Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Xbox One Social Marketing-Manager Graeme Boyd spricht mit Creative Director Dan Greenawalt von Turn 10, die für die Forza-Serie verantwortlich sind, über die Vorzüge der Cloud Power und das Spielen auf der Xbox One. Durch diese soll vor allem das Spielerlebnis im Mehrspielermodus verbessert werden, indem sogenannte Drivertars die künstliche Intelligenz verbessern sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

AI mit dem Namen eines echten Spielers... und jetzt? Das ist einfach nur bescheuert.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Ich weiß nicht aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das mir das feature "cloud" präsentiert wird sondern eher das man es mit gewalt versucht mir schmackhaft zu machen und es so lange mir ins Gesicht hält bis das einzige was nun 5min mir vom Video in Erinnerung geblieben ist, dass zwei männer vor der kamera stehen und XBOX ONE und CLOUD schreien. :what:
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Ich sehe das so kommen die ganzen Gläubigen die hoffe das die Cloud den Karren aus dem Dreck zieht. Und so wie wir MS kennen werden sie es nicht hinbekommen das Feature Cloud wird in der Unendlichkeit versinken und die Leute werden ziemlich traurig sein.

GFWL wurde nicht umsonst eingestellt Surface wurde nicht umsonst abgeschrieben und die CLoud wird nichts reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

und was bringt mir das ... jetzt soll mir doch nicht bitte jemand sagen, nur das über der Karre nen Avatar von einem anderen kreisen tut, dass ich für sowas eine Cloud brauche, wo am Ende das Auto trotzdem mit der programmierten KI aus der Konsole gesteuert wird.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Ja schon und bei unseren tollen Internetverbindung, bricht die Leitung mal kurz weg und dann fährt er gelernt gegen die Wand, dann muss wohl die Konsole die Steuerung übernehmen. Hoffe du weist jetzt wie ich es meine.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Warum muss die KI, die per Cloud berechnet wird und mitlernt, während der Fahrt gestreamed werden? Klingt unrealistisch. Startet die Fahrt, sind die Daten für die jeweilige Strecke längst fertig geladen. Gibt so viele, selbst für schlechte Leitungen, wunderbar funktionierende Systeme mit Cloudunterstützung.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Mann wirds sehen wies umgesetzt wird. Aber es ist auf jeden Fall mal eine clevere Idee die KI der Fahrer realistisch wirken zu lassen. Ich hoffe das dann trotzdem ab und zu mal noch Fehler passieren und nicht die KI dann nur noch mit den Daten total perfekt eine Bestzeit nach der anderen hinknallt und man dann als Gamer imm in die Röhre schaut.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Das wäre echt bekloppt. Dazu müsste der Inhaber des Drivertars dann ebenso perfekt fahren, ansonsten könnten sie gleich einfach KIs mit perfektem Verhalten reinscripten. Aber ist schonmal ne nette Idee, auf Dauer würde es auch langweilig immer gegen die 100% gleichen Ghostcars der Besserplatzierten fahren zu müssen.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Na klar, ich programmiere verschieden starke KI-Stufen - und sobald der Spieler sich verbessert, oder eine neue Karre bekommt, wird die nächst bessere KI genommen, um sich mit dem Spieler zu messen.
Wir sagen aber dass die Power der Cloud das alles berechnet hat im Hintergrund, und schon lächeln einige Leute wie ein Honigkuchenpferd, obwohl das alles nur ein Trick war ...
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Der Netzausbau ist in den USA deutlich weiter als bei uns. Das Internet ist dort schneller und günstiger als hier.
Mit dem Hintergrund macht es auch Sinn die Cloud stärker einzubinden.
Zumal technisch da noch viel Potential ausgeschöpft werden kann, wenn man alle Latenz irrelevanten Daten in der Cloud berechnen lässt.
MS hat noch einmal viel Geld in neue Server gesteckt. Zukünftige Games werden zeigen müssen ob sich die Investitionen gelohnt haben.
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Na klar, ich programmiere verschieden starke KI-Stufen - und sobald der Spieler sich verbessert, oder eine neue Karre bekommt, wird die nächst bessere KI genommen, um sich mit dem Spieler zu messen.
Wir sagen aber dass die Power der Cloud das alles berechnet hat im Hintergrund, und schon lächeln einige Leute wie ein Honigkuchenpferd, obwohl das alles nur ein Trick war ...

Da ist aber jemand stinkig, weil Sony mit deren Cloud gelogen hat. :lol:
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Was interessiert mich die Cloud oder Gaikai von Sony ?

Im Übrigen stehe ich im Gegensatz zu dir beiden Konzernen skeptisch gegenüber, wohingegen du MS ja vergötterst und denen jeden noch so großen Schwachsinn glaubst (und jedes dümmliche Gerücht). Ich wette als es hieß die One bekommt eine stärkere GPU, hast du dir vor Freude ins Höschen gepinkelt ;)
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Im Übrigen stehe ich im Gegensatz zu dir beiden Konzernen skeptisch gegenüber, wohingegen du MS ja vergötterst und denen jeden noch so großen Schwachsinn glaubst (und jedes dümmliche Gerücht). Ich wette als es hieß die One bekommt eine stärkere GPU, hast du dir vor Freude ins Höschen gepinkelt ;)
Ja, man merkt wie du Sony skeptisch gegenüber stehst. Deine Beiträge hier sind der Grund, warum ich mir jedes Mal ins Höschen mache. :lol:

Und natürlich vergöttere ich MS, deswegen hole ich mir auch keine XBox 360 und XBox One bis auch nur einigermaßen interessante Spiele erscheinen. :D
 
AW: Xbox One: Möglichkeiten der Cloud in Form der "Drivertars" vorgestellt

Oh ja, ich habe z.B. die PS3 oft genug kritisiert mit all ihren Problemen ... und es wird noch lustig werden, denn anscheinend sind die BD-Laser der PS3 nicht sonderlich langlebig: Ich wette in den nächsten zwei bis drei Jahren werden noch etliche Playstations neue Laufwerke/Laser benötigen ...
Dummerweise war Sony eh schon spät dran mit der PS3 (gegenüber dem Release der 360), und hat die Konsole dann husch husch auf den Markt geworfen, obwohl gewisse Dinge nicht ausgereift waren.

Ebenso kann man die Arroganz von Sony in der Vergangenheit nur kritisieren ... btw.: Von Sony kommt mir außer einer PS auch nichts ins Haus ;)

Damit aber genug off-topic von mir, mehr tippel ich wenn dann per PN.
 
Zurück