Windows 8.1: Geleakte Version zeigt bisher unbekannte Neuerungen

Arbeite ebenfalls in einer Werkstatt und was mir ÜBERHAUPT nicht gefällt ist der UEFI zwang den man bei Neugeräten mit Win8 hat. Man kommt teilweise nicht einmal mehr drum herum ein System im GPT-Format zu installieren (hauptsächlich bei Notebooks da hier das Bios nicht einmal alle Funktionen bietet wie es bei PCs der Fall ist). Zurzeit richte ich dauerhaft Geräte von größeren Herstellern ein die selbst von Haus aus auf Legacy stehen und selbst da wird mir bei einer Windows 7 installation einfach das GPT-Format an die Backe geheftet. Nicht einmal der Support des Herstellers hat eine Lösung gehabt und ich bin mit deren Technikern mehr oder weniger alle Szenarien durchgegangen :daumen2::daumen2::daumen2:

Also Microsoft an der Stelle hier bitte einfach wieder den MBR-Standard von vorn herein gewähren, dann werden wir auch wieder Freunde ;)
 
Viel Spaß mit den unzähligen NSA Hintertürchen


W7 war für mich das letzte Windows
lol was hatn das jetzt damit zu tun?
Es ist doch schon 10 Jahre und mehr bekannt, dass Apple, MS usw mit diversen Geheimdiensten zusammenarbeiten?
Ach ja, bei Linux gibts keien Möglichkeiten, dass Daten von dir nach außen gehen :lol:
Auch der Startbutton wird W8 nicht zum erdachten Erfolg bringen :schief:.
Das ist wie bei Vista- Win7:
Vista: bei release oft zerrissen, vieles hat nicht funktioniert, wurde mit Patches immer besser aber nie wirklich beliebt. -> Erfolg
Win 7 kommt raus, es ist im Prinzip wie Vista, nur haben sich die Leute inzwischen dran gewöhnt, Treiber & Co sind ausgereifter aber eigentlich hat es die technische Basis von Vista -> Erfolg.

Ein und dasselbe Betriebssystem kann also plötzlich Erfolg haben, wenn mans anders nennt und es nur geringfügig besser als der Vorgänger ist, aber alle schreien plötzlich "das ist die Erlösung auf die wir gewartet haben"...

Bei Windows 8 bzw 9 wirds auch so sein:
Win 8 -> kommt nicht gut an, obwohls ein super OS ist, aber die negative Berichterstattung vorher hats wohl leider kaputt gemacht
Win 9 wird wahrscheinlich wie Win 8, aber es wird sich wie Win 7 plötzlich super verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Abstürze mal sehen................................................... nie außer die die ich selbst gemacht habe. (OC)
Win 7 abstürze naja im prinzip auch nicht.

Mein vista 64 seit 2008 stabil, seit SSD 26 Sekunden Kompletter Start des Systems. Kein Programm lädt nach.
Win 8 verursacht bei mi ständig beim bootwechsel ein HDD chkdsk weil sektoren beschädigt werden.
Und win 8 braucht länger beim boot, auch auf SSD. Der schnelle Start kommt vom dem hybrid suspend to ram (S3) sleep und Ruhezustand aus (s4) Modus.
Und das greift jedesmal die mft der partitionen anderen HDD an.
Ich habe win 8 in MBR gezwungen. Im GPT muss ich meine HDD komplett anders formatieren was immer Probleme macht.
Außer HDD die größer sind als 2TB hat GPT keine berechtigung. Als OS Startoption eher schlecht.
 
Bei Windows 8 bzw 9 wirds auch so sein:
Win 8 -> kommt nicht gut an, obwohls ein super OS ist, aber die negative Berichterstattung vorher hats wohl leider kaputt gemacht
Win 9 wird wahrscheinlich wie Win 8, aber es wird sich wie Win 7 plötzlich super verkaufen :D

Bevor das geschieht muss sich W9 erstmal so wie W7 "anfühlen" ansonsten sehe ich da eher schwarz :schief:.
 
Da ich ja als Techniker im PC Bereich arbeite mal was direkt von der Front: 100 Kunden bringen Lappy/PC vorbei davon sind 15 mit XP (:lol:), 45 mit Oh ho: VISTA (:wow:) 35 mit Win7 (:daumen:) und evtl. 2 wenn nicht noch weniger mit Win8 (:daumen2:). Was über bleibt hat Linux drauf,macht also 3-4. Und wenn man die Leute so reden hört wird Win8 komplett übergangen weils ja Tablets und Smartphones mit Apps gibt. Von den Firmenkunden mal ganz zu schweigen.

