-Store schon lange vorbestellen.
Seit gestern Nachmittag kann man es preloaden, sprich vorladen. Aber man kann es erst am 17.09. starten, sprich heute ab 00:00. ;)
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Aber seine Freunde zocken es jetzt schon und haben ihm Gameplays gegeben.:ugly:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Genau, man hält das Logistiksystem bei Amazon an, holt sich 5% mehr Personal ran, die das ganze dann händisch regeln. Nur damit EIN Spiel ja keinen Tag früher beim Kunden ankommt, lieber einen später. Ist doch egal ob Amazon danach schlechte Kritiken von fanatischen Fans erhält, die das Spiel erst am Mittwoch erhalten.

Bleibt doch mal bodenständig wertes R*, wegen 1-2 Tagen wird kein Onlinehändler dieser Größe ne Extrawurst machen. Viele bekommen GTA V halt etwas eher, wie bei jedem anderen Spiel, Film, etc. auch. Ich verstehe diesen Aufruhr absolut nicht.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Auf dubiosen Seiten kann man GTA V schon seit ca. ner Woche laden.
PS3 oder XBox müssen dafür aber auch gecrackt sein.

Freu mich schon :D
Heute Versandbestätigung bekommen :daumen:
Vorrat ist schon angelegt! Let the games beginn!
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Hat Rockstar Angst nach den Gameplays möchten weniger Spieler das Spiel kaufen?

Ich verstehe das Problem nicht ganz, es sind doch fertige Spiele die ordnungsgemäß gekauft wurden. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht möchte das ein Spiel früher veröffentlicht wird dann soll die Auslieferung an die Händler halt später starten.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Genau, man hält das Logistiksystem bei Amazon an, holt sich 5% mehr Personal ran, die das ganze dann händisch regeln. Nur damit EIN Spiel ja keinen Tag früher beim Kunden ankommt, lieber einen später. Ist doch egal ob Amazon danach schlechte Kritiken von fanatischen Fans erhält, die das Spiel erst am Mittwoch erhalten.

Bleibt doch mal bodenständig wertes R*, wegen 1-2 Tagen wird kein Onlinehändler dieser Größe ne Extrawurst machen. Viele bekommen GTA V halt etwas eher, wie bei jedem anderen Spiel, Film, etc. auch. Ich verstehe diesen Aufruhr absolut nicht.

Wenn ich mir so ein Geschäftsmodell wie Amazon aussuche, muss ich mich aber daran halten und auch mit eventuellen Schwierigkeiten und Nachteilen klarkommen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Genau, man hält das Logistiksystem bei Amazon an, holt sich 5% mehr Personal ran, die das ganze dann händisch regeln. Nur damit EIN Spiel ja keinen Tag früher beim Kunden ankommt, lieber einen später. Ist doch egal ob Amazon danach schlechte Kritiken von fanatischen Fans erhält, die das Spiel erst am Mittwoch erhalten.

Vorallem bin ich der Meinung, das einem Amazon aus Kulanz eine Gutschrift über 10€ gibt, wenn der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Da ist es natürlich gleich doppelt besser mit dem Versand etwas früher anzufangen um das alles rechtzeitig zu bewältigen.

Rockstars Standpunkt versteh ich in soweit, das es eben toll wäre wenn JEDER am gleichen Tag startet. Ist schon etwas ärgerlich wenn die Foren überquellen vor Infos da der ein oder andere seit Fr/Sa zockt.
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ich möcht das nur ein einziges Mal erleben, dass ein vorbestelltes Spiel bei Amazon zu früh oder zumindest am Erscheinungstag bei mir eintrifft -.-
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Bei PC Version von Spielen hatten die doch schon vor installation abfrage ob das Spiel schon veröffentlich ist warum gibts so was nicht bei Konsolen und Offline zocken auch gleich abschaffen.:ugly::devil: für mehr Gerechtigkeit gegeüber PC Spielern
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Sowas kann man meiner Meinung nach sowieso nicht kontrollieren, ich gehe stark davon aus das beim Saturn/Mediamarkt (oder sonst wo) die Lager auch schon einige Zeit gefüllt mit den Games sind.

Kann mir nicht vorstellen das unter den Mitarbeitern da nix geht, dann wird einfach das vorab entnommene Spiel ab Release in die Kasse getippt.
Das ist ja auch der Kasse wurst ob tatsächlich die Hardware oder nur der Strichcode drüber gezogen wurde ^^

Hatte schon paar mal einen Tag vor Release das Spiel, war glaube u.a. Diablo3 allerdings durfte man dann dem Countdown bis zum Release zugucken :)
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Bei uns im Saturn ist es seit heute auch schon zu erwerben :)
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

JEDES Spiel bekommt man 1-2 Tage vor Release bei Saturn, MM. Spamt jetzt jeder die GTA V Threads zu dass er das Spiel schon hat oder wie?
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

man hätte den release auf freitag legen sollen. Ist doch klar, das online Händler meist die pakete schon samstag rausgeben damit sie pünktlich da sind.
Außerdem wenn die pakete Freitags erst ankommen würden, dann hätte man auch keinen grund einen Tag krank zu machen, so wie viele warscheinlich morgen :D
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon
Und was wollen sie da untersuchen? Als wenn es Konsequenzen für Amazon haben würde :ugly: Amazon ist Welt größter Versandhändler und bestimmt die Spielregeln selber :schief:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

Ich komm da auch nicht ganz mit. Hat R* durch die frühzeitigen Verkäufe einen finanziellen Nachteil oder sonstige Nachteile?
Wenn das Spiel einen Monat zu früh kommt kann ich es noch Nachvollziehen. aber 1 oder 2 Tage? OK einige können es früher Zocken aber hey ist das nicht Wurscht? Hauptsache ich kann bei offiziellen Release störungsfrei Zocken.

PS: Amazon kann ja Aufkleber mit der Aufschrift "NICHT VOR 17.09.2013 ÖFFNEN" aufkleben.:ugly:
 
AW: GTA 5: Rockstar Games untersucht zu frühe Verkäufe durch Amazon

sie haben dann Nachteile wenn das Game zu sehr in den Himmel gelobt wurde und dann sich dann durch zu frühe Verkäufe negative Kritik vor dem offiziellen Verkaufsstart im inet breit machen denn dann springen evtl. First Day Käufer oder Vorbesteller wieder ab ;)
 
Zurück