Star Citizen: Entwicklerstudio stellt Modding-Raumschiffe der Community ins Rampenlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Entwicklerstudio stellt Modding-Raumschiffe der Community ins Rampenlicht

Die für 2015 geplante Weltraumsimulation Star Citizen soll bekanntermaßen auch für Modder offen stehen und so machen sich bereits jetzt kreative Fans des via Crowdfundig finanzierten Projekts daran, eigene Designs von Raumschiffen zu entwerfen. Später könnten solche Eigenentwicklungen auch ihren Weg ins Spiel finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Entwicklerstudio stellt Modding-Raumschiffe der Community ins Rampenlicht
 
Dieses Spiel vereint Entwickler und Käufer wie vermutlich kein anderes Spiel zuvor. Roberts entwickelt am Käufer, für den Käufer, mit dem Käufer.
Es gibt kaum Entwickler die einen so direkten Austausch mit der Community suchen -das wird sich sicherlich auszahlen! Ich kanns kaum noch erwarten die ersten Dogfights fliegen zu können!
 
Dieses Spiel vereint Entwickler und Käufer wie vermutlich kein anderes Spiel zuvor. Roberts entwickelt am Käufer, für den Käufer, mit dem Käufer.
Es gibt kaum Entwickler die einen so direkten Austausch mit der Community suchen -das wird sich sicherlich auszahlen! Ich kanns kaum noch erwarten die ersten Dogfights fliegen zu können!

Sehe ich ganz genauso. Leider fehlt mir die Zeit für so ein umfassendes Spiel, da ich nicht mehr soviel vorm Rechner sitze.
 
Die vorgestellten Schiffe der Community sehen teilweise wie Kernschrott aus! :ugly:
Ich bin kein Freund davon das MMO´s durch Mod-Wucherungen verkommen und irgendwo muss auch das "Hand in Hand mit der Community Konzept" auch Grenzen gesetzt werden. :schief:
Was jeder bei seinem Singleplayergames macht ist mir egal, aber wenn plötzlich unidentifizierbare Objekte die man nicht einschätzen kann und nicht zum eigentlich programmierten Spiel gehören durchs Universum huschen, dann nimmt das auch massiv Einfluss auf das Spiel!
Von daher... :daumen2:
 
Die vorgestellten Schiffe der Community sehen teilweise wie Kernschrott aus! :ugly:
Ich bin kein Freund davon das MMO´s durch Mod-Wucherungen verkommen und irgendwo muss auch das "Hand in Hand mit der Community Konzept" auch Grenzen gesetzt werden. :schief:
Was jeder bei seinem Singleplayergames macht ist mir egal, aber wenn plötzlich unidentifizierbare Objekte die man nicht einschätzen kann und nicht zum eigentlich programmierten Spiel gehören durchs Universum huschen, dann nimmt das auch massiv Einfluss auf das Spiel!
Von daher... :daumen2:

Kein Schiff kommt einfach so in SC,
abseitz von Privat Servern muss jedes Schiff was es in SC machen sollte eine strenge vaidierung von CIG durchlaufen.

Und es weden nicht viele sein die das schaffen das hat Chris Roberts schon klar gemacht.
Ist halt ein Bonbon für die Modder das es vereinzelt gehen soll.
 
mit 3d-programmen wie
- blender
- 3ds max
- maya
- cinema 4d
- lightwave
- modo
- houdini
- etc.

jedes, dass obj-files ausspucken kann ist dazu in der lage, modelle in die cryengine to exportieren
 
Zurück