Super, bedeutet das Windows 8 PCs wartungsarm sind. :daumen::devil:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Win 8 -> kommt nicht gut an, obwohls ein super OS ist, aber die negative Berichterstattung vorher hats wohl leider kaputt gemacht

Falsch !
Nicht die negative Bereichterstattung hat Windows 8 geschadet. Dafür hat MS schon ganz alleine für gesorgt, indem man zwanghaft zwei Bedienkonzepte in ein Sack geschmissen hat und eben diesen Sack mehrmals durchgeschüttelt hat. Herausgekommen ist dabei Windows 8. Ein Mischmasch aus Touch und Desktop.

Ein OS steht und fällt neben der Stabilität mit der Bedienbarkeit. Und da fällt Windows 8 wohl allen Anschein nach bei der Mehrheit der Kunden völlig durch.
Wenn MS nicht ganz meschugge ist, dann wird Windows 9, oder wie immer das heißen wird, die durchaus sinnvollen technischen Verbesserungen von Windows 8 mit der Bedienbarkeit von Windows 7 zusammentun. Oder zumindest dem Kunden die Wahl geben, wie Windows 9 sich präsentieren soll. Und dazu gehört ganz sicher nicht das zwanghafte Festklammern an dieser Modern UI, die, und das sollte auch MS bis dann gemerkt haben, vom Kunden nicht angenommen wird.

Windows 8.1 ist wie der verzweifelte Versuch, ein vom Kunden nicht aktzeptiertes OS mit ein paar Veränderungen noch irgendwie künstlich am Leben erhalten zu werden. Vista war in der Release Version auch Schrott. Mit den Service Packs hat MS dann das OS zwar noch ganz gut hinbekommen (Vista läuft auf einen meiner Rechner). Trotzdem wurde es von den Kunden nicht wirklich aktzeptiert. Genauso wird es Windows 8 bzw. Windows 8.1 ergehen. Nur mit dem Unterschied, das man weiterhin zwanghaft an der unbeliebten Modern UI festhält. Und die unbeliebte Modern UI war/ist ja auch der Genickbruch von Windows 8/8.1
 
Bevor das geschieht muss sich W9 erstmal so wie W7 "anfühlen" ansonsten sehe ich da eher schwarz :schief:.
das tut es, das hat die menschliche Psychologie sowieso so in sich.
Auch Win7 hat sich nicht entscheidend anders angefühlt, die Gründe die für XP und gegen Vista sprachen, sprachen im Prinzip auch noch gegen 7, aber wenn man ein tolles Produkt hat, der nachfolger unzufriedenstellend ist, sitzt die Enttäuschung so tief, dass das DARAUF folgende Produkt eher angenommen wird.
Falsch !
Nicht die negative Bereichterstattung hat Windows 8 geschadet. Dafür hat MS schon ganz alleine für gesorgt, indem man zwanghaft zwei Bedienkonzepte in ein Sack geschmissen hat und eben diesen Sack mehrmals durchgeschüttelt hat. Herausgekommen ist dabei Windows 8. Ein Mischmasch aus Touch und Desktop.

Ein OS steht und fällt neben der Stabilität mit der Bedienbarkeit. Und da fällt Windows 8 wohl allen Anschein nach bei der Mehrheit der Kunden völlig durch.
Wenn MS nicht ganz meschugge ist, dann wird Windows 9, oder wie immer das heißen wird, die durchaus sinnvollen technischen Verbesserungen von Windows 8 mit der Bedienbarkeit von Windows 7 zusammentun. Oder zumindest dem Kunden die Wahl geben, wie Windows 9 sich präsentieren soll. Und dazu gehört ganz sicher nicht das zwanghafte Festklammern an dieser Modern UI, die, und das sollte auch MS bis dann gemerkt haben, vom Kunden nicht angenommen wird.

Windows 8.1 ist wie der verzweifelte Versuch, ein vom Kunden nicht aktzeptiertes OS mit ein paar Veränderungen noch irgendwie künstlich am Leben erhalten zu werden. Vista war in der Release Version auch Schrott. Mit den Service Packs hat MS dann das OS zwar noch ganz gut hinbekommen (Vista läuft auf einen meiner Rechner). Trotzdem wurde es von den Kunden nicht wirklich aktzeptiert. Genauso wird es Windows 8 bzw. Windows 8.1 ergehen. Nur mit dem Unterschied, das man weiterhin zwanghaft an der unbeliebten Modern UI festhält. Und die unbeliebte Modern UI war/ist ja auch der Genickbruch von Windows 8/8.1

was bitte ist denn an der Bedienbarkeit von W8 so schlecht?
 
Der Startbutton kehrt zurück, nur ganz anders. Den mit einem klick auf den kommst du wieder zu den Kacheln. Rechts klick drauf und man kann endlich runterfahren und Neustarten ohne vorher wieder in die Gui zu wechseln
 
Zurück