Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer
 
Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Die Speicherpreise haben aber wieder angezogen und das ganz ordentlich. Der zweite war im besten Fall für unter 24 € zu bekommen und kostet jetzt ca. 34 € macht ~40% mehr.
Mein nächster Speicher wird DDR3 oder wenn ich bis 2012 noch CPU für meinen AM2+ Board bekomme dann gleich auf DDR4.
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Als ich gestern die Speicherpreise auf Alternate betrachtet habe, da dachte ich als erstes wo denn die 4 GiB DDR2-800 Kits für unter 40€ sind. Also die Preise sind doch recht deutlich gestiegen. Hoffe mal, dass sie wieder fallen. Irgendwann muss ich mal von meinem DDR1-Speicher auf etwas moderneres umsteigen.
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Die Presie sind nicht gestiegen - sie erreichen nur wieder normales Niveau:schief:
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Hmmmm... 8GB RAM wären schon nett! Zocken und VirtualBox nebenher laufen lassen... :devil: Aber wer braucht das schon... :D
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Hehe... Weil es "nice to have" ist oder lastest du wirklich die vollen 8GB aus? :what::)

Also ich laste meine 8Gb wirklich voll aus. Ein Teil davon wird nämlich als RAMDisk für cache und temporäre Dateien genutzt, und auch die Auslagerungsdatei ist da drin. Beschleunigt das System schon ganz angenehm, ist aber eben etwas speicherhungrig. :D
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Also ich laste meine 8Gb wirklich voll aus. Ein Teil davon wird nämlich als RAMDisk für cache und temporäre Dateien genutzt, und auch die Auslagerungsdatei ist da drin. Beschleunigt das System schon ganz angenehm, ist aber eben etwas speicherhungrig. :D

Ja, gut... denke auch, dass da schon einiges geht!
Aber wäre doof jetzt meine 4*1 GB versuchen zu verkaufen - zumal das wohl nicht so viel einbringen wird - und dann 4*2GB zu holen. :ugly:
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

190 Euro jaja noch zu teuer aber mal sehen wie die Preise fallen :D
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

190 Euro
Also wirklich für neue Technologie muss man einfach mehr zahlen.
Der einzige Unterschied zwischen DDR2 und DDR1 war das man es einfach für die neuen Prozessoren brauchte und größere Module zur Verfügung standen für verhältnismäßigen Aufpreis.

Da gabs für 200 Euro 2 GiB.

Bei DDR3 in Verbindung mit dem Core i7 sind einfach schon mal 3 Module notwendig. 4 GiB Module herzustellen wurde einfach verschlafen.
Allerdings fehlt einfach auch noch die breitere Kundenbasis.
In 'nem viertel Jahr sieht es mit AM3 und i5 wiermal anders aus.
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

6Gb DDR3 1333 Ram von Transcend gibt es bereits für 90€ das dürfte doch auch reichen und sind günstig.
Einzig blöde ist das man dann alle Rambänke bereits voll hat.
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Bei DDR3 in Verbindung mit dem Core i7 sind einfach schon mal 3 Module notwendig.

Stimmt doch garnicht der i7 läuft auch mit nur einem RAM-Riegel nur wer die volle
Leistung ausnutzen will des IMC muß zwingend 3 oder mehr haben.

6Gb DDR3 1333 Ram von Transcend gibt es bereits für 90€ das dürfte doch auch reichen und sind günstig.
Einzig blöde ist das man dann alle Rambänke bereits voll hat.

Es gibt auch 3 x 2GB DDR-3 1333 von Transcend oder Kingston für ~90€ ;)
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Stimmt ist ja auch eigentlich logisch hab ich gar nicht bedacht.
Das ja natürlich noch besser, warum sich dann noch über den Preis beschweren. :D
 
AW: Top-10-RAM: DDR3-Speicher für Core i7 noch zu teuer

Also ich laste meine 8Gb wirklich voll aus. Ein Teil davon wird nämlich als RAMDisk für cache und temporäre Dateien genutzt, und auch die Auslagerungsdatei ist da drin. Beschleunigt das System schon ganz angenehm, ist aber eben etwas speicherhungrig. :D

Darum werd ich mir dann gleich ein AM3 System holen, da mir 8Gb für die nächsten 2 Jahre zu wenig sind. Habe zwar im Moment nur niedliche 2Gb, aber irgendwann muss man sich ja steigern!
Warte nur noch, dass der Speicher schneller wird, also wohl gegen Sommer.
 
Zurück