Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Shuhei Yoshida ist Präsident der Sony Worldwide Studios und hatte auf der Gamescom die neue Benutzeroberfläche der Playstation vorgeführt. Doch das sei nur ein kleiner Teil der Oberfläche gewesen, um die soziale Komponente vorzuführen. Noch werde an der System-Software gearbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Mal ohne den miesen Werbespot zu beurteilen und einen Favoriten im Konsolenrennen zu haben, empfinde ich das UI der XBOX One (Ganz höchst persönlich) für besser - also rein optisch. Wie sich das nachher beim Handling macht, muss man dann sehen.
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Ich hoffe mal die nehmen nicht so eine große Veränderung durch!
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Sehr interessant wie jetzt alle auf den Win8 Design Zug aufspringen. :P:ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Sehr interessant wie jetzt alle auf den Win8 Design Zug aufspringen. :P:ugly:

MfG

Das Win8 Design ist doch perfekt für Tablets. Für Konsolen daher sicher auch gut zum anwählen. Nur am PC gehts auch mit Win7 großartig.;-)
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Sehr interessant wie jetzt alle auf den Win8 Design Zug aufspringen. :P:ugly:

MfG

So wie ich das bisher gesehen habe, trifft sich das UI der PS4 in der Mitte zwischen der PS3 XMB und den Win8 Kacheln.

Und bevor jemand meckert: Das mit den echten Namen ist freiwillig. Jeder kann frei entscheiden, ob und wem er sich mit Nick- oder Klarnamen zu erkennen gibt.
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Ich finds nicht schlimm, da ich das Win8 Design sehr gut finde. Es ist nur interessant zu sehen wie immer mehr Unternehmen sich diesem Design annehmen. Scheint also analog zum damaligen iPhone UI Design ein echter Trendsetter für die nächsten Jahre zu werden. Das wird auch gut für die Akzeptanz von Win8 sein.

MfG
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Ich sehe eine Kreuzung aus dem Google Play Store und Mircosofts Modern UI.
Ist schon dreist, aber gefällt mir ziemlich gut. Sehr übersichtlich.
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Am PC gibt es Steam Big Picture - Ob Win7 oder 8 spielt keine Rolle.

Big Picture

Der XBOX Controller wird von allen PC Spielen nativ unterstützt. Anstecken und fertig.
 
AW: Playstation 4: Neue Infos zur Benutzeroberfläche von Sonys Shuhei Yoshida

Ich sehe eine Kreuzung aus dem Google Play Store und Mircosofts Modern UI.
Ist schon dreist, aber gefällt mir ziemlich gut. Sehr übersichtlich.
Naja, wenn man nicht so pedantisch wie Apple ist, spricht nichts dagegen mit dem Trend zu gehen. Ist auch völlig üblich, schließlich hat Apple seine Design auch nicht neu erfunden, Braun *hust*. ;)

p.s.: Der Google Playstore ist auch genial von der Nutzbarkeit, dem Design und an Win8 angelehnt.

MfG
 
Zurück