S3 Chrome 540 GTX: Nachfolger der Chrome 440 GTX

Mir waere das risiko zu gross, dass es morgen keine treiber mehr gibt. was ist wenn es z.b. keine win7 treiber gibt?

noch dazu sehe ich keine linuxtreiber - daher klares nogo, die software-seite ist bei grafikkarten fast wichtiger als die hardware.
 
Leistungstechnisch bewegt die sich durchaus auf besserem niveau als die HD2400.Und an die kleinen bis mittleren von N.Vidia kommt die auch dran.Auf jeden fall bietet sie gute ausstattung.Besonders freut mich,das eine weitere Grakafirma den Großen im unteren bis mittleren Leistungs und Preissegment das Leben schwer macht.Da wo mehr Konkurrenz ist werden Preise sinken und die Entwicklung vorrangetrieben.;)
 
Mir waere das risiko zu gross, dass es morgen keine treiber mehr gibt. was ist wenn es z.b. keine win7 treiber gibt?

noch dazu sehe ich keine linuxtreiber - daher klares nogo, die software-seite ist bei grafikkarten fast wichtiger als die hardware.

Treiber für Linux gibt es: heißen openchrome. Ist irgendwie auch verständlich, dass ein derart kleines Unternehmen nicht so viel Arbeit in die Treiber stecken kann. Zum Glück gibts da aber eine recht aktive Entwicklergruppe die den Open-Source-Treiber weiterentwickelt, woran S3 recht kräftig mitwirkt.
Klar, die Treiber werden nie wie bei nVidia auf alle erdenklichen Spiele optimiert werden (man denke an "the way its ment to be played"), dafür fehlt einfach das Geld, aber die Karten sind auch nicht mehr als Low-End oder höchstens gehobenes Lowend. Also für alte Spiele, Office und Bürorechner und HTPCs geeignet, für reine Spielerechner natürlich nicht.
 
Ich habe den S3 Store vor WOCHEN mal gefragt, wann denn eine 540 GTX rauskommt und niemals eine Antwort erhalten. Damals hats mir echt in den Fingern gekribbelt, mal so eine Karte zu besitzen, aber inzwischen ist das mehr oder weniger verflogen.
 
Treiber für Linux gibt es: heißen openchrome. Ist irgendwie auch verständlich, dass ein derart kleines Unternehmen nicht so viel Arbeit in die Treiber stecken kann. Zum Glück gibts da aber eine recht aktive Entwicklergruppe die den Open-Source-Treiber weiterentwickelt, woran S3 recht kräftig mitwirkt.
also waere linux ok (muesste man wissen wieviele features die linuxtreiber haben und wie gut sie sind) - win7 dennoch fraglich.

mir waere es ehrlich gesagt zu gefaehrlich, vorallem wo ich einen HTPC fuer 5jahre+ von der laufzeit auslegen wuerde, ein HD/Bluray-faehiger sollte ja noch lange halten koennen bis zum naechsten format:)
 
gibts da demnächst benchmarks von pcgh? wäre wirklich intessant, wie sie sich im vergleich zu onboard oder low-end schlögt.
 
Die könnten ihrer Karte auch mal bisschen mehr Power geben.
Diese Karte mit 128bit Speicheranbindung + den GDDR3 Speicher höher takten und man rutscht gleich in den MidRange Sektor und wäre sicher recht gut dabei!
Sie wird nirgendwohin rutschen, wenn der Chip nicht mehr hergibt. S3 wird schon wissen, warum das SI eher knapp bemessen ist.
Erst muss S3 Fortschritte in der GPU-Entwicklung machen, dann sehen wir mit weiteren "Angriffen" weiter.
 
S3 ???

was soll das sein ... hab bis jetzt garnicht gewusst das es noch was anderes gibt außer nV oder ATI ;)

Dann bist Du wahrscheinlich noch etwas jünger als manch anderer hier.
Meine erste "3D" Karte war eine Hercules Terminator mit S3 Virge Chip :-)

Lang ist's her, aber verpasst hast Du nicht wirklich was.
 
Erst muss S3 Fortschritte in der GPU-Entwicklung machen, dann sehen wir mit weiteren "Angriffen" weiter.
Naja ich denke unsre jüngeren Freunde hier sehen das etwas falsch. S3 war und ist imo immernoch einer der führenden Hersteller für Grafikchips...allerdings nicht in diesem Bereich der Desktop Standalone Grafiklösungen. Die haben eben eigentlich nen ganz anderen Fokus. Ich frag mich halt nur was sie mit solchen Grafikkartenentwicklungen die sie einmal alle Jubeljahre rausbringen bezwecken wollen. Scheinbar haben die zuviel Geld ;)
Ich schätze wenn sie wirklich ne Konkurrenzfähige Karte am Markt etableiren wollten könnten die das auch schaffen...aber irgendwie sind diese Versuche bisher immer so..."lieblos" verlaufen :p
 
Eine direkte Konkurenz zu AMD und nVidia und später Intel wäre doch was schönes, aber obwohl, wenn die entwickler sich dann für nur 2 hersteller entscheiden und es auf den anderen mies läuft dann nein danke...

Im moment ist es ja auch so das entweder ATI oder nVidia besser Optimiert ist.

Ich hab ne 4870 1gig und farcry 2 läuft teilweise richtig mies, komische miniruckler etc, vom gta 4 launch ganz zu schweigen, wenn dann noch 2 dazu kämen...
 
Wo sich 3dfx und Nvidia bekriegten war ATI auch ganz klein, dann wo auf einmal 3dfx verschwunden ist ist ATI gekommen.

Ich vermute das wenn AMD pleite geht es genau so werden wird wie damals.
 
Zurück