PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Eines der herausstechenden Themen der Gamescom und nun auch der PAX Prime ist die Präsentationsform von Spielen. Besucher stören sich zunehmend daran, dass Konsolen-Titel nicht auf diesen gezeigt werden und die Aussteller im Hintergrund PC-Hardware laufen lassen. An und für sich wäre das kein Thema, aber scheinbar fühlen sich einige Spieler hinters Licht geführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

ich wäre jetzt schon mal gespannt auf echte nextgenspielszenen von bf4 und fakten zur auflösung und der qualität.
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Also langsam wird mir das zu Blöd :ugly:

Es kann den Käufern doch totaalll Knorke sein ob die Spiele auf Dev Kits laufen oder auf Rechnern, solange das Endprodukt auf der Konsole gleich aussieht sehe ich da kein Problem.

Das ist sind wieder so Psychoproblem wie sie manche mit den Temperaturen ihrer Prozessoren oder Grafikchips haben, total Banane ob 40°C oder 60°C hauptsache es läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Also langsam wird mir das zu Blöd :ugly:

Es kann den Käufern doch totaalll Knorke sein ob die Spiele auf Dev Kits laufen oder auf Rechnern, solange das Endprodukt auf der Konsole gleich aussieht sehe ich da kein Problem.

Das ist sind wieder so Psychoproblem wie sie manche mit den Temperaturen ihrer Prozessoren oder Grafikchips haben, total Banane ob 40°C oder 60°C hauptsache es läuft :D

naja aber genau das glaube ich nicht. die werden doch die auflösung nicht unter 1080p eingestellt haben, so wie das wahrscheinlich auf den konsolen kommt.

ich finde es schon wichtig auch mal gameplay auf der finalen hardware zu zeigen. vorallem bf4 auf der nextgen würde mich interessieren. bin gespannt ob die überhaupt noch was vor release zeigen. immerhin ziehen sie durch solche aktionen immer mehr aufmerksamkeit auf sich. aber ob das gut ist? wenn jetzt was auf den finalen konsolen gezeigt wird, wird bestimmt ganz genau hingeschaut... .
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Ich schätze mal die Konsolenversion wird so um der "Hoch" Einstellung von BF4 am PC sein und halt 1080p und 60 FPS liefern. Mit 30 FPS wäre sicher Ultra drin gewesen.
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Mittel und 720p, vllt. sogar 60 FPS, glaub ich aber weniger ;)

Heißt also für dich im Umkehrschluss das ein PC mit einer HD 7870 nur wirkliche, spielbare FPS Raten auf mittlere Details und 720p packt? :ugly:

Auf die Karte kannste gar noch ein bissel Leistung drauf rechnen, da die Hardware der Konsolen bekanntlich wesentlich optimierter ist. Daher kann ich deine These nicht allzu sehr glauben. ;)

Gehe daher auch auf hohe details und 1080p aus. (FPS mal sehen...)
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Wenn´s stimmt, aber dann zumindest in 1080p und nicht wie hier erwähnt 720p. :D
Also es wurde nicht direkt Full HD genannt, aber auf dem Dev Kit waren es mehr als 720p, und die finale Version wird dann vorraussichtlich mehr bieten ich zitiere mal
To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!
Das war glaub ich einer der Programmierer von BF4 heir nochmal der Link : Battlefield 4 PS4 runs at 720p native [DICE: Incorrect] - NeoGAF
Die Aussage "Mittel" beruht auf einer subjektiven Meinung eines Youtubers.

Upss, da hätte ich ebsser mehr als den Titel lesen sollen :D
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Saubere 60fps sind mir lieber als 59-60 fps das merk ich und schraube lieber weiter runter.

Die current gen laufen auch nichteinmal auf 30fps flüssig mehr auf 25

wenn die fps gehalten werden kann stört das nicht so aber 60fps sind wichtig bei so einem game 30fps sind gut für spiele wie asassins creed.
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Fands schon auf der GC mies, dass man vor einem PC saß aber mit einem Knochen in der Hand spielen musste :daumen2:
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Saubere 60fps sind mir lieber als 59-60 fps das merk ich und schraube lieber weiter runter.

Die current gen laufen auch nichteinmal auf 30fps flüssig mehr auf 25

wenn die fps gehalten werden kann stört das nicht so aber 60fps sind wichtig bei so einem game 30fps sind gut für spiele wie asassins creed.
Du merkst kein Unterschied zwischen 60FPS die auf 59 "droppen" (16,7ms gegen 16,95ms). Von 60 auf 50 ok, oder generell größere Spannen, aber 1 Frame ist ja schon Messtoleranz.

Ob auf PC oder Konsole, wie das Spiel läuft sehen wir erst, wenn sowohl Game als auch die Konsolen final sind.
In anderen Threads hieß es etwas von zwischen 720p und 1080p mit 60FPS + Fokus auf 64 Spieler und 60 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Also langsam wird mir das zu Blöd :ugly:

Es kann den Käufern doch totaalll Knorke sein ob die Spiele auf Dev Kits laufen oder auf Rechnern, solange das Endprodukt auf der Konsole gleich aussieht sehe ich da kein Problem.

Das ist sind wieder so Psychoproblem wie sie manche mit den Temperaturen ihrer Prozessoren oder Grafikchips haben, total Banane ob 40°C oder 60°C hauptsache es läuft :D

Eben nicht, Microsoft und Sony und die Publisher auch suggerieren dem Spieler ein Erlebnis auf ihrer neuen Konsole, welches so bisher nicht möglich ist. Und wer verspricht mir das BF4 oder ein anderes Spiel auf der "One" oder der PS4 nun wirklich so aussehen ?
 
AW: PAX Prime: Battlefield 4 auf Xbox One oder auf PC gezeigt?

Auch Sony reagierte zuletzt verschnupft auf Berichte, auf der Gamescom seien PS4-Spiele auf normalen PCs gezeigt worden.

Weil die "entlarvten" Spiele nicht auf den Sonystand liefen sondern EA wie auch hier bei Battlefield4,
ausserdem nur weil man eine PS4- oder ein XboxOne Controller in der Hand hat muss man doch nicht gleich auf eine Console schliessen.

Es ist schliesslich jedem leichter in wenigen Minuten die Bedienung eines Spieles über einen Controller zuerklären als über eine Tastatur und Maus.
 
Zurück